MichaelAbbing Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Hallo. Möchte ich den Massen Import nutzen, stürzt Sim Dispatcher ab. Wie macht Ihr das? Funktioniert es bei einigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BenjaminR Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Wo und seit wann gibt es die Funktion? Höre ich gerade zum ersten Mal von... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelAbbing Posted June 19, 2022 Author Share Posted June 19, 2022 Update von gestern. Layout kann jetzt auch gespeichert werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnginaPectoris1 Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 vor 2 Minuten schrieb Michael Abbing: Update von gestern. Exakt. Die Patchnotes dazu werden nachgereicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arnetz Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 (edited) Gibt es eine Möglichkeit die Adress_IDs zu exportieren, weil ich habe jetzt circa 7000 Pois zum einfügen, und jede einzeln raussuchen würde sehr lange dauern... Edited June 19, 2022 by Arnetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nick.Klinner Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Ich würde auch gerne den Massenimport nutzen. Nur habe ich nicht mal die Ahnung, woher er die Daten bezieht.. Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder aber ich verstehe es einfach nicht. Auch super gerne würde ich die Autobahnen etc. eintragen, nur komme ich nicht mal an die Daten ran, die hier als Massenimport einzufügen. Ist hier jemand vielleicht so nett und könnte mir mal eine Nachricht schreiben, der sich damit auskennt? Wäre wirklich super!! 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixB Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Würde auch gerne den Massenimport nutzen. Ich weiß leider nicht, woher ich die CVS Datei bekomme Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnginaPectoris1 Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 vor 3 Minuten schrieb Felix_B: Würde auch gerne den Massenimport nutzen. Ich weiß leider nicht, woher ich die CVS Datei bekomme Die Daten musst du selbst erstellen. Also, Textprogramm öffnen. Alles eingeben und als csv speichern. Dann kannst du das importieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixB Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Welches Programm nutzt du dafür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnginaPectoris1 Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 vor 3 Minuten schrieb Felix_B: Welches Programm nutzt du dafür? Ich habe das mit Damals mal mit Excel gemacht. Der benötigten Reihenfolge nach die Spalten beschriften und alle Daten eintragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelAbbing Posted June 19, 2022 Author Share Posted June 19, 2022 Kann da jemand mal ne Hilfe zu schreiben. So eine Art Vorlage. Also ich bin das den ganzen Nachmittag am ausprobieren. Habe auch den Poi Collector vom Alex benutzt. Microsoft Exel dazu dann bei Speichern gibt es 5 verschiedene Csv Arten. Ich bekomm es nicht hin. Wäre schön, wenn jemand schon weiß wie es geht eine kleine Hilfe stellung schreibt. Dafür danke schon mal falls sich jemand die Zeit dafür nimmt 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnginaPectoris1 Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 vor 3 Minuten schrieb Michael Abbing: Kann da jemand mal ne Hilfe zu schreiben. So eine Art Vorlage. Also ich bin das den ganzen Nachmittag am ausprobieren. Habe auch den Poi Collector vom Alex benutzt. Microsoft Exel dazu dann bei Speichern gibt es 5 verschiedene Csv Arten. Ich bekomm es nicht hin. Wäre schön, wenn jemand schon weiß wie es geht eine kleine Hilfe stellung schreibt. Dafür danke schon mal falls sich jemand die Zeit dafür nimmt Kommt! Siehe Patchnotes https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2135-patchnotes-der-version-3-vorschau/?do=findComment&comment=13333 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arnetz Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 weiß schon jemand, noch bevor der Guide kommt, wenn der Massenimport abgeschlossen ist, irgendeine Meldung kommt das er fertig ist? Weil ich weiß bei 7000 POIs nicht, wie lang ich jetzt warten soll, und ob der Import bereits schon fertig ist... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelAbbing Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 Hat zufällig jemand die passende Excel Vorlage und csv Speicher tip? Microsoft Excel hat verschiedene Arten Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelAbbing Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 8 vor 22 Stunden schrieb Arnetz: Gibt es eine Möglichkeit die Adress_IDs zu exportieren, weil ich habe jetzt circa 7000 Pois zum einfügen, und jede einzeln raussuchen würde sehr lange dauern... Wie hast du die Sachen im Massen Import rein bekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arnetz Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 ich hab das alles mit Excel gemacht unter Einsatzgebiet kannst du die Adress_IDs suchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelAbbing Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 Hast Du eine Vorlage. Ich habe die so. Trage ich was ein, stürzt es ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelAbbing Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 vor 22 Stunden schrieb Arnetz: Gibt es eine Möglichkeit die Adress_IDs zu exportieren, weil ich habe jetzt circa 7000 Pois zum einfügen, und jede einzeln raussuchen würde sehr lange dauern... Könntest du ein Foto von deiner Excel Tabelle schicken . Ich werde hier langsam bekloppt muss das obere weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arnetz Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 vor 2 Stunden schrieb Michael Abbing: Könntest du ein Foto von deiner Excel Tabelle schicken . Ich werde hier langsam bekloppt muss das obere weg? ja die erste Zeile muss weg Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelAbbing Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 Was tragt ihr bei den spalten bma Objekt als Anrufer ausrücken ext khs und Auto übertragen bei Excel ein Hab alles ausprobiert. Sim stürzt nicht mehr ab aber in der Tabelle kommt nix rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arnetz Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 vor 17 Minuten schrieb Michael Abbing: Was tragt ihr bei den spalten bma Objekt als Anrufer ausrücken ext khs und Auto übertragen bei Excel ein Hab alles ausprobiert. Sim stürzt nicht mehr ab aber in der Tabelle kommt nix rein. true oder false 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelAbbing Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 Kann nicht jemand, bei dem das Problemlos klappt uns anderen hier eine Hilfestellung mit einem Beispiel schreiben. Ich habe es tatsächlich vorhin einmal hinbekommen und hatte es über den Massenimport machen können. Aber wie gesagt nur einmal und fragt mich nicht wieso es geklappt hat. Vielleicht hat ja einer Lust uns zu unterstützen in dem er hier uns als Hilfe was reinschreibt Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixB Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 Wie ist den zu verfahren wenn man die POI´s mittels POI Collector gesammelt hat. Man bekommt ja nur eine XML oder Textdatei...... Woher bekomme ich die Adress ID ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnginaPectoris1 Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 Leute, euer ausprobieren in allen Ehren, aber wartet doch auf die Anleitung. Seitens den Entwicklern wird die doch nachgereicht. Da werden alle eure Fragen sicher beantwortet. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
iTexii Posted June 22, 2022 Share Posted June 22, 2022 Hier kleines Beinspiel 🙂 Name;VerbalerName(kann frei bleiben);Kategorie;BMA(true/false);Genus(der/die/das);Objekt als Anrufer(true/false);Lat(Koordinate mit ".");Lng(Koordinate mit ".");Adress-ID(zufinden unter "Einsatzgebiet" im Editor);Hausnummer;Gemeins. Ausrücken;Externes KH; Auto.Pat.Übertrg. Fressnapf Dresden-Johannstadt;Fressnapf Dresden-Johannstadt;Einkaufszentrum;true;das;false;51.047830;13.765150;250233;1;false;false;false Kann auch anders geschrieben werden: Fressnapf Dresden-Johannstadt;;Einkaufszentrum;true;das;;51.047830;13.765150;250233;1;;; Bei Fehler kontrollieren: !! Alle "," müssen durch ein ";" ersetzt werden !! 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now