Einsatzszenarien-Fehler

Ein Thread für Notfallszenarien-Fehler die sich durch die Prüfung geschlichen haben :wink:

Bei Einsatz “Person hinter Tür #68” ist bei Phasen die erste und zweite Lagemeldung hinterlegt. (Quasi doppelt angelegt)

vor 1 Stunde schrieb Arnetz:

Ein Thread für Notfallszenarien-Fehler die sich durch die Prüfung geschlichen haben :wink:

Bei Einsatz “Person hinter Tür #68” ist bei Phasen die erste und zweite Lagemeldung hinterlegt. (Quasi doppelt angelegt)

Danke, das passiert…
Wir sammeln das und versuchen das auszubessern :wink:

Hi, ich habe gestern knapp 2 Stunden lang probiert einen Internen Einsatz zu bekommen leider ist keiner gekommen. Liegt da ein Fehler vor? Oder muss ich einfach noch länger warten? :sweat_smile:

vor 7 Minuten schrieb Scot:

Hi, ich habe gestern knapp 2 Stunden lang probiert einen Internen Einsatz zu bekommen leider ist keiner gekommen. Liegt da ein Fehler vor? Oder muss ich einfach noch länger warten? :sweat_smile:

Soweit ich informiert bin, gehen die Internen Einsätze noch nicht, nur die Öffentlich gestellt sind

1 Like

Der Einsatz “Hund in Fuchsbau” (Tierrettung) wird in der Simulation viiiiiieeeeeel zu schnell abgearbeitet. Ich habe ca. alle 40 Sekunden eine Lagemeldung bekommen. Zuerst wurde mit dem Ausgraben des Hundes begonnen und knapp 35 Sekunden später kam die Meldung, dass der Hund frei ist und an den Tierarzt übergeben wurde.

Ich habe noch nie so viel Lachen müssen beim spielen :wink:

Aber ist warscheinlich ein Fehler (in der Programmiereung)

5 Likes

vor einer Stunde schrieb jonas243:

Der Einsatz “Hund in Fuchsbau” (Tierrettung) wird in der Simulation viiiiiieeeeeel zu schnell abgearbeitet. Ich habe ca. alle 40 Sekunden eine Lagemeldung bekommen. Zuerst wurde mit dem Ausgraben des Hundes begonnen und knapp 35 Sekunden später kam die Meldung, dass der Hund frei ist und an den Tierarzt übergeben wurde.

Hab die Einsatzdauer erhöht auf 45 - 60 Minuten…das sollte dann passen…falls da wieder alle 45 Sekunden eine Meldung kommt, bitte noch mal melden. Der Einstz wurde wieder zur Prüfung hochgeladen

2 Likes

Super, danke :slightly_smiling_face:

Ich würd das mal so stehen lassen. Man vergleiche links Objekt und rechts die Rückmeldung.

Irgendwas scheint da komisch zu sein, es handelt sich vermutlich um Einsatz 127, der auch nur auf Altenheimen laufen soll, aber die JVA ist bei mir auch eindeutig als JVA eingetragen.

image.png

vor 6 Minuten schrieb Florian Iserlohn:

Ich würd das mal so stehen lassen. Man vergleiche links Objekt und rechts die Rückmeldung.

Irgendwas scheint da komisch zu sein, es handelt sich vermutlich um Einsatz 127, der auch nur auf Altenheimen laufen soll, aber die JVA ist bei mir auch eindeutig als JVA eingetragen.

image.png

Habe nochmal nachgeschaut, tatsächlich sollte dieser Einsatz nur für den POI Altenheim vorkommen.
Es ist also kein Szenarienfehler sondern einer der SIM.
Ich erstelle hierzu ein Fehlerticket.

https://www.sim-dispatcher.com/tickets/bugs/szenarien-an-falschem-poi-erstellt-r1168/

1 Like

Ich hatte gerade eine BMA Auslösung. Die dann in kurzer Reihenfolge drei mal aufgelaufen ist. Ich kann mir das nur so erklären, dass es ein BMA Einsatzszenario gibt, in dem hinterlegt ist, dass es mehrere Anrufe geben soll?

Nachtrag: Bei dem BMA Objekt handelt es sich um eine Grundschule. Die erste Lagemeldung war jetzt, dass das Altenheim in Vollbrand steht.

1 Like

vor 2 Stunden schrieb jonas243:

Nachtrag: Bei dem BMA Objekt handelt es sich um eine Grundschule. Die erste Lagemeldung war jetzt, dass das Altenheim in Vollbrand steht.

https://www.sim-dispatcher.com/tickets/bugs/szenarien-an-falschem-poi-erstellt-r1168/

Bitte dort einen Kommentar hinterlassen :wink:

Ein Heckenbrand, entstanden bei Abflammarbeiten…

Gelöscht mit 1 C-Rohr, dann 2 C-Rohre, dann Schnellangriff… :confused:

grafik.png.85f7feb34322db913fbe92a57847a123.png

Ein Verkehrsunfall mit mehreren Pkw, mehrere Personen eingeklemmt…

Lagemeldung des ELW:

grafik.png.f74b64b86eaa053e9c410252db08fde6.png

Heute BMA einer Schule (Objekt ist auch als Schule hinterlegt) RM Lagerhalle des Unternehmens im Vollbrand

Habe mehrere Anrufe von Privatpersonen erhalten, aus dem Altenheim gegenüber kommt Rauch

  • 2 Löschzüge, 2 RTW sowie 1 NEF entsandt

  • RM, Altenheim in Vollbrand, RTW für Absicherung benötigt (dieser war wie erwähnt im ersten Anmarsch bereits vorhanden), habe dennoch weil nichts mehr passiert ist einen 3. nachgeschickt.

  • nach ca 1.5 Stunden (glaube, geschätzt) sind alle Fahrzeuge in S1 gegangen und ein RTW hat einen Patienten ins Krankenhaus transportiert. Es folgten keine Zwischenmeldungen und Schlussmeldungen.

Weiter, ein von mir erstelltes Szenario, Hilfe im Haus. Pat unverletzt wird aufgeholfen. Kein Transport erforderlich. Allerdings erfolgt die Meldung kein Transport, ambulante Behandlung, eine Minute nach eintreffen. Es fehlt die Arbeits- und Reaktionszeit. Selbst wenn man die Tätigkeit Weg denkt, dass aufgeholfen werden muss, müsste das Fahrzeug in jedem Fall erkunden, untersuchen, Dokumentation führen. Da braucht jede Ressource länger als eine Minute.

Weiter hatte ich ein Flächenbrand im Wald, gemeldet durch Reiter. Hier erfolgten alle Meldungen wie Eintreff-, Zwischen- und Schlussmeldungen. Allerdings alle im Takt von 1-2 Minuten, danach Einsatz Ende.

Vg Jan

1 Like

Flächenbrand Autobahn - ohne Einsatzort:

image.thumb.png.5a9b1f1599f37ea2d86084d9bb2cea2c.png

funktioniert zur Zeit nur, wenn im verbalen Namen etwas eingetragen ist !

vor einer Stunde schrieb glommy:

funktioniert zur Zeit nur, wenn im verbalen Namen etwas eingetragen ist !

Danke. Dann werde ich mal bei Gelegenheit das nachpflegen.

Ich hatte jetzt einen Einsatz, den ich selbst erstellt habe.

Es gibt zu diesem Szenario insgesamt 4 Rückmeldungen, die ersten 3 kommen innerhalb von zwei Minuten Abstand. Die Abschlusslagemeldung erfolgt deutlich später.

Ich hatte das Szenario jetzt zwei mal und die ersten drei Rückmeldungen kamen erneut innerhalb dieser Zeit.

Ich habe zu meinem Einsatz (VU - eingeklemmte Person / #654) folgende Nachricht bekommen:

“Alle Feuerwehr verlassen kurz nach der der Lagemeldung der Phase 2 die Einsatzstelle. 1 RTW nimmt auf, die restlichen Kräfte Rettungsdienst bleiben vor Ort, es passiert dann nichts weiter !”

Ich habe mir den Einsatz nochmal angesehen, aber nichts gefunden, was zu diesem Fehler führen könnte. Es muss sich also irgendwie um einen Fehler in der Sim handeln?

Nachtrag: Einsätze mit Feuerwehr, bei denen es tatsächlich auch Patienten vor Ort gibt scheinen generell noch nicht zu funktionieren. Ich hatte jetzt einen Gebäudebrand. Der erste RTW hat einen Patienten aufgenommen und dann hat sich die komplette Feuerwehr aus dem Einsatz verabschieden, nachdem gerade erst die erste Lagemeldung “Rauch aus dem 1. OG” gekommen ist. Der restliche Rettungsdienst verblieb vor Ort und es passierte nichts mehr. So sind komplexere Notfälle wie mein VU oder Brände mit Personenschaden noch nicht simulierbar…

1 Like