Paar Fragen zu Einsatzende, Material etc

Guten Tag,

hab das Spiel zwar schon einige Zeit, aber erst in letzter Zeit richtig dazu gekommen es mal zu Spielen. So sieht es schon echt gut aus und gefällt mir auch. Leider weiß ich aber nicht ob nachfolgende Probleme generelle Probleme sind oder von der LST kommen die ich ausgewählt habe.

1: Ich erhalte manchmal von Fahrzeugen eine “Lagemeldung” die aber nur aus “Lagemeldung, " besteht oder irgendwelche Sonderzeichen, wie “Lagemeldung, ?”—___ ???” etc. bestehen.

Selbst wenn ich via Funk mir es Wiederholen lasse, kommt exakt das gleiche bei raus. Dadurch ist mir nie ganz klar was die Einheit nun von mir möchte.

2: z.B Brand einsatz, LHF fordert DLK, TLF etc. nach. Wird Disponiert und die Nachgeforderten Fahrzeuge fahren auch zur Einsatzstelle. Irgendwann frage ich mich was da los ist und schau in den Einsatz rein und stelle fest, das LHF ist seit 20 Minunten bereits wieder auf Status 2. Die DLK, TLK, RTW oder was auch immer, sitzen aber nach wie vor an der Einsatzstelle - da stellt sich mir die Frage, was ist dort los. Wenn bei einem Brand das LHF wegfährt, könnte man davon ausgehen das der Brand aus ist, ne DLK alleine wird da nicht viel ausrichten können - wieso aber verbleibt diese dort an der Einsatzstelle? Ist dies ein Fehler oder beabsichtigt oder so?
3: Das kommt auch gleich dazu, manchmal erhalte ich eine Abschlussmeldung, manchmal aber auch nicht. Da ist es mehr zufall ob ich durch die Einsatzliste scrolle und mir jeden einzeln anschaue ob da noch was ist oder wie der aussieht.

4: Gibt Einsätze wie, ÖL-Land bei welchem das Eingesetzte LHF Material wie Bindemittel nachfordert. Wie ich es in Berlin kennengelernt habe wird je nach angeforderte Menge ne LKW Ladebordwand bzw. ein KLEF losgeschickt um das Bindemittel an den Einsatzort zu verbringen. Im Spiel hab ich bisher aber keine möglichkeit gefunden einem Fahrzeug genau zu sagen, lade x und verbinge dies an die Einsatzstelle Y. Was zur folge hat, das wohl die Einheiten ewig dort rumstehen und nichts passiert.

Ich hoffe die ein oder andere Frage kann mir hier beantwortet werden.

Vielen Dank schon einmal.

  1. Das sollte jetzt behoben sein, da das lt. Entwickler mit dem Einsatzeditor, der vor wenigen Stunden veröffentlicht wurde, behoben wird. Ist auch schon lange bekannt, bitte möglichst zuerst die Fehlermeldungen lesen.

  2. Ist ein Fehler, wird vermutlich auch jetzt behoben sein (Einsatzeditor…)

  3. Nicht jeder Einsatz braucht mMn eine Abschlussmeldung, wenn sich die Fahrzeuge frei melden, wird der Einsatz wohl beendet sein.

  4. Das passiert meines Wissens nach, wenn das Einsatzmittel kein Bindemittel mitführt und somit nachfordert. Die Menge an Bindemittel ist soweit ich weiß unbegrenzt. Wenn du das anders willst, bitte Ticket anlegen. Wenn das Einsatzmittel in der Realität Bindemittel mitführt, musst du dich an den Admin der Leitstelle wenden.

Fehlermeldungen hab ich tatsächlich nicht gelesen, danach zu suchen hab ich ehrlich gesagt auch eben erst nach deinem Hinweis gemacht,

zu 3: bin ich etwas anders gewöhnt, aber gut, kann ja immer unterschiede geben.

4: Liegt also an der Leistelle selbst wenn, gut zu wissen. Dann werde ich da mal den Admin anschreiben bzw. man bei ihm Anfragen wo er das Bindemittel überhaupt hingepackt hat.

Hab da jetzt noch mals eine Frage.

Man kann via Funk ja einen eigenen Text senden, kann es aber sein das dies gar keine wirkliche Funktion hat? Egal wie ich eine Lagemeldung bekommen möchte, das einzige was zurück kommt ist immer “Verstanden”

Es ist etwas irritierend wenn für einen PIA einsatz über 3 Stunden gebraucht wird - da gehe ich aktuell davon aus das der Einsatz sich aufgehangen hat. Da auch ein “Einsatzabbruch” befehl ignoriert wird und alleine ein Zurücksetzten hilft.

Ich weiß jetzt nicht ob es an den Einstellungen der Leitstelle liegt oder ob es ein genereller fehler ist, aber gefühlt brauchen manche Einsätze einfach viel zu lange, als dass da wirklich irgendwas passiert.

PIA > 3 Stunden

ÖL Land > 3 Stunden und mehr. (bei 1km länge)

BMA auslösung -> 3 Stunden und länger ohne irgendeine meldung. Entweder gibt es das Gebäude gar nicht mehr oder die Kräfte machen sich da ein schönes leben.

Oder mache ich irgendetwas komplett falsch hierbei?