Maximalversorger

Hallo,

mal ne dumme Frage. Wenn ich einen Maximalversorger anlege, muss ich trotzdem noch alle Fachrichtungen hinzufügen?

Liebe Grüße Skotty

ILS Salzlandkreis

Ich habe es so gemacht das die Krankenhäuser exakt die Fachrichtungen haben wie im Original

Die Frage war ja eine andere @Goddot.
Mindestens eine Klinik MUSS ja Maximalversorger sein, sonst ist die Leitstelle fehlerhaft.

Genau beantworten kann ich die die Frage auch nicht @Skotty93, aber es schadet ja nichts wenn du alle Haken bei dem Maximalversorger-KH setzt. Dies habe ich ebenso gehandhabt:
Spieltechnisch hat dies keine Relevanz, da ein Maximalversorger alle Fachrichtungen hat.

2 Likes

Ich würde nicht sagen, dass ein Maximalversorger alles kann. Sie können zwar viel, müssen aber per se nicht Alles beherrschen, aber alles was sie beherrschen, können sie über durchschnittlich gut.
Viele der im Land benannten Maximalversorger können ja z.B. gar nicht alles. Einigen fehlt die Fachrichtung Schwerbrandverletzte, vielen anderen auch Gynäkologie und Geburtshilfe.
Mal abgesehen davon, dass es Ländersache ist.

Was es für die Umsetzung in der Sim bedeutet? Naja, einer muss halt vorhanden sein. Im Zweifel, sofern Fremdleitstellen noch nicht gut eingebunden sind das nächste Traumazentrum, welches aber auch über möglichst viele weitere Fachrichtung verfügt.

vor 4 Minuten schrieb Klingelwache:

Ich würde nicht sagen, dass ein Maximalversorger alles kann. Sie können zwar viel, müssen aber per se nicht Alles beherrschen, aber alles was sie beherrschen, können sie über durchschnittlich gut.
Viele der im Land benannten Maximalversorger können ja z.B. gar nicht alles. Einigen fehlt die Fachrichtung Schwerbrandverletzte, vielen anderen auch Gynäkologie und Geburtshilfe.
Mal abgesehen davon, dass es Ländersache ist.

  Was es für die Umsetzung in der Sim bedeutet? Naja, einer muss halt vorhanden sein. Im Zweifel, sofern Fremdleitstellen noch nicht gut eingebunden sind das nächste Traumazentrum, welches aber auch über möglichst viele weitere Fachrichtung verfügt.

Natürlich können Maximalversorger in der Realität nicht alles. Das ist mir bewusst.

Hier allerdings, geht es um die Sim, und die benötigt halt alle Fachrichtungen. Daher kann hier der maximalversorger alles :wink:

Wenn dem nicht so wäre, könnten in manchen Leitstellen Gebieten einige Verletzungsmuster nicht abgearbeitet werden

Werden die Fachrichtungen eigentlich derzeit in der Sim berücksichtigt…falls nicht wird dies kommen?

Ja werden sie

Am 22.5.2022 um 07:59 schrieb Angina_Pectoris1:

Die Frage war ja eine andere @Goddot.
Mindestens eine Klinik MUSS ja Maximalversorger sein, sonst ist die Leitstelle fehlerhaft.

  Genau beantworten kann ich die die Frage auch nicht [@Skotty93](https://www.sim-dispatcher.com/profile/139-skotty93/), aber es schadet ja nichts wenn du alle Haken bei dem Maximalversorger-KH setzt. Dies habe ich ebenso gehandhabt:  
  Spieltechnisch hat dies keine Relevanz, da ein Maximalversorger alle Fachrichtungen hat.

Vielen lieben dank :slightly_smiling_face: