Kreisleitstelle Gütersloh #755

Dies ist die Simulation der Kreisleitstelle Gütersloh und von ihr umgebenden Rettungsmitteln. Setze dich auf einen Disponentenstuhl und bearbeite die über 100.000 jährlichen Telefoneingänge. Viel Spaß beim Klicken und Schicken. Ende mit Leitstelle!

Hier der Discordlink, wo wir uns dann beim Disponieren unterhalten können.

https://discord.gg/aBCgZsejUM

Es sind nun einzelne Maßnahmen den Einsatzstichwörtern hinterlegt. Somit ist beispielsweise die Maßnahme “POL_GT” zu finden, welche daran erinnern soll, die Polizei über diesen Einsatz zu informieren.

Schaut einfach selbst rein :wink:

Standort der Rettungswache Harsewinkel stimmt nicht. Korrekt wäre die Theodor-Storm-Straße 2, 33428 Harsewinkel.
RW Harsewinkel

vor 15 Stunden schrieb Chris613:

Standort der Rettungswache Harsewinkel stimmt nicht. Korrekt wäre die Theodor-Storm-Straße 2, 33428 Harsewinkel.
RW Harsewinkel

Danke für Dein Feedback. Ich habe es geändert.

Hallo Ich habe letztens gespielt und da ist mir folgendes aufgefallen:

  • Es Springen mitlerweile Immernoch EhrenamsFahrzeuge mir in den Vorschlag Vom Haubtamt ( mann Kann mitlerweile Die Fahrzeüge in den AAOS ignoriern Auswählen)
  • Und dann Kommen mir bei den VU stichworten Keine FW rein Muss das? so oder muss da die AAO nochmal Überarbeitet Werden?

Hallo. Danke für Dein Feedback.

Die Ehrenamts Fahrzeuge habe ich alle durchgeguckt und auf Ignorieren umgestellt. Sollten dennoch EA Mittel vorgeschlagen werden, dann bitte Rückmeldung mit Funkrufnamen.+

An der AAO für Verkehrsunfälle bin ich dran. Ansonsten muss der Disponent sich selber die Autos aus der Liste ziehen :wink:

VG Bleipumpe

Hey mir ist aufgegefallen das Ganz Ganz wenige BMA´s Kommen kast du da die einstellunge Hoch stellen ??

Am 23.6.2022 um 18:22 schrieb Sani93:

Hey mir ist aufgegefallen das Ganz Ganz wenige BMA´s Kommen kast du da die einstellunge Hoch stellen ??

Moin, leider kann ich an der Häufigkeit der BMA Einsätze nichts verstellen. Mir ist dieser “Fehler” auch schon aufgefallen.

Ok Schade …

Kann mann Regelzt das sich evtl. über die FW einsaätze ??

Mir ist gerade beim Spielen aufgefallen Das die RTWs Zumteil Für einem Notfalleinastz 4 Minuten Brauchen ?? Haben Die RTWs nicht Nur 1 Minute zum ausrücken ??

Am 4.7.2022 um 07:24 schrieb Sani93:

Mir ist gerade beim Spielen aufgefallen Das die RTWs Zumteil Für einem Notfalleinastz 4 Minuten Brauchen ?? Haben Die RTWs nicht Nur 1 Minute zum ausrücken ??

Magst Du bitte die RTW aufzählen, bei denen die Ausrücke Zeit bei 4 Minuten liegt? In den Einstellungen haben die hauptamtlichen Fahrzeuge eine max. Ausrückezeit von 2 Minuten.

ok Ich achte mal drauf

Hallo Ich und @Notarzthaben am Wochenende mal wieder Etwas Zusammen disponiert Uns ist folgendes aufgefallen

Rettung Halle 1 NEF 1Ist am wochenende nicht Besetzt ?? in echt ist es aber 24/7 das Ganze jahr besetzt

Rettung steinhagen 1 RTW 1 heist eigenlich Rettung Steinhagen 2 RTW 1

Im Stichwort Ölschaden solte die POL alermierbar seit.

Löschzug verl

Da sind sing Irgendwie die Fahrzeuge in die Rettungswache verl GewandertIn echt Sind das 2 Verschiedende Wachen (auch wenn die gleiche adresse)

Statusübergang vom GT 1 HLF20 1War irgendwie Komisch (direkt von der 2 in die 4) was aber in die simmulation intregiert worden sein kann als Ich habe vergessen die 3 zu drücken

Sonst weiterhin Topp

Am 28.9.2022 um 10:36 schrieb Sani93:

Hallo Ich und @Notarzthaben am Wochenende mal wieder Etwas Zusammen disponiert Uns ist folgendes aufgefallen

Rettung Halle 1 NEF 1Ist am wochenende nicht Besetzt ?? in echt ist es aber 24/7 das Ganze jahr besetzt

Rettung steinhagen 1 RTW 1 heist eigenlich Rettung Steinhagen 2 RTW 1

Im Stichwort Ölschaden solte die POL alermierbar seit.

Löschzug verl

Da sind sing Irgendwie die Fahrzeuge in die Rettungswache verl GewandertIn echt Sind das 2 Verschiedende Wachen (auch wenn die gleiche adresse)

Statusübergang vom GT 1 HLF20 1War irgendwie Komisch (direkt von der 2 in die 4) was aber in die simmulation intregiert worden sein kann als Ich habe vergessen die 3 zu drücken

  Sonst weiterhin Topp

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich habe Deine Punkte geprüft und eingepflegt. Es sollte nun alles stimmen. Warum die Verler Autos in der “RD-Halle” standen, weiß ich nicht. Habe sie aber umgeparkt :wink: Die Maßnahme POL_GT bei H/OEL ist nun auch verfügbar. VG

Hey Kanst Du evtl. das Stichwort bereitsellung hinzufügen? um ggf. Bereitsellungsraüme zu bilden

Am 19.10.2022 um 09:37 schrieb Sani93:

Hey Kanst Du evtl. das Stichwort bereitsellung hinzufügen? um ggf. Bereitsellungsraüme zu bilden

Hey,

ab sofort gibt es Bereitstellungsstichwörter:

R/BST - Bereitstellung Rettungsdienst

B/BST - Bereitstellung Feuerwehr.

Top Idee!

Am 20.10.2022 um 14:38 schrieb Bleipumpe:

Hey,

ab sofort gibt es Bereitstellungsstichwörter:

R/BST - Bereitstellung Rettungsdienst

B/BST - Bereitstellung Feuerwehr.

Top Idee!

Naja kommt ja auch in echt vor dann Mal hier und da ein RTW in Bereitstellung steht

hey Mir sind mal weider Punkte aufgefallen…

  1. Brauchen die RTWs zum teil echt 5 minuten zum ausrücken?? und das sind Gefühlt Alle Gerade Der STH2 RTW 1 da Viel mir das besondes Heufig auf
  2. Es sind gefühl immer nur 2 oder 3 orte/artztpraxen die anrufen…um eine Krankentransport zu melden… O
    3.Irgendwie Glaube ich nicht das Es im krei GT soo wenig BMA´s auflaufen ksnn mann die evtl noch etwas Hochstellen
  3. Kann Mann evtl Noch Bielefels 5 RTW 1 Als 24 stunden RTW hinzufügen…der ist in Ummeln in der waschstraße (Winterstraße 47, 33649 Bielefeld) der färt Glaube ich zwar nicht soo oft nach GT aber er ist Nahe an GT