SIM Dispatcher Community Discord-Server (inoffiziell)

“Hallo zusammen” - so habe ich vor gut anderthalb Jahren den ersten Beitrag angefangen. Dass die Idee mit dem Discord-Server so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht.

Inzwischen sind wir womöglich zum größten digitalen Treff für virtuelle Disponent:innen auf Discord geworden: 220 Mitglieder, Tendenz steigend. Vielen Dank für den Support!

Da das erste Thema dementsprechend in der Vergangenheit liegt, erstelle ich nun ein neues. Hier findet ihr Informationen zum DC-Server & Neuigkeiten.

In diesem Abschnitt möchte ich euch kurz und knapp einen (inoffiziellen) SIM Dispatcher Community Discord-Server vorstellen. Wie man bereits am Titel des Themas erkennen kann, handelt es sich um ein privates Community-Projekt. Die Intention hinter dem Discord-Server ist es, einen Ort zu schaffen, an dem sich möglichst jedes Mitglied der SIM Dispatcher Community wohlfühlt. Auf dem DC-Server könnt ihr:

  • Mitspieler finden & zusammen Spielen,
  • euch mit anderen über viele Themen austauschen,
  • Teil von heiklen Diskussionen werden (SD3-Beta-Talk).

Außerdem verfügen wir über einen SIM Dispatcher Twitter-Newsletter, sodass ihr immer auf dem Laufenden bleibt. Eine neue Version von unserem eigenen Discord-Bot mit vielen verschiedenen Funktionen ist auch in Planung. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von uns ist, dass das Design des Servers auf SIM Dispatcher abgestimmt ist - überzeugt euch selbst & schaut mal bei uns vorbei.

Wir sind jederzeit offen für Fragen und Feedback.

Viele Grüße & bleibt gesund,

Leon (i.A. Discord-Team)

Einladungs-Link: https://discord.gg/CCdCFWuvzH

1 Like

:pushpin: Discord-Server News: 22.04.2022

Discord-Server-News-Banner-22_04_2022.png.ed02fd978c9ea2ca9df00be61c15d2cb.png

alert("Entwicklungsstart für die Neuentwicklung von unserem servereigenen Discord-Bot");

Am gestrigen Abend ist die erste, kompilierbare Softwareversion des Discord-Bots fertig geworden. Damit ist die nächste Entwicklungsphase “Alpha” mit der Version 0.1.0-0004 erreicht. Bei den Versionsnummern handelt es sich um das folgende, gängige System:

0.1.0-0004
│ │ │  └────── Buildnummer
│ │ └───────── Revisionsnummer
│ └─────────── Nebenversionsnummer
└───────────── Hauptversionsnummer

Mit der ersten kompilierbaren Version ist auch der Startschuss für die weitere Planung bzw. Entwicklung des Discord-Bots geschaffen. Es liegt bereits eine Liste mit ersten Funktionen vor, die zur ersten, offenen Beta verfügbar sind. Diese beinhaltet beispielsweise Auto-Moderation, Benutzer- als auch Leitstellenbefehle und diverse Weiterleitungen an bestimmte Bereiche im Forum.

Weitere News zum Discord-Bot folgen bald! :robot: