Bestimmte AAO's für bestimmte Bereiche

Hallo.

Ist es derzeit möglich dass bestimmte AAO’s für bestimmte Bereiche verwendet werden, wie in der V2 schon?

Zum Beispiel soll in Bereich A immer ein ELW-“Was auch immer” mit alarmiert werden, wenn Stichwort X ausgewählt wird.

Hallo,

wolte auch mal fragen wann der AAO bereich ihm Spiel zur verfügung stehen?

Gibt es da schon ein Termin ungefähr?

vor 5 Minuten schrieb BigTim03:

Hallo,

wolte auch mal fragen wann der AAO bereich ihm Spiel zur verfügung stehen?

Gibt es da schon ein Termin ungefähr?

Nein, es werden keine Termine genannt.
Falls dann der Termin aus, was auch immer, für Gründen nicht gehalten werden kann, dann ist wieder Alarm im Forum

vor 1 Minute schrieb Angina_Pectoris1:

Nein, es werden keine Termine genannt.
Falls dann der Termin aus, was auch immer, für Gründen nicht gehalten werden kann, dann ist wieder Alarm im Forum

ist ja auch ok aber ist es nicht einmal in absehbarer nähe ?

vor 5 Minuten schrieb BigTim03:

ist ja auch ok aber ist es nicht einmal in absehbarer nähe ?

Aktuell laufen andere Prioritäten.
Ein Konzept für die AAO wurde aber schon intern besprochen.

1 Like

Guten Abend.

Ich muss mich auch noch mal dazu äußern.

Ich bin von Anfang an mit dabei und verfolge seitdem, meistens still, die arbeiten.

Vieles hat sich mittlerweile verbessert, anderes verschlimmbessert…

Aber der Wunsch nach einer funktionierenden AAO mittels Schleifen oder ähnlich gibt es seit Tag 1 gefühlt. Es ist nunmal ein Leitstellenspiel.

Das dort die Alarmierung funktioniert ist wohl Priorität Nummer 1 meiner Meinung nach.

Wir haben den größten (Fläche) Kreis in NRW nachgebaut. Es muss doch möglich sein, dass jede Stadt im Kreis ihre AAO haben kann. Und das nicht ständig die FW der Stadt A zum Einsatz in die Stadt X fährt. Oder ein Löschzug aus 3 Städten kombiniert wird, da Geo-mäßig das klüger wirkt.

So macht es weiterhin keinen Spaß.

Hier wurde schon X mal das Design verändert, verbessert und verschlechtert. Und viele andere Dinge. Sicherlich auch Wünsche.

Kompletter Neustart. War alles kein Problem.

Aber man muss ja mal von Grund auf den Stier bei den Hörnern packen. Und da gehört neben den Notrufen annehmen zu einer Leitstelle auch das korrekte und sinnige Alarmieren.

Wie gesagt, es hat sich viel verbessert. Sicherlich gibt es auch genug offene Tickets.

Aber das die AAO und Alarmierung keine “Priorität” hat, da gehe ich garnicht mit.

Schade.

7 Likes

Das Thema wurde intern angesprochen.
Dem Problem wird sich angenommen. Ggf kommt im nächsten Update schon was zur AAO. Ob es sich dann um einen Teil der AAO handelt oder um die ganze Systematik, kann ich aktuell nicht sagen.

4 Likes