Verwirrende Einsatzzeiten

Hallo,

ich hab mir gerade mal gedacht, dass Spiel ein bisschen zu spielen, und hab meine Notrufe normal abgearbeitet. Dabei sind mir besonders zwei Notruf ins Auge gefallen, die mich etwas verwirren.

Notruf 1: eingegangen 19:45 Uhr, laut Anrufer soll eine Mülltonne auf den Gehweg brennen. Die Lagemeldung konnte man so ähnlich interpretieren wie: brennende Mülltonne, Trupp mit hydrofix vor.

Notruf 2: eingegangen 20:24 Uhr, mehrere Anrufer meldeten dichten Rauch aus dem vierten OG, weiter sollen wohl Menschen an den Fensterbänken stehen. Alarmiert wurde ein Löschzug BF und ein Löschzug FF. Die erste Lagemeldung hieß: Rauch aus Wohnung eines Wohngebäudes, worauf hin 5 Minuten später die Lagemeldung herein kam, dass die Menschen Rettung eingeleitet werde, es sich um einen ausgedienten Wohnungsbrand handle und ein weiteres LF zu Einsatzstelle soll.

Verwirren tut mich jetzt folgender Aspekt. Nachdem die zweite Lage Meldung vom ELW kam, meldeten sich alle Fahrzeuge der Feuerwehr, außer der Rettungsdienst, in den Status 1 und verließen die Einsatzstelle.

Die RTWs haben die Einsatzstelle jedoch bislang seit 40 Minuten nach der 2.LM nicht verlassen.

Gleichzeitig läuft aber auch noch nebenbei der Einsatz Mülltonnenbrand, seit zweieinhalb Stunden weiter ohne jegliche Rückmeldung.

Ich glaube, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, bin mir aber auch nicht sicher.

Die Einsätze werde ich jetzt erstmal selbstständig beenden.

viele Grüße

Leo

1 Like

Hi, das ist ein bekannter Fehler. Der wird noch gefixt!

1 Like

Danke @Kreis_Bilstein.

@The-White-Dragonbitte für das nächste mal den Thread für Fragen nehmen und keinen neuen aufmachen!