Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland #716

Die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland mit Sitz in Wittmund ist ein Zusammenschluss der Feuerwehr- und Rettungsleitstellen Leer, Aurich und Wittmund. Seit dem 01.04.2014 laufen die 110, 112 und die 04462/19222 zentral in Wittmund auf. Die KRLO ist für 34 Dienststellen der Polizei, 23 Rettungswachen und 159 Ortsfeuerwehren zuständig. Hinzu kommen die Standorte der Hilfsorganisationen von DRK, DLRG und THW.

Hier könnt ihr alle Fehler Melden, welche euch während des Spielens so auffallen.

Hier gerne Änderungswünsche angeben. Wir werden sie zeitnah umsetzen.

vor 23 Minuten schrieb De00112:

Hier gerne Änderungswünsche angeben. Wir werden sie zeitnah umsetzen.

Speziell für den Bereich Aurich und Wittmund fehlen uns noch Informationen zum RD sowie der FW. Von Dienstzeiten bis Rufnamen sind wir für jede Info dankbar die euch einfällt. Danke im Vorraus.

Was genau braucht ihr?

da ich aus Aurich komme ich kann euch jegliche Informationen geben :smiley:

Funkruf Namen:

Folgende Sind bis jetzt Falsch Aurich 14-21-5 Richtig Wäre 23-21-5

Aurich 23-43-1 Richtig wäre 23-45-1

Es fehlt Folgende Fahrzeuge Florian Aurich 23-17-2 (MTW Wache Oldeborg)

neues Fahrzeug für die Feuerwehr wiegboldsbur hat Zuwachs bekommen 23-48-5 ist ein HLF

achja bei jedem Y Alarm fährt der Florian Aurich Florian AUR 99-09-1

und bei jedem einsatz wird der Jeweilige BAL informiert sprich du kannst das so einbauen wie bei der Polizei wenn man die informieren muss

Nach knappe 6 Stunden Leistelle Ostfriesland zocken muss ich mal Kleines Feedback geben

Ich Finde das Notruf aufkommen viel zu wenig trotz ohne Mäßigung… und Für mich waren tatsächlich die FW Einsätze Deutlich zu wenig ich finde es Darf nochmal bisschen angehoben werden,

Zudem Fahren KTW Mit einem Auftrag von einer Klinik Z.B von Aurich nach Leer fährt der KTW zu 70% zu anderen Krankenhäuser wie Z.b HSK…

Zudem Können Mittlerweile Die RTW’S aus Aurich elektronische Voranmeldungen machen sprich zu 95% hat mittlerweile ein RTW ein Tablett wo er dies machen kann.

Zudem Wird Die HSK viel zu viel angefahren muss ich Leider feststellen dies sollte auch nochmal behoben werden…

zudem Die RTW Auf der Insel zu 98 % ein RTH/KTH anfordern für Überflüge zum Festland zudem hat jede Insel ein eigenes Krankenhaus wo erstmal Vor versorgt werden kann und dann Weiterverlegt werden kann…

wenn das Noch eingebaut geht würde ich da sehr Freuen (Weiß nicht ob die Mechanic das zulässt)

Ansonsten waren auch die BMA Einläufe Zuwenig in 6 H hatte ich bis jetzt eine BMA Klar in echt Löst nicht alle 6 H eine aus Allerdings ist dies hier ein spiel und Finde dies Sollte auch nochmal Angehoben werden

Achja in Ostfriesland Fährt jede Feuerwehr in einem “Vollalarm” raus sprich die FW Fährt zu jedem Einsatz mit allen Fahrzeugen die Sie hat Raus

wäre Schön das es auch in der AAO berücksichtig wird und nicht nur einzelne Fahrzeuge geschickt werden sondern wie echt auch alle Fahrzeuge

Ich würde auch gerne In der Entwicklung helfen aber denke das ihr Schon zu viele Seid :smiley:

Gerne würde ich mir diese Änderungen wünschen die ich angeschrieben habe

Ansonsten stehe ich gerne bei Fragen zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

Die Feuerwachen und RD’s von Langeoog und Spiekeroog wären noch cool :slight_smile:

Hallo, sobald es technisch möglich ist die Inseln mit einzubinden werden die Wachen und Fahrzeuge natürlich eingepflegt, aber da die Inseln sowieso nicht im Einsatzgebiet eingebunden sind, habe ich erst einmal auf die Daten verzichtet.

Hier werden wir euch über neue Updates informieren.

FW Oldeborg, FW Wiegbolsbur, FRN angepasst.

Die ostfriesischen Inseln wurden aus dem Einsatzgebiet entfernt (Fzg. noch vorhanden), da momentan noch die Mechanik für einen problemlosen Transfer Insel/Festland fehlt.

POI wurden auf aktuelle Adressen und Positionen aktualisiert. Des weiteren wurden weitere Fremdfahrzeuge hinzugefügt.

Dienstzeiten RD LK Aurich auf aktuellen Stand angepasst, sowie die Rufgruppen im Digitalfunk den Fahrzeugen angepasst.

So, es ist das N-KTW-Projekt an den Start gegangen. Dies bedeutet auf der Wache Leer ist aus der 40-83-3 der 40-93-3 geworden. Das Fahrzeug ist jetzt ein NKTW für 3 Monate zum Test. Alarmiert wird das Fahrzeug bei Stichwörtern welche einen Einsatz von 2 Sanis erlauben. Bsp. Einweisung ohne Papiere, Katheterwechsel, Sturz im Pflegeheim zum Röntgen usw. Die Stichwörter fangen alle mit “NKT” an und wurden bereits eingepflegt. Das Fzg. kann auch als First Responder eingesetzt werden. Im gesamten Einsatzgebiet der KRLO werden auch die anderen Fahrzeuge mit NKT Stichwörtern alarmiert. Somit wird nachher berechnet wieviele von den NKTW man später braucht. Also:RTW-Einsatz mit Dringlichkeit->RTW_mit_Alarm ; RTW-Einsatz nicht zeitkritisch (es ist ein Notfallsanitäter und med. Gerät trotzdem erf.)->RTW_ohne_Eile ; Einsatz ohne Eile der durch 2 Rettungssanitäter abgearbeitet werden kann ohne besonderes med. Gerät->NKT-Stichwort. Auf dem Fahrzeug ist die Standard-KTW-Ausrüstung.

Viel Spaß beim Disponieren

Hier habt ihr die Möglichkeit euch über sämtliche Themen auszutauschen.

Hallöchen Neues Fahrzeug in der Gemeinde Südbrookmerland Ortswehr Wiegboldsbur; 23-17-5

Das NKTW-System ist vorerst eingestellt. Dennoch bleiben die Stichwörter erhalten und die MZF können als NKTW alarmiert werden.
Weiterhin wurden Vorwahlen eingefügt sowie Änderungen vorgenommen die über die Bewertungen abgegeben wurden.
Energieversorger sowie Polizeiwachen wurden ebenfalls hinzugefügt.