Workaround: Adressanlage bei fremden POI

Hallo zusammen,

anbei möchte ich euch mein Workaround zur Anlage von Adresen an fremden POI´s erläutern.

In Frage kommen z.B.

  • Krankenhäuser in Nachbarstädten
  • Rehakliniken in Nachbarstädten und Kreisen
  • derzeitige Wachen in Nachbarstädten zwecks überörtlicher Hilfe
  • etc.

Workaround

  • Betroffene Kommune ins eigene Einsatzgebieteinbinden, speichern
  • Den POI´sdie entsprechenden Adressen zuweisenund wie gewohnt speichern
  • Eigenes Einsatzgebiet anhandder PLZ sortieren
  • Die fremden Kommunennun mit der ENTF-Tasteherauslöschen, speichern
  • Administration speichern/beenden

–> Die Adressen bleiben bei den fremden ´´´POI s erhalten, verschwinden jedoch wieder aus dem eigenen Einsatzgebiet, Nutzung möglich

3 Likes

vor 27 Minuten schrieb jastamm:

Hallo zusammen,

anbei möchte ich euch mein Workaround zur Anlage von Adresen an fremden POI´s erläutern.

In Frage kommen z.B.

  • Krankenhäuser in Nachbarstädten
  • Rehakliniken in Nachbarstädten und Kreisen
  • derzeitige Wachen in Nachbarstädten zwecks überörtlicher Hilfe
  • etc.

Workaround

  • Betroffene Kommune ins eigene Einsatzgebieteinbinden, speichern
  • Den POI´sdie entsprechenden Adressen zuweisenund wie gewohnt speichern
  • Eigenes Einsatzgebiet anhandder PLZ sortieren
  • Die fremden Kommunennun mit der ENTF-Tasteherauslöschen, speichern
  • Administration speichern/beenden

–> Die Adressen bleiben bei den fremden ´´´POI s erhalten, verschwinden jedoch wieder aus dem eigenen Einsatzgebiet, Nutzung möglich

Ok das ist cool. Aber die Frage ist ob das in der Zukunft wieder herausgenommen wird oder ob das so bleibt das gelöschte Adressen verortbar bleiben… @taito

Weil wenn man das jetzt so macht, und das das dann nimmer geht ist blöd

Aber echt cooles Workaround!

Ich persönlich gehe stark davon aus, dass dieser “Workaround” sicherlich nicht in absehbarer Zeit “herausgenommen” wird. Obwohl er letztendlich nur bedingt nötig ist. Auf Google Maps lassen sich beispielsweise auch Breitengrade Lat./Lng. abrufen. Zumindest habe ich mir so meine Luftrettungsstandorte und den nächsten Maximalversorger zusammengebastelt. ^^

1 Like

Ich setze einfach den Marker manuell auf der Karte auf den gewünschten Punkt den ich haben möchte (Fremdwache, außerhalb des eigenen Einsatzgebietes).

Es wird nun zwar nicht die Adresse angezeigt, die Koordinaten übernimmt und speichert das System jedoch trotzdem.

2 Likes

vor 27 Minuten schrieb De00112:

Ich setze einfach den Marker manuell auf der Karte auf den gewünschten Punkt den ich haben möchte (Fremdwache, außerhalb des eigenen Einsatzgebietes).

Es wird nun zwar nicht die Adresse angezeigt, die Koordinaten übernimmt und speichert das System jedoch trotzdem.

Das ist auch die einfachste Variante, finde ich. Für die Sim völlig ausreichend

2 Likes