Leistellen Vorstellung

Hi wir wollen eine Vorstellungsrunde für die Leitstellen aus Österreich machen.

Wir machen gleich den Anfang mit unserer Leitstelle der Berufsrettung Wien

Gerne könnt ihr beitreten und mitspielen.

Unser Ziel ist es eine Realistische Simulation mit allen Einsatz Codes und POI´s.

Wir arbeiten stätig an der Verbesserung der Leitstelle also reinschauen lohnt sich.

Berufsrettung Wien:

https://www.sim-dispatcher.com/clubs/1095-berufsrettung-wien-leitstelle/

Im Spiel:

Rettungsleitstelle Wien # 2755

Mfg

Pilz und coreonxtc

Ich stelle die Feuerwehreinsatzzentrale Krems an der Donau (# 1229) vor. Sie befindet sich in der schönen Wachau, in Niederösterreich (AT). grafik.png.cece92e1c1275d96d9b0d369f9de6017.png

Diese Leitstelle steht den rund 81.000 Einwohnern des Bezirkes Krems (Stadt und Land) unter der Notrufnummer 122, bei Verkehrsunfällen, Bränden, Unwettern und vielen anderen Notsituationen zur Verfügung.

Es sind alle FW-Fahrzeuge und ein paar relevante RD-Fahrzeuge vorhanden. Die POIs werden laufend hinzugefügt.

Wenn du Vorschläge, Fragen, Fehler hast oder mehr Informationen über die Leitstelle möchtest, dann kannst du dich mit den Entwicklern und anderen Spielern in unserem Forum in Kontakt setzen! Schließe dich unserer Leitstellen-Community an, um immer an neusten Stand der Dinge zu bleiben! Es würde uns auch freuen, wenn du eine Bewertung über die Leitstelle da lässt!

Viel Spaß beim Spielen!

1 Like

Ich stelle die Rettungsleitstelle LSZ Burgenland #2799 vor.

Diese Leitstelle verwaltet die Notrufnummer 144 und 122 für das ganze Burgenland.

Bis jetzt sind alle Rettungsfahrzeuge in der Sim hinterlegt. Ich bin noch auf der Suche nach einem zweiten Admin der mir hilft POIs die laufend hinzugefügt werden zu ergänzen und auch das Netz der Freiwilligen Feuerwehren im Burgenland zu ergänzen.

Wenn du Vorschläge, Fragen hast oder mithelfen willst melde dich bei mir in unserer Gruppe: https://www.sim-dispatcher.com/clubs/1089-rettungsleitstelle-lsz-burgenland-2799/

Viel spaß beim erforschen und spielen der Leitstelle!

1 Like

Ich stelle die** Feuerwehreinsatzzentrale BAWZ Spittal an der Drau (# 2991) vor.**

Diese Leitstelle verwaltet die Notruf Nummer 122 für den gesamten Bezirk Spittal an der Drau (K).

Ziel unserer Leitstelle ist es die Alarmierungsabläufe der Feuerwehren des Bezirkes (in weiterer Folge des Gesamten Bundeslandes Kärntens) dazustellen und ein Unterhaltsames und Realistisches Spiel Gefühl zu bieten.

Die Stichworte wurden so gut als möglich an den echten Alarm und Stichwort Katalog des Landesfeuerwehrverbandes angepasst.

Derzeit wird daran gearbeitet die Letzen Feuerwehren, und Relevanten Rettungsdienst Kräfte hinzuzufügen. Wer Lust und Interesse hat an der Leitstelle mit zu wirken kann sich sehr gerne per PN oder im Forum melden für das Ziel die Leitstelle auf das gesamte Bundesland auszuweiten wären weitere Teammitglieder sehr wünschenswert.

Ich wünsche viel Spaß beim Spielen! Bei wünschen oder Ideen kann man sich auch gerne bei mir melden.

Ich stelle die Rettungsleitstelle Zell am See (SBG SÜD) (# 3246) vor.

Diese Leitstelle verwaltet die Notrufnummern 144 und 140 für die drei südlichen salzburger Bezirke Pongau, Pinzgau und Lungau.

Unsere Leitstelle sollte im großen Umfang so realistisch wie möglich sein. Die Dienstzeiten stimmen mit dem Original so weit wie möglich überein.
Zudem wurden die Ortsstellen der Wasserrettung und der Bergrettung eingepflegt, da auch diese von der Leitstelle disponiert werden. So stehen neben dem Regelrettungsdienst auch Suchhunde und Taucher zur Verfügung.

Die Stichworte wurden so gut als möglich an den echten Alarm und Stichwort Katalog der Leitstelle angepasst und die AAO wurden miteinbezogen. Derzeit wird daran gearbeitet, die POI auszubauen und weitere Kräfte einzubinden.

Ich wünsche viel Spaß beim Spielen!

Bei Ideen, Anregungen oder dem Wunsch mitzuhelfen, gerne per PN melden oder im Leitstellenclub eintragen.

Am 14.3.2022 um 23:58 schrieb coreonxtc:

Hi wir wollen eine Vorstellungsrunde für die Leitstellen aus Österreich machen.

Wir machen gleich den Anfang mit unserer Leitstelle der Berufsrettung Wien

Gerne könnt ihr beitreten und mitspielen.

Unser Ziel ist es eine Realistische Simulation mit allen Einsatz Codes und POI´s.

Wir arbeiten stätig an der Verbesserung der Leitstelle also reinschauen lohnt sich.

Berufsrettung Wien:

https://www.sim-dispatcher.com/clubs/1095-berufsrettung-wien-leitstelle/

Im Spiel:

Rettungsleitstelle Wien # 2755

Mfg

Pilz und coreonxtc

Einige Anmerkungen für die LST Wien.

Die KH Standplätze sind nicht korrekt Implementiert.

So stehen zB die GRK3 u. GRK4 im KFJ.

GRK2, GRK5 sowie der ABD3T im AKH.

GRK6T im WSP.

Der SMD4 steht bereits seit längerer Zet nicht mehr in Aspern sondern in der Station im 23.

Der Standplatz Seestadt für dn ASP3 fehlt komplett.

der ASB RTW in Favoriten heißt ABZ- Favoriten nicht ABK- FAV. Dafür steht in FAV auch noch ein KTW ABK14

der TZW NEF fehlt ebenfalls.

Der FISU in Simmering steht inzwischen in Favoriten.

Der RAK RTW in Simmering ist ebenfalls bereits schon länger nicht im Dienst.

Dafür gibt es in Simmering einen weiteren 09-21 Uhr RTW (SIM3).

In Favoriten gibt es ebenfalls einen 09-12 RTW (FAV4)

Die Malteser fehlen ebenfalls komplett.

Der K-Zug heißt noicht mehr K-Zug sonder SEG inkl. neuer Funkrufnamen.