Implementierung von Sirenenalarm

Hallo zusammen,

ich würds sehr toll finden, wenn es möglich wäre, einen Sirenenalarm ins Spiel einzubauen. Dies hab ich mit folgendermaßen vorgestellt:

Auswahl im Erstellfenster

Automatischer Sirenenalarm als Option für Stichworte

Verbesserung der Ausrückezeit um einen variablen Prozentwert mit zehn Prozent Spielraum

Auswählen der Sirenensounds

und natürlich die Möglichkeit diese Option auszuschalten, wenn man das will.

wäre neugierig ob das noch jemanden freuen würde :slightly_smiling_face:

lg

5 Likes

Nette Idee. Jedoch finde ich einen Sound nicht wirklich nützlich, in der Leitstelle hört man ja nicht die bzw. grundlegend alle Sirenen.

Man könnte es jedoch in der Disponierung als Log-Eintrag hinterlegen wie z.B Alarmierung RTW XY. Dann halt „ Sirenenauslösung LZ XY „

2 Likes

Am 17.3.2022 um 12:56 schrieb Firefighter_Krummi:

Man könnte es jedoch…

Ja da stimm ich dir zu, dachte hierbei an die Autonomie der Feuerwehren welche Sirenen sie haben, so hätte man ja gar Ansichtskarten :smile: aber ja, die Vermerkung macht schon mehr Sinn.

1 Like

Setz dich mit mir in Verbindung bin beim ÖRK kann dir noch genauere Sachen geben