Anleitung zur Erstellung einer Leitstelle

Hallo,

gibt es denn eine Art Anleitung zur Erstellung einer Leitstelle? Sorry wenn ich hierzu was übersehen habe

Danke vorab

gruß

Mark

vor 16 Minuten schrieb Mark:

Hallo,

gibt es denn eine Art Anleitung zur Erstellung einer Leitstelle? Sorry wenn ich hierzu was übersehen habe

Danke vorab

gruß

Mark

Nein, die gibt es nicht.
Da musst du dich selbst dran ausprobieren. Gerne darfst du aufkommende Fragen stellen, aber nutze hierzu einen vorhandenen Thread (siehe unten) und erstelle keinen neuen.

https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2104-austauschbereich-rund-um-patch-3/page/24/#comment-12212

vor 32 Minuten schrieb Mark:

Hallo,

gibt es denn eine Art Anleitung zur Erstellung einer Leitstelle? Sorry wenn ich hierzu was übersehen habe

Danke vorab

gruß

Mark

Es beginnt in aller Regel damit das du dir überlegst welche Leitstelle du nachbilden willst. Dann das entsprechende Einsatzgebiet einlesen, danach wieder zu den Basiseinstellungen und der Leitstelle eine Adresse geben. Dann würde ich als POI erstmal Krankenhäuser, Feuerwehrhäuser, Rettungswachen erstellen. Danach dann die Fahrzeuge einpflegen und den Wachen zuweisen, sowie der Statusübersicht. Wenn das Grundgerüst dann steht und fertig ist, weitere POI einfügen wie Betriebe, Schulen, Bahnhöfe etc etc und natürlich ganz Wichtig die Stichworte erstellen und mit Einsatzmittel hinterlegen . Das sollte als Anleitung eigentlich reichen

vor 42 Minuten schrieb Goddot:

Es beginnt in aller Regel damit das du dir überlegst welche Leitstelle du nachbilden willst. Dann das entsprechende Einsatzgebiet einlesen, danach wieder zu den Basiseinstellungen und der Leitstelle eine Adresse geben. Dann würde ich als POI erstmal Krankenhäuser, Feuerwehrhäuser, Rettungswachen erstellen. Danach dann die Fahrzeuge einpflegen und den Wachen zuweisen, sowie der Statusübersicht. Wenn das Grundgerüst dann steht und fertig ist, weitere POI einfügen wie Betriebe, Schulen, Bahnhöfe etc etc und natürlich ganz Wichtig die Stichworte erstellen und mit Einsatzmittel hinterlegen . Das sollte als Anleitung eigentlich reichen

Besten Dank für diese Quick Card! Ich probiere mein Glück

vor 57 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Nein, die gibt es nicht.
Da musst du dich selbst dran ausprobieren. Gerne darfst du aufkommende Fragen stellen, aber nutze hierzu einen vorhandenen Thread (siehe unten) und erstelle keinen neuen.

  [https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2104-austauschbereich-rund-um-patch-3/page/24/#comment-12212](https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2104-austauschbereich-rund-um-patch-3/page/24/#comment-12212)

Vielen Dank!

Guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem, dass ich den Fahrzeugen keine Gruppen und Wachen zuordnen kann, obwohl ich solche erstellt habe. Kann mir dort einer weiterhelfen ?

Vielen Dank und beste Grüße

Hast du denn schon Statusgruppen angelegt? Falls Nein…anlegen z.B. FW, RD, KatS. Falls ja in der Statusübersicht Gruppe anwählen…dann im rechten Feld ober über Drop-Down Menü Fahrzeug auswählen und mit dem + Zeiche bestätigen nun ist etwas tiefer ein Item mit der Funkrufnummer entstanden neben dieser Nummer ist rechts ein Feld in dem man durch anklicken dann die Wachenzuordnung einträgt. Das dann mit Enter bestätigen und unten links mit speichern…nicht vergessen.

Jetzt klappt es :sweat_smile: vielen Dank.

Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem. Ich konnte zwar die Rufgruppen zuweisen, bekomme es aber nicht hin die Wachen einzupflegen oder zuzuteilen.

Kann mir da einer bitte weiterhelfen :wink:

vor 7 Stunden schrieb DisPater:

Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem. Ich konnte zwar die Rufgruppen zuweisen, bekomme es aber nicht hin die Wachen einzupflegen oder zuzuteilen.

Kann mir da einer bitte weiterhelfen :wink:

Du musst zuerst die Wachen als POI anlegen, danach speichern und wenn du dann ein Fahrzeug anlegst, kannst du in der Auswahlliste die Wache aussuchen

Hier mal ein kleiner " Fahrplan" zur Erstellung von Leitstellen

  1. Einsatzgebiet wählen

  2. Name und Adresse der Leitstelle in den Grundsätzlichen Einstellungen eintragen und speichern

  3. POI Rettungswachen, Feuerwehrhäuser, Krankenhäuser eintragen und speichern

  4. Status erstellen in " Statusseiten" z.B. Feuerwehr, Rettungsdienst…etc

  5. Fahrzeuge einpflegen unter Einsatzmittel und empfohlen jedes Fahrzeug dann gleich unter Stausseite ( Siehe folgenden Punkt) der entsprechenden Wache zuteilen

  6. Fahrzeuge werden den Wachen in der Statusseite zugewisen, hier oben rechte Seite das Drop-Down Menü öffnen…Funkkennung auswählen und mit dem + Zeichen erstellen, eine Zeille tiefer steht nun Item…dies anklicken und man sieht links dei Funkkennung…das rechte Feld anklicken…Wache eintragen mit Enter bestätigen und mit Speichern unten links abschließen.

  7. Wenn vorhergehende Punkte abgeschlossen, weitere POI einfügen

  8. Stichworte erstellen und mit Einsatzmittel hinterlegen

Hoffe das war jetzt verständlich genug und hilft den einen oder anderen weiter.

2 Likes

vor 10 Stunden schrieb Angina_Pectoris1:

Du musst zuerst die Wachen als POI anlegen, danach speichern und wenn du dann ein Fahrzeug anlegst, kannst du in der Auswahlliste die Wache aussuchen

Dankeschön, musste es einmal neu starten und jetzt funktioniert alles.

Moin, ich habe auch nen kleines Problem. Ich möchte das Einsatzaufkommen bestimmen. Ich ändere die Zahlen drücke auf Speichern und nach dem Speichern sind die Werte wieder auf 0.

vor 48 Minuten schrieb Skotty93:

Moin, ich habe auch nen kleines Problem. Ich möchte das Einsatzaufkommen bestimmen. Ich ändere die Zahlen drücke auf Speichern und nach dem Speichern sind die Werte wieder auf 0.

Drücke erstmal die Enter- Taste und dann auf Speichern klicken!

Frage: Ich habe eine 2. Leitstelle erstellt, kann diese aber nicht öffentlich machen…keine Fehler…alles wichtiges eingepflegt…aber der Haken für " öffentlich machen " lässt sich nicht speichern. Fehler oder gewollt?

Hallo zusammen

ich wollte meine eigene Leitstelle erstellen. Jedoch ist bei der adresseingabe keine auswahl möglich. Einsatzgebiet ist gewählt. Was mache ich hier falsch?

Hallo,

Ich habe ein Problem beim Speichern meiner Leitstelle.

Immer wenn ich sie speichern will kommt “Sie haben keine Berechtigung für diesen Vorgang.”

Weiß jemand an was das liegen könnte?

Schon mal Vielen Dank im Voraus!

Hast du das Spiel schon gekauft?

Ja habe ich.