Jump to content

Frage zum Funksystem


Recommended Posts

Hallo, ich teste gerade die Funktionen verstehe dieses Funksystem mit den Kanälen jedoch nicht so richtig wäre es möglich das man dies mir kurz erklärt? 

 

Also z.b woher weiß ich welches Fahrzeug sich in welchem Kanal befindet kann ich diese zuteilen wenn ja wie etc..? 

Link to comment
Share on other sites

  • XENBIT

Über den Button "Rufen" kann man den Funkrufnamen des Rettungsmittels eingeben, welches verlangt wird. Ist das Rettungsmittel über Funk erreichbar und ist der richtige Kanal gewählt, antwortet das Rettungsmittel.

Zu erkennen auf welchem Kanal das Rettungsmittel funkt, ist ein guter Punkt. Ich habe einmal in die ToDo-Liste aufgenommen, dass der Kanal des Rettungsmittels irgendwo erkenntlich gemacht wird, damit man das weiß.

Rettungsmittel können natürlich nur antworten, wenn sie bspw. im Status 1 oder 7 sind. Gelegentlich Antworten sie auch mit Status 4.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...