Statusseite

Ich weiß nicht ob ich einfach zu doof bin oder es nicht geht? Wie kann ich die Seiten und die Wachen sortieren? Also individuell nicht nach Namen.
Vielen Dank im vorhinein!

Na erst legst du eine Statusseite an, da legst du den Namen z.b. “Rettungsdienst Kreis XY” bei der Darstellung nehme ich z.b. immer Funkrufname (kurz) und als Sortierung die 1 wenn die Seite ganz links stehen soll.

Dann klickst du den Namen der Statusseite an, rechts öffnet sich ein Feld “ID , Funkrufname , Gruppe”

Ganz oben rechts wählst du dein Fahrzeug aus und klickst auf das +, es wird die Gruppe: -1 Items erstellt, da klickst du drauf und machst Doppelklick bei Gruppe, da kannst du jetzt z.b. “Rettungswache 1 XY” eingeben. Für alle nachfolgenden Fahrzeuge machst du das gleiche, aber du musst darauf achten, dass die Gruppe bei gleicher Wache immer gleich heißt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Die Statusseite hatte ich schon erstellt aber ich würde die Gruppen untereinander gerne Sortierten. Das Geht nicht ?

Das passiert nach Alphabet, also das würde denke ich mal gehen wenn du vor jede “Gruppe” eine Zahl machen würdest z.b.

  1. “Wache 1”

  2. “Wache 2”

usw…

Okay Schade.
Danke für deine Hilfe!

Die werden in der Folge wie du sie erstellst gespeichert. Die werden nur nach Alphabet geordnet im Admin Bereich.

Wenn du dann dir die so erstellst in der folge wie du die haben willst wird das in der Sim so angezeigt in der Übersicht.

vor 13 Minuten schrieb Robin94:

Die werden in der Folge wie du sie erstellst gespeichert. Die werden nur nach Alphabet geordnet im Admin Bereich.

Wenn du dann dir die so erstellst in der folge wie du die haben willst wird das in der Sim so angezeigt in der Übersicht.

Das ist nicht ganz korrekt.
Die Seiten werden nach Zahlen sortiert, im Adminbereich kann, hinter dem Namen der Seite, eine Nummer eingegeben werden, danach wird sortiert.

Die einzelnen Gruppen pro Seite werden nach ihrem Namen sortiert, hier empfiehlt sich vor jede Wache „01; 02 etc“ zu schreiben um sich das sortieren zu können. Jetzt kommt das aber: diese Sortierung der Gruppen auf der Seite ist derzeit noch nicht implementiert, hier gab es Fehler, die werden aber (voraussichtlich schon im nächsten Update) behoben.