Ehrenamts RTW's werden vor den Hauptamtlichen

Moin,

bei den automatischen Vorschlägen bei der Alarmierung werden zu erst die Ehrenamtlichen Rettungswagen aus den SEG angezeigt, anstatt den hauptamtlichen, welche für den Regel Rettungsdienst soweit vorgesehen sind.

Gäbe es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Gruß,

Jonas

vor 21 Minuten schrieb FwJonas:

Moin,

bei den automatischen Vorschlägen bei der Alarmierung werden zu erst die Ehrenamtlichen Rettungswagen aus den SEG angezeigt, anstatt den hauptamtlichen, welche für den Regel Rettungsdienst soweit vorgesehen sind.

Gäbe es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Gruß,

Jonas

Unter der Fahrzeugeinstellung gibt es die Möglichkeit die Berücksichtigung des Fahrzeugs einzustellen.

Normal -> Normal eben
Exclude -> Fahrzeug wird nicht automatisch vorgeschlagen
MinDistance -> Fahrzeug wird eher vorgeschlagen, als “Normale”
MaxDistance -> Fahrzeug wird später als “Normale” vorgeschlagen.

Für dich wäre dann "MaxDistance oder Exclude das beste.
Ich habe das Ehrenamt auf Exclude, damit die manuell disponiert werden müssen.

1 Like

vor 10 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Unter der Fahrzeugeinstellung gibt es die Möglichkeit die Berücksichtigung des Fahrzeugs einzustellen.

  Normal -> Normal eben  
  Exclude -> Fahrzeug wird nicht automatisch vorgeschlagen  
  MinDistance -> Fahrzeug wird eher vorgeschlagen, als "Normale"   
  MaxDistance -> Fahrzeug wird später als "Normale" vorgeschlagen.  
    
  Für dich wäre dann "MaxDistance oder Exclude das beste.  
  Ich habe das Ehrenamt auf Exclude, damit die manuell disponiert werden müssen.

Ich danke für die schnelle Antwort, ab wann gibt es den die Möglichkeit die Leitstellen wieder zu veröffentlichen?

Gerade eben schrieb FwJonas:

Ich danke für die schnelle Antwort, ab wann gibt es den die Möglichkeit die Leitstellen wieder zu veröffentlichen?

Das ist noch nicht bekannt, sollte aber bald soweit sein. Ich rechne noch im Februar mit Fertigstellung der Adminoberfläche und damit einhergehend die Möglichkeit, die Leitstelle zu veröffentlichen.

2 Likes