Dienstzeiten einstellen

Servus zusammen!

Ich versuche aktuell einige Dienstzeiten meiner Fahrzeuge zu aktualisieren bzw einzustellen. Dabei ergeben sich mir jedoch gravierende Probleme:

  1. Schichtzeiten über Nacht z.b. 18-06 Uhr werden nicht akzeptiert, das Fahrzeug bleibt im Status 6

  2. Schichten die um 24 Uhr enden - werden nicht akzeptiert, das Fahrzeug ist, wenn ich z.B. 21.30Uhr Simuliere, im Status 6. Egal ob 24 oder 0 Uhr als Endzeit eingestellt ist.

  3. Schichten die eigentlich über Nacht gehen, die ich aber Splitte, werden auch nicht akzeptiert. Das Fahrzeug soll von 08-08 Uhr am nächsten morgen fahren, Ich habe z.B. Di. 08-24Uhr und Mi. 00-08 Uhr eingestellt. Es wird nicht akzeptiert -> Fahrzeuge im Status 6

Gibt es eine Möglichkeit wie das funktioniert?? Und ja ich weiß es gibt die Möglichkeit mit 23.59 Uhr und 00.01 Uhr… aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein dass man keine Nachtschicht vernünftig simulieren kann ohne irgendwie die Schicht zu splitten oder die Schicht als “Always on Duty” zu setzen. Das kann doch technisch nicht so schwierig sein???

Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du deine Fahrzeuge nachts Einsatzbereit haben bzw. Tagsüber. Dann kannst du einstellen duringday bzw. duringnight wenn ich mich nicht komplett irre, hast du das schon versucht.

Komisch. Bei mir funktioniert es einwandfrei

Bei mir funktioniert es auch problemlos mit den Zeiten. 20 bis 6 Uhr z.b keinerlei Probleme

Am 17.1.2022 um 19:04 schrieb Mrbraunbaer:

Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du deine Fahrzeuge nachts Einsatzbereit haben bzw. Tagsüber. Dann kannst du einstellen duringday bzw. duringnight wenn ich mich nicht komplett irre, hast du das schon versucht.

nein hier geht es um konkrete Dienstzeiten, daher ist das leider keine Lösung. Soll ja realitätsnah bleiben

Am 19.1.2022 um 07:34 schrieb Michael Abbing:

Bei mir funktioniert es auch problemlos mit den Zeiten. 20 bis 6 Uhr z.b keinerlei Probleme

ahja interessant. dann muss ich wohl mal alle dienstzeiten löschen und neu anlegen… mal sehen ob es dann klappt

vor 26 Minuten schrieb Sepp234:

ahja interessant. dann muss ich wohl mal alle dienstzeiten löschen und neu anlegen… mal sehen ob es dann klappt

Ja versuch das mal. Müsste eigentlich funktionieren. Schreib mal ob es geklappt hat

vor 50 Minuten schrieb Michael Abbing:

Ja versuch das mal. Müsste eigentlich funktionieren. Schreib mal ob es geklappt hat

Es wird tatsächlich immer lustiger, je mehr ich Uhrzeiten im Spiel probiere…

Ich kann als Endzeit weder 0 Uhr noch 24 Uhr einstellen -> RTW im S6 -> 23.59Uhr ist die Lösung

Der RTW der eine Dienstzeit von 18-06 Uhr hat ist zwischen 18 und 0 Uhr im S6 , aber ab 0 Uhr bis 06 Uhr im S2

die ELRD die sich tagweise abwechseln sind von 08-0 Uhr im S6, ab 0 Uhr bis 08 Uhr jedoch im S2

Vielleicht kann sich mal jemand von den Admins äußern. Ich habe im Kopf dass das Spiel so programmiert ist/war dass nur der eigentliche Tag, z.b. Mittwoch gerechnet werden kann und nicht eine Zeit über Nacht bzw die Zeit 0 nicht geht. Vielleicht kann sich ja mal ein Entwickler dazu äußern @taito, @Angina_Pectoris1

Also wirklich schlau werde ich daraus nicht… aber wenns hilft dann muss ich die Endzeiten alle auf 23.59 Uhr stellen dann hilfts nicht.

vor 5 Minuten schrieb Sepp234:

Es wird tatsächlich immer lustiger, je mehr ich Uhrzeiten im Spiel probiere…

Ich kann als Endzeit weder 0 Uhr noch 24 Uhr einstellen -> RTW im S6 -> 23.59Uhr ist die Lösung

Der RTW der eine Dienstzeit von 18-06 Uhr hat ist zwischen 18 und 0 Uhr im S6 , aber ab 0 Uhr bis 06 Uhr im S2

die ELRD die sich tagweise abwechseln sind von 08-0 Uhr im S6, ab 0 Uhr bis 08 Uhr jedoch im S2

Vielleicht kann sich mal jemand von den Admins äußern. Ich habe im Kopf dass das Spiel so programmiert ist/war dass nur der eigentliche Tag, z.b. Mittwoch gerechnet werden kann und nicht eine Zeit über Nacht bzw die Zeit 0 nicht geht. Vielleicht kann sich ja mal ein Entwickler dazu äußern @taito, @Angina_Pectoris1

Also wirklich schlau werde ich daraus nicht… aber wenns hilft dann muss ich die Endzeiten alle auf 23.59 Uhr stellen dann hilfts nicht.

Hast du mal versucht Dienstzeiten Tagesspezifisch einzustellen? also wenn der von 18-6 Uhr im Dienst ist dann z.B. Thursday 0-6 Thursday 18-0 und Friday 0-6 Friday 18-0 usw?

vor 2 Minuten schrieb LZHebborn:

Hast du mal versucht Dienstzeiten Tagesspezifisch einzustellen? also wenn der von 18-6 Uhr im Dienst ist dann z.B. Thursday 0-6 Thursday 18-0 und Friday 0-6 Friday 18-0 usw?

ja hab ich bei den ELRD versucht, Sprich Monday 8-0 und Tuesday 0-8; Montag ist er dann im S6 aber Dienstag im S2. Wenn ich Monday bis 23.59 Uhr einstelle dann gehts.

Das mit dem RTW von 18-6 hab ich jetzt anders gelöst einstweilen

Ja, ich verstehe dein Problem. Konnte es auch reproduzieren. Ich informiere taito

1 Like

Hey!

Gibt es hier Neuigkeiten @taito & @Angina_Pectoris1?

Wir wollten bei unserer RLS auch die Dienstzeiten 6-18 und 18-06 einstellen, jedoch sind die Autos um 20:00 außer Dienst.

vor 5 Minuten schrieb MeatDuck:

Hey!

Gibt es hier Neuigkeiten @taito & @Angina_Pectoris1?

Wir wollten bei unserer RLS auch die Dienstzeiten 6-18 und 18-06 einstellen, jedoch sind die Autos um 20:00 außer Dienst.

Ich habe keine Neuigkeiten.
Sorry… derzeit sind die Entwickler tief in der Entwicklung vertieft und der Kontakt zu uns MVP ist weniger vorhanden.

Hey! Weißt du, welche Uhrzeiten als Duringday bzw. duringnight gelten? Also, wenn ich z.B. einstelle, das RM ist tagsüber verfügbar. Zu welcher Uhrzeit ist es denn dann verfügbar?