Jump to content

verschiedene Töne für die V3


Statusbreze
 Share

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

leider sind scheinbar im Forum die "alten" Ton-Dateien nicht mehr zu finden. Daher wäre meine Idee, die verschiedenen Töne aus der Community vielleicht in diesem Thread zu sammeln.

Ich bin sicher, dass man dadurch einigen Usern (wie mir) die verzweifelte Suche auf diese Art vereinfachen und eine tolle "Ton-Vielfalt" aufbauen könnte.

Würde mich jedenfalls über Eure Hilfe sehr freuen!

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich glaube, das könnte in Summe urheberrechtlich bedenklich werden, aber ich weiß größtenteils auch nicht mehr, wo ich die Töne her habe...

grafik.png.b22bb141c465423169cecdf5715e3128.png

Link to comment
Share on other sites

Bezogen auf die Töne kann mir hier bestimmt auch einer weiterhelfen. Habe bei mir die Töne als MP3 und auf der alten Version sind diese eingefügt und funktionieren problemlos. Auf der neuen allerdings ist der Ordner, in dem sich die Töne befinden, leer und ich kann diese nicht auswählen. Hat jemand das gleiche Problem?

Link to comment
Share on other sites

V3 braucht die Töne als *.wav

Daher ist der Ordner auch als "leer" angezeigt, weil er (wie unter dem Auswahlfenster in Windows auch ersichtlich sein sollte), nur wav-Dateien zur Auswahl zulässt.

Einfach mal googlen: MP3 zu WAV Konverter, gibt ein paar Online-Plattformen wo man die MP3 hoch- und als WAV runterladen kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Firechris:

Mal eine Frage zu den Tönen. Hört man in einer richtigen Leitstelle auch diese Töne? Oder überhaupt Töne? Klingelton wie Telefon ok. Aber Statustöne? 🙂 

Bei uns in der Leitstelle hört man den Statuston...aber nicht den Alarmierungston für den RD...da Wachenalarmierung...auch den digitalen Alarmierungssound für die DME werden in der Leitstelle nicht gehört..da ja eine " Telegramübermittlung " stattfindet und diese dann erst die DME der Feuerwehren auslösen. Das mag aber in anderen Leitstellen durchaus anders sein

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Goddot:

Bei uns in der Leitstelle hört man den Statuston...aber nicht den Alarmierungston für den RD...da Wachenalarmierung...auch den digitalen Alarmierungssound für die DME werden in der Leitstelle nicht gehört..da ja eine " Telegramübermittlung " stattfindet und diese dann erst die DME der Feuerwehren auslösen. Das mag aber in anderen Leitstellen durchaus anders sein

Bei uns ist das genauso. Also die Leitstelle dürfte über Funk eigentlich das gleiche hören wie wir. Alarmierungen hört man nicht, Statustöne allerdings schon

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo 

Ich habe mal ein paar verschiedene Töne zusammen geschnitten. Vielleicht will der ein oder andere diese in seiner V3 nutzen.

Sind WAV Datein 

Könnt ja mal schreiben wie Ihr diese so findet. 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Die Sim öffnen und unter Einstellungen kannst du dir dann die Töne auswählen. 

Das weiß ich eh😅

Ich wollte fragen wie man das mit Text to Speech verseht 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...