Jump to content

SIM Dispatcher 3 lässt sich nicht installieren

Rene93
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen, ich würde gerne die Version 3 doch leider bekomme ich noch vor der Installation eine Fehlermeldung: "Sim Dispatcher cannot be installed on Systems with less physical memory than 6144 MB."

Mein Rechner verfügt über genug Arbeitsspeicher. Hat jemand das selbe Problem, bzw. hatte und kann helfen?

• Gefällt mir 1

2 hours ago, Rene93 said:

Moin zusammen, ich würde gerne die Version 3 doch leider bekomme ich noch vor der Installation eine Fehlermeldung: "Sim Dispatcher cannot be installed on Systems with less physical memory than 6144 MB."

Mein Rechner verfügt über genug Arbeitsspeicher. Hat jemand das selbe Problem, bzw. hatte und kann helfen?

hab genau das selbe Problem 

• Gefällt mir 1

vor 2 Stunden schrieb Rene93:

Habe auch das Problem

• Gefällt mir 1

@taitoHabe auch das selbe Problem. Habe Sim Dispatcher vorher installiert gehabt und hat immer Funktioniert. Jedoch hing ich dann Ewigkeiten im Update Fenster worauf ich Sim Dispatcher deinstallierte und neu Installierte. Seit dem Besteht das bereits beschriebene Problem.  

Habe gerade noch einmal versucht es zu installieren nun zeigt er anstatt 6144 MB Ram nur noch 4096 an. Jedoch funktioniert es immer noch nicht.
(Repair-tool wurde schon benutzt)

Edited by Felix_B

• XENBIT

Als Systemvoraussetzung für SIM Dispatcher sind 8 GB angegeben. Wir haben im Installer nun festgelegt, dass 4 GB minimum sind (Installation sollte nun möglich sein). Die Daten die von SIM Dispatcher, je nach Leitstellenbereich, im Arbeitsspeicher ablegt werden sind relativ enorm. Bei einem System unter 8 GB Arbeitsspeicher kann es sein, dass es nicht gut läuft. Systeme unter 4 GB RAM sind höchstwahrscheinlich nicht lauffähig (4 GB RAM war schon bei der Microsoft Store Version Systemvoraussetzung).

Am 3.1.2022 um 11:44 schrieb taito:

Als Systemvoraussetzung für SIM Dispatcher sind 8 GB angegeben. Wir haben im Installer nun festgelegt, dass 4 GB minimum sind (Installation sollte nun möglich sein). Die Daten die von SIM Dispatcher, je nach Leitstellenbereich, im Arbeitsspeicher ablegt werden sind relativ enorm. Bei einem System unter 8 GB Arbeitsspeicher kann es sein, dass es nicht gut läuft. Systeme unter 4 GB RAM sind höchstwahrscheinlich nicht lauffähig (4 GB RAM war schon bei der Microsoft Store Version Systemvoraussetzung).

Danke für die Hilfe, hat alles geklappt und funktioniert einbahnfrei. 

@taitoWäre es den möglich es ganz auf 4GB runterzusetzen damit es wieder funktioniert, weil ich vorher gar keine Probleme hatte und ich Sim Dispatcher jetzt nicht mehr nutzen kann. Was zuvor aber ohne Probleme möglich war.

• Gefällt mir 1

• XENBIT
vor 27 Minuten schrieb Felix_B:

@taitoWäre es den möglich es ganz auf 4GB runterzusetzen damit es wieder funktioniert, weil ich vorher gar keine Probleme hatte und ich Sim Dispatcher jetzt nicht mehr nutzen kann. Was zuvor aber ohne Probleme möglich war.

Nach meinem Kenntnisstand akzeptiert der Installer 4 GB. 

@Felix_B
stell doch mal deine Systeminformationen hinein.

Aktuell sieht es so aus, als hätte deine Hardware nicht genug RAM, Wobei 4 GB aber eigentlich Standard sind.

unter Systeminformationen findest du sowas wie "installierter physischer Speicher (RAM)" etc. die Daten wären mal interessant.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...