Jump to content

SimDispatcher V3 startet nach Installation nicht

Lukas242
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich versuche gerade mit der .exe Datei das Spiel zu Installieren, es geht nach der Installation bzw. dem Öffnen nur das Xenbit Banner auf und schließt sich aber danach auch wieder und das Spiel ist beendet.

Das Repair Tool habe ich schon aktiviert doch irgendwie passiert nichts, alte Ordnerstrukturen habe ich von Alten Versionen auch schon händisch Entfernt.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.

Edited by Lukas242

Ich habe es gerade noch einmal Versucht auch mit der NET 6 Version, trotzdem habe ich nach wie vor das Problem. 
Es taucht noch nicht einmal ein Prozess auf im Task Manager, ich sehe nur das Banner welches sich kurz darauf wieder verschwindet. 

Kurzer Nachtrag, ich sehe wenn ich das Spiel öffnen möchte das sich im Task Manager ein Prozess von Windows Problem Reporting öffnet und nachdem das Banner verschwunden ist auch wieder schließt. Ich möchte auch erwähnen das es auch nicht an meinem Anti Viren Programm liegt da wird nichts in den Container an Dateien verschoben. 

Edited by Lukas242

• XENBIT
vor 41 Minuten schrieb Lukas242:

So ich füge nochmal an, und zwar habe ich einmal ein Screenshot mit Crash Reports die Windows mir im Hintergrund erstellt : screenshot2021-12-30119kfq.jpg

Genauso habe ich einmal die letzte Log kopiert welche er mir nach dem schließen des Spieles in das Windows Report Archive wirft einmal Kopiert und bei PasteBin eingefügt zum lesen.

https://pastebin.com/PegAe29e

Betriebssystem ist Windows 8? Welche CPU ist im System verbaut?

Edit: Bitte ein mal eine (1) .DMP-Datei an [email protected] weiterleiten. Ggf. bei einem Filehoster hochladen, falls zu groß.

Die Email mit der DMP Datei ist gerade raus gegangen, mein Betriebssystem ist allerdings Windows 10 und die Verbaute CPU ist ein Intel Core i5 6500, RAM sind 16GB verbaut und die GraKa ist eine RTX 2060 Super.

Edited by Lukas242

So, ich habe auch das Versucht. Leider kein Erfolg (Jedoch wird ein SimDispatcher Prozess im Task Manager angezeigt, dieser beendet sich aber direkt wieder). Das Repair Tool hab ich auch drüber laufen lassen auf meine 2. HDD hab ich es auch versucht zu Installieren sowie auf eine Externe Festplatte kein Erfolg, Probehalber Avast deinstalliert auch kein Erfolg.

Ich habe so langsam keine Ahnung mehr woran es liegt, aber die Microsoft Version lief zwar nicht gut aber sie Startete wenigstens.

• XENBIT

Ist das Problem noch aktuell?

Wir haben die DMP-Datei analysiert und festgestellt, dass der Fehler nicht bei SIM Dispatcher liegt. Der Fehler tritt relativ tief im System von Windows auf. Genauer gesagt, kommt es bei der Bearbeitung des Fehlers zu einem Fehler 😕. Wir können zwar bei Microsoft ein Ticket erstellen, die Wahrscheinlichkeit, dass das bearbeitet wird ist relativ niedrig da es auch keine vergleichbaren Fehlerreports gibt und wir zu wenig Informationen zur Reproduktion haben. Wahrscheinlich liegt bei deinem System irgendein seltener Konfigurationsfehler oder Abstrusität vor, die das Verursacht. Wenn der Gedanke für die Nutzung von Windows 11 besteht, würde ich es evtl. damit versuchen (in der Hoffnung, dass der Fehler bei einem reinen Upgrade nicht weitergetragen wird).

vor 1 Minute schrieb Malex04:

Ich habe dasselbe Problem und Windows 11. Es startet nicht, sondern es erscheint nur das XENBIT-Fenster und es schließt sich anschließend. 

Sim Dispatcher deinstallieren. Danach das Setup neu laden und installieren. Dazwischen einmal das System neu starten 

Habe ich gemacht. Danach ging es einmal. Seitdem ich das Spiel jedoch geschlossen habe, lässt es sich wieder nicht öffnen

Edited by Malex04

vor 2 Minuten schrieb Malex04:

Habe ich gemacht. Danach ging es einmal. Seitdem ich das Spiel jedoch geschlossen habe, lässt es sich wieder nicht öffnen

Dann haben wir ja zumindest einen Ansatz, aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Muss @taito weiter bearbeiten.

• Gefällt mir 1

vor 2 Stunden schrieb Malex04:

Ich habe dasselbe Problem und Windows 11. Es startet nicht, sondern es erscheint nur das XENBIT-Fenster und es schließt sich anschließend. 

ich habe ähnliche Probleme gehabt, ausschalten der Virensoftware und der Firewall haben geholfen. ( habe auch WIn11) 

Am 3.1.2022 um 11:53 schrieb taito:

Wir haben die DMP-Datei analysiert und festgestellt, dass der Fehler nicht bei SIM Dispatcher liegt. Der Fehler tritt relativ tief im System von Windows auf. Genauer gesagt, kommt es bei der Bearbeitung des Fehlers zu einem Fehler 😕. Wir können zwar bei Microsoft ein Ticket erstellen, die Wahrscheinlichkeit, dass das bearbeitet wird ist relativ niedrig da es auch keine vergleichbaren Fehlerreports gibt und wir zu wenig Informationen zur Reproduktion haben. Wahrscheinlich liegt bei deinem System irgendein seltener Konfigurationsfehler oder Abstrusität vor, die das Verursacht. Wenn der Gedanke für die Nutzung von Windows 11 besteht, würde ich es evtl. damit versuchen (in der Hoffnung, dass der Fehler bei einem reinen Upgrade nicht weitergetragen wird).

Ja das Problem besteht weiterhin, ich gedenke nicht Zeitnahe auf WIN11 zu wechseln sollte ich dies aber doch tun werde ich mich wieder melden.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe und Hilfe 🙂

vor 31 Minuten schrieb Malex04:

Gibt es schon Lösungen?

Ich habe das Problem leider immernoch

Liest du hier eigentlich mal mit? Es wurde mehrfach geschrieben das daran gearbeitet wird und es Heute oder Morgen ein Update geben soll

• 2 weeks later...
Am 3.1.2022 um 11:53 schrieb taito:

Kann man benennen was genau für ein Windows Problem das ist ? Dann könnte ich ja dementsprechend daran arbeiten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...