Fehlende Leitstellen: Hier melden

Zitat

Die aktuellsten Daten aller Leitstellen wurden soeben auf der neuen Patch 3 Plattform migriert. Aktuell werden im Leitstellenbrowser alle Leitstellen (auch nicht öffentliche) angezeigt. Dies ist Fehler und wird behoben. Sollte deine Leitstelle fehlen,

Bitte hier melden, falls etwas fehlt. Wir überprüfen dann warum sie fehlt und werden diese nachträglich einfügen.

Grundsätzlich wurden ja die Leitstellen nicht übernommen, welche inaktiv wirken oder keine Gebiete zugewiesen haben. Hinsichtlich der überörtlichen Hilfe habe ich noch Leitstellen erstellt, welche nur für den Zweck der Anforderung überörtlicher Kräfte gedacht waren. Diese könnten im Idealfall noch nachziehen. Andernfalls wäre die Arbeit verloren:

  • Zentrale Leitstelle / Anforderungsleitstelle Essen / 455

vor 1 Minute schrieb jastamm:

Grundsätzlich wurden ja die Leitstellen nicht übernommen, welche inaktiv wirken oder keine Gebiete zugewiesen haben. Hinsichtlich der überörtlichen Hilfe habe ich noch Leitstellen erstellt, welche nur für den Zweck der Anforderung überörtlicher Kräfte gedacht waren. Diese könnten im Idealfall noch nachziehen. Andernfalls wäre die Arbeit verloren:

  • Zentrale Leitstelle / Anforderungsleitstelle Essen / 455

Ich habe, zwecks dafür, einen Wunsch als Ticket aufgenommen, nach welchem “Dummy Leitstellen” innerhalb einer Leitstelle angelegt werden können, genau zu diesem Zweck:
Das erachte ich als sinnvoller, als eine Leitstelle anzulegen die nicht komplett ist.
Damit sind die Leitstellen dann vorhanden als “Nachbarleitstelle”, tauchen aber im Leitstellenbrowser nicht auf.

1 Like

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Graz (10218) hat es noch nicht in die 3.0 geschafft leider, wird es nochmal eine Aktualisierung geben oder muss die händisch in den Preview 3 geschoben werden?

Hallo,

ich hatte zwei eigene Leitstellen. Die Suche nach eigenen Leitstellen sagt: “2 Leitstellen gefunden”. Darunter angezeigt wird aber nur eine Leitstelle.

Liegt es vielleicht daran, dass die zweite nicht fertig erstellt, daher ggf. nicht spielbar ist und deshalb absichtlich nicht angezeigt wird? Falls ja, bitte den Post ignorieren.

Ansonsten fehlt die zweite Leitstelle in der Auswahl (leider weiß ich die ID nicht mehr).

Unbenannt.JPG

vor 3 Stunden schrieb riffraff:

Hallo,

ich hatte zwei eigene Leitstellen. Die Suche nach eigenen Leitstellen sagt: “2 Leitstellen gefunden”. Darunter angezeigt wird aber nur eine Leitstelle.

Liegt es vielleicht daran, dass die zweite nicht fertig erstellt, daher ggf. nicht spielbar ist und deshalb absichtlich nicht angezeigt wird? Falls ja, bitte den Post ignorieren.

Ansonsten fehlt die zweite Leitstelle in der Auswahl (leider weiß ich die ID nicht mehr).

Bei mir ebenfalls das gleich Problem

Ich habe nur 2 eigene Leitstellen und mir wird eine Dritte angezeigt die mir gar nicht gehört Kreisleitstelle Wesel mit der ID 2

Ich wirke bei der Leitstelle Tübingen mit der ID 153 mit, allerdings wird sie mir nicht angezeigt, könnt ihr sie bitte wieder herstellen?!

kann man dies beheben @taito

moin,

bei mir wird eine fremde Leitstelle als eigene angezeigt

  • Kreißleitstelle Wesel ID: 2

meine eigene Leitstelle bzw diese wo ich mit Eigentümer bin wird nicht angezeigt

  • IRLS Ostsachsen ID: 1768

Ich hatte mal eine Probehalber in den USA angelegt (South Metro Fire Rescue), diese wird mir nicht angezeigt, bei eigene LST steht aber 2 gefunden, aber nur meine Regensburg wird angezeigt.

War aber auch noch nicht spielbar.

Hallo zusammen,

unter anderem hat @FStammgemeinsam mit mir eine Leitstelle in V2 (#4) erstellt. Direkter Ersteller in der Administration war damals ich.
Mir wird die Leitstelle auch in V3 angezeigt. FStamm jedoch nicht, obwohl dieser auch in V3 als Mitbesitzer gelistet ist.

Als Freund ist er in V3 auch schon erfolgreich gelistet. Dies war ja früher voraussetzung, um mitbeteiligt zu werden.

VG

Hallo zusammen,

in meiner Leitstelle (#614) sind nach Import nur Feuerwehreinsätze aktiv. Kann man bitte bis zum Erscheinen des Adminbereiches Rettungsdienst und Notarzteinsätze auf der Datenbankebene aktiven/setzen.

VG

Björn

Hallo, meine Leitstelle (Leitstelle Ostsachsen Landkreis Bautzen, ID: 225) wird leider nicht in der V3 angezeigt.

Viele Grüße
Tim

1 Like

Meine Leitstelle Lüneburg (ID: #381) ist zwar in der SIM vorhanden und kann im Adminbereich bearbeitet werden, leider ist sie im Forum nicht vorhanden, sodass ich hier keine Leitstelleninformationen o.ä. bearbeiten kann.

vor 8 Minuten schrieb jonas243:

Meine Leitstelle Lüneburg (ID: #381) ist zwar in der SIM vorhanden und kann im Adminbereich bearbeitet werden, leider ist sie im Forum nicht vorhanden, sodass ich hier keine Leitstelleninformationen o.ä. bearbeiten kann.

Es ist so, das es einen Automatismus gibt bzw. gab: Wird eine Leitstelle erstellt, wird auch das Forum dafür erstellt.
Dieser Automatismus ist noch nicht programmiert, daher kann es vereinzelt sein, das es manche Leitstellen nicht im Forum gibt.

Daran wird, unter anderem, gearbeitet.

2 Likes

meine Leitstelle Integrierte Leitstelle Lippe (ID: 8593) fehlt leider auch noch, die Forenseite ist, zumindest über mein Profil noch aufrufbar da die Seite scheinbar nicht öffentlich ist, auch wenn die Leitstelle als öffentlich gespeichert ist, aber im V3 wird sie nicht angezeigt.

Liebe Grüße Chromn

Hallo. Meine Leitstelle fehlt auch. Ich kann euch nicht mal mehr die ID sagen, aber die war enorm weit ausgebaut. :disappointed:
(ILWM - Leitstelle Westmecklenburg von Niick-)

Vielleicht kann man da ja was ausfindig machen…

(P.s.: ich hatte mir auch die Vollversion gekauft, aber wie hier im Forum irgendwelche Umstellungen… ich blicke hier gar nicht mehr durch was hier wie gemacht werden soll. Und ja, ich habe die aktuellste Version und auch neu installiert… Auf öffentlich habe ich sie auch nicht gestellt gehabt…)

Am 24.1.2022 um 15:20 schrieb jonas243:

Meine Leitstelle Lüneburg (ID: #381) ist zwar in der SIM vorhanden und kann im Adminbereich bearbeitet werden, leider ist sie im Forum nicht vorhanden, sodass ich hier keine Leitstelleninformationen o.ä. bearbeiten kann.

Laut den letzten Patchnotes sollte mein Problem behoben sein und ich meine Leitstelle im Forum finden, leider ist das noch immer nicht der Fall. Ich hatte gedacht, dass es eventuell mit der Adressenangabe in den allgemeinen Einstellungen im Adminbereich behoben werden würde, dort kann ich allerdings keine Adresse eingeben, da meine Eingaben dort nicht gespeichert werden.

Moin. Unsere Leitstelle (KRLS Nord, #1810) ist zwar mit den meisten Daten in der 3.0 angekommen, aber bei allen POI fehlen die Straßen. Lediglich die Hausnummern sind noch da. Es sind schon einige an der Zahl und es wäre sehr mühselig nun alle noch einmal einzutragen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die wieder erscheinen?

vor 4 Minuten schrieb lasse.paysen:

Moin. Unsere Leitstelle (KRLS Nord, #1810) ist zwar mit den meisten Daten in der 3.0 angekommen, aber bei allen POI fehlen die Straßen. Lediglich die Hausnummern sind noch da. Es sind schon einige an der Zahl und es wäre sehr mühselig nun alle noch einmal einzutragen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die wieder erscheinen?

Ist das in der V3 bereits anders gewesen? Bei dem Import von V2 zur V3 sind Straßen verloren gegangen, die nicht genau so geschrieben wurden, zum Beispiel „Hauptstraße und Hauptstr.“

Eine Wiederherstellung ist nicht mehr möglich.

Moin zusammen,

Mir ist gerade aufgefallen, dass die LST Krefeld (ID #619) in der Leitstellen Liste fehlt. Zusätzlich habe ich seit heute das Problem, dass mir beim speichern angezeigt wird, dass ein Datenbankfehler vorliegen würde, es wird aber trotz Hinweis alles gespeichert. Hinzu kommt auch noch, dass in der Übersicht der Leitstellen, zumindest in meiner Ansicht ca. 15 mal der gleiche LST Club angezeigt wird (also Krefeld).

Hoffentlich findet sich eine Lösung

LG Eric