Jump to content

Rufgruppen im Patch 3


Ribex
 Share

Recommended Posts

Hey, einfach mal ne einfache Frage für euch!

In der Version 2 hat man ja an einigen Stellen die Rufgruppen der Einsatzfahrzeuge gesehen, um diese zuordnen zu können.

In Patch 3 hab ich noch nichts Derartiges gefunden. Das machts mir schwer, mit den Einheiten zu kommunizieren…

 

Bin ich zu Blind oder gibts das noch ned? Wenn es das noch ned gibt, ist es maybe was für die ToDo-Liste,

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Einsatzmittel spricht, wird es in der entsprechenden Funkgruppe als sprechend angezeigt. Wenn du zuletzt gesprochen hast, steht dort deine Kennung. Unterhalb der Bezeichnung der Gruppe. 

Ob in den Benachrichtigungen angezeigt wird auf welcher Gruppe ein Fahrzeug Sprechwunsch hat, weiß ich derzeit nicht. So war es soweit ich weiß in der alten Simulation. 

@taitoGgf kann man per Rechtsklick in den Fahrzeugmenüs (Statusübersicht, Einsatzmaske) ja eine Funktion "Funkgruppe abfragen" ermöglichen. Anschließend erfolgt eine Systemabfrage mittels Benachrichtigung als Antwort, welche angibt "Ressource 01-HLF-01 hat Funkgruppe Bsp_FW geschaltet".

Je nach Leitstellen und Digitalfunk Technik ist dieses Verfahren ja auch real möglich. So gibt es zum einen eine Art neue Funktion im Bereich Funk und zum anderen wird Abhilfe für ortsfremde geschaffen. 

 

Vg

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

In den Mitteilungen steht geschrieben, in welcher Rufgruppe ein Fahrzeug einen Sprechwunsch hat.

In der V2 war es jedoch so, dass bei jeder eingehenden Meldung des Fahrzeugs dessen Funkrufname mit angezeigt wurde. Würde ich jetzt auch begrüßen.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...