Jump to content

Wo bekommt man POI her?

jplight
 Share

Recommended Posts

vor 2 minutes, jplight schrieb:

mal ne Frage zu den POIs:

wo bekommt ihr die her?

Oder bin ich dazu verdonnert alle POIs einzeln einzutragen?

Es geht dabei um die Bonner Leitstelle.

Wie meinst du das?

Für deinen Leitstellenbereich musst du die POIs einzeln hinzufügen.

Hilfe dabei könnte sein nach den Stichpunkten zu googlen bspw.: Fußballplatz *Stadt*, Altenheim *Stadt*, etc.

vor 1 Stunde, jplight schrieb:

Hatte gehofft, dass es bereits POIs Listen gibt, die man übernehmen kann.

Habe da allerdings selber noch nichts zu gefunden.

Servus,

ja gibts auch im Internet nach langer Suche. Theoretisch könnte man die dann über den Massenimport importieren. Bin da dann allerdings gescheitert an der Formatierung. Die umzuändern dauert mindestens genau so lange wie alle POI's einzeln einzutragen. Ich habe fürs erst mal nur die für mich am wichtigsten eingetragen. (Krankenhäuser, Rettungswachen, Praxen, Altenheime und ein Paar Bars/Clubs)

Aber evtl gibt es ja in den Tiefen des Internets eine Liste für deinen Bereich der schon so formatiert ist. Ich bin mir auch sicher das der Massenimport bei Zeiten angepasst wird das er auch einfache Listen "versteht"

Lg

Moritz

• XENBIT

Es gibt einen anderen Webbasierten Leitstellensimulator ;-). Dort öffnet man einfach eine Leitstelle über den Leitstellenbaukausten. Dort geht man auf die POI-Liste und markiert alle benötigten POI. Dann Rechtsklick und Kopieren. Dann eine Excel-Datei erstellen und Rechtsklick, Einfügen. Über Suchen und Ersetzen sowie dem Löschen mancher Spalten kann man sich das Format so zurechtschneiden, dass es dem CSV-Format zum POI-Massenimport entspricht.

Das ist eher für fortgeschrittene Benutzer, aber eigentlich für jeden möglich.

Habe mir jetzt eine Excelliste geschrieben und mir da die Daten von besagtem Simulator reingeladen.

Die Koordianten nach X und Y aufgeteilt und über diese Website (https://www.gpskoordinaten.de/) die Adresse mir errechnen lassen.

Die Adresse dann nach Straße, HausNR, PLZ, Ort aufgesplittet mit entsprechenden Formeln.

Damit bin ich aufjedenfall schneller als die kopierten 420 POIs manuell einzutragen.

Edited by jplight
falschen Link korrigiert

vor 16 hours, jplight schrieb:

Habe mir jetzt eine Excelliste geschrieben und mir da die Daten von besagtem Simulator reingeladen.

Die Koordianten nach X und Y aufgeteilt und über diese Website (http://www.gpsies.com/convert.do) die Adresse mir errechnen lassen.

Die Adresse dann nach Straße, HausNR, PLZ, Ort aufgesplittet mit entsprechenden Formeln.

Damit bin ich aufjedenfall schneller als die kopierten 420 POIs manuell einzutragen.

Servus,

könntest du mir das als PN nochmal erkären ? Bekomme immer Fehler.

Lg

• 8 months later...

Guten Tag,

ich habe in Excel alle Koordinaten in X und Y getrennt und möchte sie nun durch den Converter aufschlüsseln lassen in Ort, Postleitzahl, Straße, Hausnummer.

Diese bekomme ich aber nicht hin, habt ihr Lösungen ?

Lg

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...