Jump to content

Umwandeln von V2 in V3 - Anleitung!

Recommended Posts

Hallo zusammen, da immer wieder Fragen auftreten bzgl. des Umwandelns, hier eine kleine Anleitung:

1. Microsoft Store öffnen und Sim Dispatcher (die bisherige Version!) updaten
2. Den alten Client öffnen
3. Im alten Client abmelden und wieder anmelden
4. Nach dem anmelden sollte ein Fenster kommen, in dem ihr eure Emailadresse angeben sollt und eine Frage zur umwandlung mit "Ja" beantwortet werden muss
5. Fertig 😉 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Screenshot.JPG.c6fac174f0b40505ddd216bcfd2abf38.JPG

Hallo. Ich habe diese Schritte genau so abgearbeitet, aber kein Fenster mit der Bitte um Eingabe einer E-Mail-Adresse erhalten. 

Installiert ist die Vollversion 2.0.20

Edited by riffraff
  • Gefällt mir 1

vor 4 Minuten schrieb riffraff:

Screenshot.JPG.c6fac174f0b40505ddd216bcfd2abf38.JPG

Hallo. Ich habe diese Schritte genau so abgearbeitet, aber kein Fenster mit der Bitte um Eingabe einer E-Mail-Adresse erhalten. 

Installiert ist die Vollversion 2.0.20

Wenn nach einem aus und wieder einloggen noch immer kein Fenster kommt, musst du abwarten, kann sein das da noch ein Fehler vorliegt. 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

• SIM Dispatcher

Da wir in dem Fall wahrscheinlich mit Microsoft sprechen müssen, brauche ich eine Info: Erhält man von Microsoft eine Kaufbestätigung bzw. einen Nachweis? Wird dies irgendwo vermerkt oder angezeigt?

Für unseren Teil ist es so, dass die SIM Dispatcher App auf eine Schnittstelle von Microsoft zugreift, die sagt, ob der Nutzer die Vollversion hat oder nicht. Wenn die nicht funktioniert, müssen wir uns mit Microsoft in Verbindung setzen.

vor 4 Minuten schrieb taito:

Da wir in dem Fall wahrscheinlich mit Microsoft sprechen müssen, brauche ich eine Info: Erhält man von Microsoft eine Kaufbestätigung bzw. einen Nachweis? Wird dies irgendwo vermerkt oder angezeigt?

Für unseren Teil ist es so, dass die SIM Dispatcher App auf eine Schnittstelle von Microsoft zugreift, die sagt, ob der Nutzer die Vollversion hat oder nicht. Wenn die nicht funktioniert, müssen wir uns mit Microsoft in Verbindung setzen.

Hallo @taito, ich habe damals eine Kaufbestätiung/Rechnung per E-Mail von Microsoft erhalten.

Gruss

vor 15 Minuten schrieb taito:

Ich benutze bisher immer nur die kostenlose Testversion und bei Microsoft temporäre E-Mail-Adresse  Liegt das evtl daran, dass keine Frage zwecks Umwandlung kommt ?

Edited by Lahmy90

• SIM Dispatcher
vor 1 Stunde schrieb Lahmy90:

Ich benutze bisher immer nur die kostenlose Testversion und bei Microsoft temporäre E-Mail-Adresse  Liegt das evtl daran, dass keine Frage zwecks Umwandlung kommt ?

Natürlich geht es hier nur im die Vollversion.

vor einer Stunde schrieb taito:

Natürlich geht es hier nur im die Vollversion.

Die kostenlose Version wurde ja zur Vollversion gemacht, oder? Für die Dauer bis alles fertig ist,. So hieß es zumindest mal.

Falls nein, wird meine ILS dennoch umgewandelt ? Hier steckt sehr viel Arbeit drin... oder sollte ich jetzt noch erst kaufen?

Edited by Lahmy90

• SIM Dispatcher
vor 37 Minuten schrieb Lahmy90:

Die kostenlose Version wurde ja zur Vollversion gemacht, oder? Für die Dauer bis alles fertig ist,. So hieß es zumindest mal.

Falls nein, wird meine ILS dennoch umgewandelt ? Hier steckt sehr viel Arbeit drin... oder sollte ich jetzt noch erst kaufen?

Alle Daten werden umgewandelt. Es wird nichts gelöscht.

• 2 weeks later...
  • SIM Dispatcher
vor 26 Minuten schrieb Messerschmidt:

Ich habe die Schritte befolgt, das Fenster öffnet sich auch, jedoch kommt nach dem Eingeben meiner Mail-Adresse und dem auf Ja klicken keine weitere Aktion. Keine Bestätigung, keine Ladeschnecke, nix. Mach ich was falsch?

Bitte noch ein mal klicken. Wir schauen dann woran es liegt kann.

Am 12.11.2021 um 10:19 schrieb taito:

Hallo.
Um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbeisprechen:
Bei mir kommt das Fenster mit der Aufforderung zur Eingabe der Daten nicht. (Patch 2 Vollversion 2.0.20.0, Microsoftstore). Ich kann also Schritt 4. der obigen Anleitung nicht durchführen.

Ich habe damals nach dem Kauf eine Bestätigungsmail des Microsoftstores erhalten, mehr nicht.

Verstehe ich es richtig, dass ihr euch in diesem Forumsbeitrag mit einer Anleitung meldet, dass ich diese Umwandlung auch erhalte?
Schon jetzt vielen Dank.

• SIM Dispatcher
vor 33 Minuten schrieb riffraff:

Hallo.
Um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbeisprechen:
Bei mir kommt das Fenster mit der Aufforderung zur Eingabe der Daten nicht. (Patch 2 Vollversion 2.0.20.0, Microsoftstore). Ich kann also Schritt 4. der obigen Anleitung nicht durchführen.

Ich habe damals nach dem Kauf eine Bestätigungsmail des Microsoftstores erhalten, mehr nicht.

Verstehe ich es richtig, dass ihr euch in diesem Forumsbeitrag mit einer Anleitung meldet, dass ich diese Umwandlung auch erhalte?
Schon jetzt vielen Dank.

Wäre es mit möglich, den Kaufbeleg mir als PN zu senden? Ich würde damit dann ein mal mit Microsoft sprechen.

• SIM Dispatcher
Am 23.11.2021 um 23:08 schrieb BuuBuu:

Moin, bei mir klappt es ebenfalls nicht mit der Umwandlung, nach Klick ja bitte Umwandeln passiert rein gar nix.

Hast du deine E-Mail Adresse im Konto vor kurzem geändert?

Hallo

Habe leider dasselbe Problem. Mit eingabe meine E-Mail (E-Mail von SimD und Microsoft sind identisch) und klicken auf Umwandlung , springt der Client ohne etwas zu machen auf die alter Version. Wenn ich das alles nochmal probiere, also abmelden, Client schließen und andschließend wieder öffnen und eingabe meiner Daten, springt er in den alten Client und fragt auch nicht mehr nach einem Update. Habe auch nochmal eine Neuinstallation versucht jedoch ohne Erfolg

vor 4 Minuten schrieb jonas243:

Kann man die Premium Version denn jetzt noch irgendwie erwerben, ohne über den MS-Store zu gehen? Oder besser auf den Steam-Release warten?

Ich persönlich würde jetzt auf den Steam Release warten. Aber grundsätzlich ist es noch möglich, über den Microsoft Store zu kaufen. 

Aber bitte: Das nächste mal im Austauschbereich fragen. Hier ist ein Thread/Anleitung zur Umwandlung.

Also wenn ich es richtig verstanden habe sollte nach dem klick auf "umwandeln" auch nichts passieren. Das ist dann glaube ich nur im Konto hinterlegt, damit der Server auch beim neuen Client weiß das man im Besitz der Vollversion ist. Bei mir ist nach dem Klick auf "Umwandeln" nämlich auch nichts passiert. Allerdings benutzt mein neuer Client soweit ich weiß das neue Routingsystem, welches ja nur Spielern mit der Vollversion zur Verfügung stehen sollte.

Edited by VIPCrafter
  • Danke 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...