Jump to content

Austauschbereich rund um Patch 3

LZHebborn

Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb Lukas:

Das finde ich etwas traurig ist heist es wir bis zum 28 umgesetzt und nix passiert

Erstens wie Taito bereits sagte ist der Tag noch nicht vorbei, und zweitens gibt es ja noch andere Sachen die umgesetzt werden müssen.

• Danke 1

vor einer Stunde schrieb Lukas:

Das finde ich etwas traurig ist heist es wir bis zum 28 umgesetzt und nix passiert

Oh, da muss ich widersprechen: in den letzten Tagen und Wochen tat und tut sich hier so viel, da kann man nicht in der Mitte eines Tages schon urteilen...

vor 33 Minuten schrieb Mankie:

@taito

mit dem neuen Routing, sind die Fahrzeuge viel zu schnell am Einsatzort!

Nachdem ein anderer Nutzer es mit der Leitstelle Leverkusen angesprochen hatte, habe ich es eben mal ausprobiert: innerhalb von 2 Minuten aus Status 2 nach 3 nach 4 bei einer angezeigten Entfernung von fast 4 km... im GIS "flog" das Fahrzeug förmlich durch die Straßen - muss also auch sagen, dass ich es jetzt unrealistisch schnell empfinde...

• Gefällt mir 1

Servus beinand, ich probier grade mal in der Patch 3 freeversion rum einfach um den Sim mal zu testen und ich kann keine Sprechwünsche weder der FW noch des RD annehmen. Über die Auswahl rufen und nach Eingabe des Funkrufnamens passiert nichts. Ist das eine Limitierung der Free Verision oder mache ich einfach was falsch? Richtige Funkgruppe ist ausgewählt.

Hallo zusammen,

FW-Einsätze gehen, eben auch direkt einen gefangen...

Da sind natürlich mehr Ressourcen im Einsatz als bei einem Einsatz für RTW und/oder NEF. Daher folgender Vorschlag: Kann man die eingesetzten Fahrzeuge tabellarisch untereinander aufführen und den Einsatz mit einer kleinen Ecke oder einem Plus vorne dran "aufklappbar" machen, um dann die Ressourcen-Tabelle ein- und ausblenden zu können?

Fehlermeldungen folgen in dem Beitrag zu Patch 3 🙂

vor 5 Minuten schrieb BenjaminR:

Hallo zusammen,

FW-Einsätze gehen, eben auch direkt einen gefangen...

Da sind natürlich mehr Ressourcen im Einsatz als bei einem Einsatz für RTW und/oder NEF. Daher folgender Vorschlag: Kann man die eingesetzten Fahrzeuge tabellarisch untereinander aufführen und den Einsatz mit einer kleinen Ecke oder einem Plus vorne dran "aufklappbar" machen, um dann die Ressourcen-Tabelle ein- und ausblenden zu können?

Fehlermeldungen folgen in dem Beitrag zu Patch 3 🙂

Hab deinen Wunsch in unsere "Wunschliste" aufgenommen 😉

• Danke 1

• XENBIT
vor 10 Stunden schrieb StöckterJung:

Werden die Statusnummern aus dem GIS wieder entfernt? Finde dass die die Übersichtlichkeit beeinträchtigen, die Farben an sich zeigen ja den Satus an, da brauchts die Nummer nicht zusätzlich...

Manche Leitstellen verwenden als Statusfarben nur Rot, Gelb, Grün. Da aus operativer Sicht egal ist, ob ein Rettungsmittel in Status 3, 4 oder 7 ist. Dann brauch es die Ziffern für eine genauere Ansicht.

vor einer Stunde schrieb taito:

Manche Leitstellen verwenden als Statusfarben nur Rot, Gelb, Grün. Da aus operativer Sicht egal ist, ob ein Rettungsmittel in Status 3, 4 oder 7 ist. Dann brauch es die Ziffern für eine genauere Ansicht.

Es wäre aber vielleicht eine Idee das das im Adminbereich optional aktivierbar ist.

• Gefällt mir 1

• XENBIT
vor 30 Minuten schrieb VIPCrafter:

Es wäre aber vielleicht eine Idee das das im Adminbereich optional aktivierbar ist.

Natürlich kann sowas als Feature Request später auf der Wunschliste hinterlegt werden.

Es wäre cool wenn man wieder einen Ton für Statusänderungen einspielen könnte.

Ggf. unterschiedliche Töne für jeden Status und auch einen Ton bei Status senden an FZG

Hintergrund: Ich simuliere nicht mit Digitalfunk, sondern mit FMS, deswegen benötige ich die alten Klack Töne😉

• Gefällt mir 1

Moin hat wer von euch auch Probleme mit dem Funk immer bei Feuerwehr Einsatze wenn z.b die Fahrzeuge Funken und sagen Einsatz für uns beendet Energieversorger eingetroffen und man Verstanden Ende sendet das die Fahrzeuge bischen später wieder das selbe Funken. Die gehen auch nicht mehr auf Status 1 die bleiben in status 4

MFG

Lukas

• Danke 1

vor 31 Minuten schrieb Lukas:

Moin hat wer von euch auch Probleme mit dem Funk immer bei Feuerwehr Einsatze wenn z.b die Fahrzeuge Funken und sagen Einsatz für uns beendet Energieversorger eingetroffen und man Verstanden Ende sendet das die Fahrzeuge bischen später wieder das selbe Funken. Die gehen auch nicht mehr auf Status 1 die bleiben in status 4

MFG

Lukas

Das Problem ist bereits bekannt. Siehe hier: https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2100-download-fehler-reports-hier/

Edited by steffenJRK

• XENBIT

Seit dem Serverneustart sollte folgendes erledigt sein. Schaut gerne drüber, falls davon immer noch was nicht geht, bitte noch mal melden.

• Falsche Zuordnung der Einsatzstelle --> Lage vor Ort entspricht nicht dem Meldebild von dem Anrufer
  • Lagemeldungen von Feuerwehreinsätzen wiederholen sich
  • Unterstützer bleiben noch immer an der Einsatzstelle (zumindest Patient wird nun abtransportiert)
  • Am Krankenhaus wird der falsche Patient mitgenommen
  • Wenn das arztbesetzte Rettungsmittel (NEF, RTH etc.) eher vor Ort sind als der RTW, der Patient aber keine Notarztbehandlung benötigt, fahren diese noch vor Eintreffen des RTW
  • RTW melden teilweise "Patient an RTW" übergeben (bei NA Beteiligung)
  • NEF Rückmeldung präzisieren, wenn keine Notarztindikation
  • Frage nach Transportziel gibt aktuelle Position zurück
  • Funkspruch "Notarzt kommt" erwartet Quittung
  • RTW übernimmt Patient nicht, wenn KTW vor Ort
  • Feuerwehr gibt eine Lagemeldung unmittelbar ohne Erkundungszeit (Türöffnung)
  • Einsatzabbruch funktioniert nicht
  • Rettungsmittel melden Zielort nicht verbal

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...