Jump to content

Austauschbereich rund um Patch 3

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb taito:

Wie gesagt, die aktuelle Statusansicht ist die 2. von beiden. Die Kompakte kann später im Einstellungsbereich ausgewählt werden...

Die aktuelle Statusansicht ist sehr gut! Allerdings wäre vielleicht eine Option interessant, der Möglichkeit die Statusfarbe über das ganze Einsatzmittel anzuwenden.

• Gefällt mir 2

Hallo,
vielleicht habe ich es überlesen oder bin der einzige, der diesen Wunsch hat. Aber ich finde die Buttons - insbesondere beim Funk und Telefon - viel zu groß. Vielleicht könnten diese - zumindest in der "Kompakt"-Version kleiner werden.

Das gilt auch für die Buttons, bei denen man die Texte für das Telefonat auswählt.
Danke!

• Gefällt mir 1

• SIM Dispatcher
vor 16 Minuten schrieb ZockerLP15:

funktioniert leider nicht 

Dann zum Ordner "C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Apps\2.0\". Dort die SIM Dispatcher Installation finden. Einfach nach Datum sortieren. Muss mit "com" beginnen. Den Ordner löschen.

vor 5 Minuten schrieb taito:

Dann zum Ordner "C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Apps\2.0\". Dort die SIM Dispatcher Installation finden. Einfach nach Datum sortieren. Muss mit "com" beginnen. Den Ordner löschen.

ich habe diesen Dateipfad nicht 

vor 48 Minuten schrieb ZockerLP15:

ich habe diesen Dateipfad nicht 

Der Pfad kann leicht anders heißen. Öffne deinen Datei Browser, suche (z.B. unter "Dieser PC" den Dateiträger C:/ dann  "Benutzer" dann deinen Nutzernamen (bei mir heißt das einfach nur Nutzer) dann weiter zu AppData, Local, Apps, 2.0 dann dort die Ordner durchklicken bis du SimDispatcher findest

vor einer Stunde schrieb LZHebborn:

Der Pfad kann leicht anders heißen. Öffne deinen Datei Browser, suche (z.B. unter "Dieser PC" den Dateiträger C:/ dann  "Benutzer" dann deinen Nutzernamen (bei mir heißt das einfach nur Nutzer) dann weiter zu AppData, Local, Apps, 2.0 dann dort die Ordner durchklicken bis du SimDispatcher findest

@ZockerLP15

Meistens ist "AppData" ein "versteckter Ordner" und man sieht den nicht sofort.

Hier eine Anleitung aus dem Internet:

Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ und dann Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung aus. Wählen Sie Ordneroptionen und dann die Registerkarte Ansicht aus. Wählen Sie unter Erweiterte EinstellungenAusgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen und dann OK aus.

Edited by Arnetz

vor 4 Minuten schrieb Felix_B:

Ich fände es gut wenn es wieder kleine Button gibt um Fahrzeuge einem Einsatz zuzuordnen (z.B +NEF, +RTW, +KTW) um nicht unnötig lange in den Ressourcen zu suchen.

Du kannst demnächst ja mehrere Stichworte zu einem Einsatz hinzufügen. Dann kannst du einfach ein RTW stichwort hinzufügen

Also ich hab jetzt heute etwas über 3h gespielt und dabei 6 Stunden simuliert und eigentlich lief alles gut. Paar Sachen wie Fehler im Notruf und dass Feuerwehrfahrzeuge festhängen stören noch, aber macht schon bock!

• Gefällt mir 1

Wird später einmal angezeigt, welche Fahrzeuge genau fehlen, wenn ein nRettungsmittel nachfordert?

Wenn zb ein nef oder Hlf nachgefordert wird, man es jedoch vergisst dass im Einsatz eine Fläche ist mit den noch benötigten Fahrzeugen..

• Verwirrt 1

vor 2 Minuten schrieb StöckterJung:

Wird später einmal angezeigt, welche Fahrzeuge genau fehlen, wenn ein nRettungsmittel nachfordert?

Wenn zb ein nef oder Hlf nachgefordert wird, man es jedoch vergisst dass im Einsatz eine Fläche ist mit den noch benötigten Fahrzeugen..

Das wäre ja sehr unrealistisch. Es ist ja eine Simulation für Leitstelle, ich denke das wird es nicht geben. Die Fahrzeuge die benötigt werden, werden durch ein Fahrzeug vor Ort angefordert. Dann sollte man schon an alle denken, wie im richtigen Leben auch 😉

• Gefällt mir 1

Naja, es ist immer noch ein Spiel und zb bei lstsim, was der bisher erfolgreichste online Simulator ist, wird das auch angezeigt, was bei der nicht gerade kleinen Comunity sehr gut ankommt.

Ansonsten bräuchte man die möglichkeit, jederzeit bei den rettungsmitteln nachfragen zu können, was sie denn noch brauchen und wie lange der Einsatz noch dauert etc, was ja in der realität möglich wäre

vor 2 Minuten schrieb StöckterJung:

Naja, es ist immer noch ein Spiel und zb bei lstsim, was der bisher erfolgreichste online Simulator ist, wird das auch angezeigt, was bei der nicht gerade kleinen Comunity sehr gut ankommt.

Ansonsten bräuchte man die möglichkeit, jederzeit bei den rettungsmitteln nachfragen zu können, was sie denn noch brauchen und wie lange der Einsatz noch dauert etc, was ja in der realität möglich wäre

Dennoch ist das eine Simulation die eigentlich auf Realismus ausgelegt ist. Da das in einer realen Leitstelle auch nicht so ist, wird das hier auch nicht der Fall sein. Aber du kannst auch jetzt schon zum Beispiel eine Notiz im Einsatz hinzufügen in die du zum Beispiel Lagemeldungen oder eben auch Nachforderungen eintragen kannst. Das ist deutlich realistischer und dabei sollte es auch bleiben 

• Gefällt mir 1

vor 26 Minuten schrieb StöckterJung:

Den Verlauf des Funkes kannst du ja sehen, hier kannst du dir dann Notizen machen 😉

Die von dir genannte "Sim" ist "nur" ein Onlinespiel. Der Sim Dispatcher ist, wie mein Vorredner bereits sagte, mehr auf Realismus ausgelegt.

• Gefällt mir 3

Hallo zusammen,
@taito

hat die Funktion Verweis an den KND eine tiefgreifende Wirkung im Spiel? Sprich ruft die ärztliche Bereitschaftszentrale ggf. nochmals in der Leitstelle an bzw. ein Doc der raus fährt und fordert doch den Rettungsdienst nach?

Oder handelt es sich vom Spielablauf her nur um die Funktion anruf beenden und danach "verschwindet dieser aus dem Spielablauf"?

VG

• SIM Dispatcher
vor 2 Stunden schrieb jastamm:

Hallo zusammen,
@taito

hat die Funktion Verweis an den KND eine tiefgreifende Wirkung im Spiel? Sprich ruft die ärztliche Bereitschaftszentrale ggf. nochmals in der Leitstelle an bzw. ein Doc der raus fährt und fordert doch den Rettungsdienst nach?

Oder handelt es sich vom Spielablauf her nur um die Funktion anruf beenden und danach "verschwindet dieser aus dem Spielablauf"?

VG

Vielmehr verschwinden aus dem Ablauf. Damit zukünftig im Einsatzeditor auch Lappalien angelegt werden können. Diese werden dann aber definitiv nicht transportiert, falls trotzdem Rettungsmittel alarmiert werden.

Hallo,

Wie sieht es eigentlich aus mit der Entwicklungsschnittstelle?

Wird diese kommen? Weil das wäre sehr cool, wenn man eigene Benutzeroberflächen erstellen kann und so.

Aber jetzt mal das Hauptspiel machen und dann den Rest...

Aber wäre es geplant (weil gelesen hab ichs ja schon öfter)

Und wenn ja, in welchem Ausmaß wird man das Spiel dann umbauen können? Habt ihr dazu schon Pläne?

• SIM Dispatcher

Hinzugefügte Hotkeys:

Ctrl+E = Neuer Einsatz
Ctrl+Shift+E = Neuer Einsatz mit Einsatzort übernehmen (1. Prio aktiver Anrufer, 2. Prio aktueller Einsatz)
Ctrl+S = Einsatz speichern
Ctrl+Del = Einsatz abschließen
Ctrl+Backspace = Einsatz leeren
Ctrl+V = Vorschlag
Ctrl+Shift+V = Erhöhen
Ctrl+R = Ressourcen
Ctrl+Shift+R = Vorschlag leeren
Ctrl+D = Disponieren

F7 = Telefon: 1. Ruf annehmen
F8 = Telefon: Annehmen
F9 = Telefon: Trennen
F10 = Telefon: Halten