Jump to content

Austauschbereich rund um Patch 3

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Goddot:

Ûnd du hast jetzt aber auch die vorherige Version noch einmal neu installiert?  Und wenn du dann die V3 installieren willst bricht es ab? Welches Antivirusprogramm nutzt du? Läuft alles andere..odder hast du bei anderen Installationen auch Probleme? Festplatte voll? Ist die alte Version noch spielbar?

Zwischenstandsmeldung: Externe Monitore nicht angeschlossen, Windows Defender Firewall und Avira Antivir aus, Programm deinstalliert, neu installiert -> Keine Erfolge zu verzeichnen...

vor 7 Stunden schrieb BenjaminR:

Die alte Version ist spielbar, Festplatte hat genug Platz. Das Programm lässt sich installieren und auch öffnen, ich kann Fenster anordnen und die Anordnung auch speichern. Anrufe lassen sich entgegennehmen und ich kann die Fragen durchklicken. Nur sobald ich über die Schaltfläche "+ Neu" einen neuen Einsatz anlegen will, bringt Windows die Fehlermeldung, dass com.SIMDispatcher.Client.Wpf nicht mehr funktioniert und ein Fehlerbericht wird gesendet. Danach lässt sich das Programm über das Fehlermeldungsfenster beenden...

Avira Antivir als Freeware läuft als Virenprogramm...

Wie geschrieben, ist die alte Version gangbar...

• SIM Dispatcher
vor 11 Minuten schrieb StöckterJung:

Moin,

ich fand die alte Größe der Statusübersicht besser. jetzt bekomme ich weniger Fahrzeuge nebeneinander. Wird es möglich sein, die Größe wieder kleiner einzustellen?

Ja, kann ausgewählt werden. Siehe To Do Liste.

vor 4 Stunden schrieb BenjaminR:

Das kommt derzeit aus diversen Gründen leider nicht in Frage 😉

Es wird noch auf das NET 6 Framework umgestellt und es kommt ein richtiger „Updater“. Ich denke dann ist der Fehler von alleine weg.

vor 39 Minuten schrieb taito:

Ja, kann ausgewählt werden. Siehe To Do Liste.

Als Vorschlag von mir wäre dann das man dort für alarmiert einfach eine andere Farbe nimmt anstatt der Anweisung C.

Nein. Für den Zustand "alarmiert" gibt es keine Farbe. Das Fahrzeug ist in dem Moment, in dem es diesen Zustand bekommt in einem FMS-Status (theoretisch möglich 0-9), der Status bestimmt die Farbe, nicht der Zustand 😉

• SIM Dispatcher
vor 8 Stunden schrieb StöckterJung:

Die Zeit, bis Fahrzeuge aus Status 1 den Status 3 drücken, dauert unrealistisch lange.Ich denke, dass max 30 Sekunden angemessen sind...

Das ist Einstellungssache der jeweiligen Leitstelle. Und muss selber sagen, ich war noch nie nach 30 Sekunden am Fahrzeug, außer ich stand zufällig direkt davor ;-).

vor 20 Minuten schrieb taito:

Das ist Einstellungssache der jeweiligen Leitstelle. Und muss selber sagen, ich war noch nie nach 30 Sekunden am Fahrzeug, außer ich stand zufällig direkt davor ;-).

Er meint von Status 1, also im Fahrzeug sitzend 😏

Aber auch da, wenn der Melder geht dann erstmal lesen und im Pad die alte Fahrt abschließen 🤪

• Gefällt mir 1

• SIM Dispatcher
vor einer Stunde schrieb Angina_Pectoris1:

Er meint von Status 1, also im Fahrzeug sitzend 😏

Aber auch da, wenn der Melder geht dann erstmal lesen und im Pad die alte Fahrt abschließen 🤪

Ach ja stimmt, da hab ich mich verlesen.

Ich fände es gut wenn man die Statusübersicht enger zusammen gerückt wäre, weil teilweise extrem große Lücken entstehen wodurch man unnötig scrollen muss. unnötig scrollen muss. Ist überwiegend bei vielen kleinen Standorten an denen teilweise nur 1 Fahrzeug steht ein Nachteil.

image.png

Edited by Felix_B
Ergänzung
  • Gefällt mir 1

vor 1 Minute schrieb Felix_B:

Ich fände es gut wenn man die Statusübersicht enger zusammen gerückt wäre, weil teilweise extrem große Lücken entstehen wodurch man unnötig scrollen muss.image.png.274f0c8dff8e9bfd77118b18b8946e45.png

Um da noch mitzuwirken: Ich fände es auch Übersichtlicher, wenn die Statusfarbe über den Gesamten Fahrzeugnamen geht, das mit den 10px am Linken Rand geht schnell mal unter finde ich, bzw. vielleicht kann man es auch regeln, wenn die Status Zahlen die Farbe wechseln. 

• Gefällt mir 1

Am 19.11.2021 um 15:26 schrieb Svenner18:

Frage. ich habe geesehen das es jetzt Ränge giebt. "Anwärter" ist das Automatisch das mann dann aufsteigt oder für was ist das geeignet. Danke

aktuell ohne Funktion. Später soll das mal als Nebenmotivation dienen.

Bitte beim nächsten Mal die Fragen nicht irgendwo rein posten, sondern da, wo es Sinn macht.
https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2013-kein-einsatzort-im-gis/ 
war definitiv der falsche Ort.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...