Jump to content

Austauschbereich rund um Patch 3

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Trotz warten usw. finde ich den Schritt zu Patch 3 einen guten Start!

Allerdings hab ich da noch ne Frage: Gibt es eigentlich schon die Funktion, mehrere Stichworte pro Einsatz zu vergeben (und wenn ja: wie mache ich das?).

vor 2 Stunden schrieb taito:

Wenn die "finale" Übertragung gemacht wird, bis zum 5. Dezember. Kann ich nicht genau sagen warum sie jetzt nicht dabei ist. Kann man spätesten dann nachvollziehen. In jedem Fall wird nichts gelöscht.

Okay, danke.

Bisschen schade, dann kann man weniger testen, aber naja... besser als gar nichts

Wenn es so weiter geht, wie es momentan läuft, dann bin ich wieder ein zufriedener Kunde. Das was bisher so erkennbar ist macht Lust auf mehr und vor allem wird jetzt auch wieder über die Moderatoren mehr informiert...weiter so, dann hat es Potential und man muß nicht böses vermuten

• Gefällt mir 2

vor 41 Minuten schrieb Goddot:

Wenn es so weiter geht, wie es momentan läuft, dann bin ich wieder ein zufriedener Kunde. Das was bisher so erkennbar ist macht Lust auf mehr und vor allem wird jetzt auch wieder über die Moderatoren mehr informiert...weiter so, dann hat es Potential und man muß nicht böses vermuten

Der Meinung bin ich auch. Es macht jetzt schon bock zu spielen und bis zum 5. Dezember kommen ja noch einige Neuerungen und es werden Fehler behoben. Also es wird

Hab mich im MS Store ab und angemeldet. Aktuelle Version 2.0.20 installiert

Das gleiche habe ich im Launcher ebenfalls getan.

Jetzt ist die Sorge bei mir, dass meine ILS nicht umgezogen wird zur Version 3...

vor 4 Stunden schrieb taito:

Auch nach an und abmelden?

Habe keinen Hinweis bekommen...

Jetzt ist die Sorge bei mir, dass meine ILS nicht umgezogen wird zur Version 3...

Edited by Lahmy90

vor 9 Minuten schrieb Sebbo1989:

Gibt es denn eine Möglichkeit den neuen Client vor dem Kauf zu testen ? Oder bin ich jetzt quasi gezwungen die MS Version zu kaufen um dann hoffentlich eine problemlose Übertragung zu bekommen ?

Ich weiß nicht wie das geregelt ist oder ob der neue Client aktuell kostenlos nutzbar ist. Vielleicht kann @taitodazu mehr Auskunft geben

• SIM Dispatcher
vor 2 Stunden schrieb Cumbo:

Hallo zusammen!

Trotz warten usw. finde ich den Schritt zu Patch 3 einen guten Start!

Allerdings hab ich da noch ne Frage: Gibt es eigentlich schon die Funktion, mehrere Stichworte pro Einsatz zu vergeben (und wenn ja: wie mache ich das?).

Ist quasi schon drin, kann aber erst im neuen Adminbereich eingestellt werden. Da die Anzahl der Stichwörter von der Leitstelle abhängig sind.

vor 12 Minuten schrieb Sebbo1989:

Gibt es denn eine Möglichkeit den neuen Client vor dem Kauf zu testen ? Oder bin ich jetzt quasi gezwungen die MS Version zu kaufen um dann hoffentlich eine problemlose Übertragung zu bekommen ?

Sobald Patch 3 die offizielle "Live-Version" ist, wird der MS-Store Client direkt eingestampft. Käufe laufen dann über eine andere Möglichkeit. Testversionen sind weiterhin möglich.

vor 13 Minuten schrieb Lahmy90:

Habe keinen Hinweis bekommen...

Es gehen niemals Leitstellendaten verloren, wir löschen nichts. Selbst wenn nach der Synchronisation was fehlt, können wir immer wieder einen Import nachschieben. Wir gucken noch genau, woran es liegt, dass bei machen eine Vollversion nicht erkannt wird.

vor 8 Minuten schrieb taito:

Es gehen niemals Leitstellendaten verloren, wir löschen nichts. Selbst wenn nach der Synchronisation was fehlt, können wir immer wieder einen Import nachschieben. Wir gucken noch genau, woran es liegt, dass bei machen eine Vollversion nicht erkannt wird.

Heisst das, dass ich in dem alten System noch meine Leitstelle pflegen kann und die dann später übertragen wird?

• SIM Dispatcher
vor 1 Minute schrieb Kreis_Bilstein:

Heisst das, dass ich in dem alten System noch meine Leitstelle pflegen kann und die dann später übertragen wird?

Ja richtig. Wir werden irgendwann im alten Client auf "nur lesen" umstellen, damit wir mit der finalen Übertragung beginnen können.

vor 5 Stunden schrieb taito:

Wenn die "finale" Übertragung gemacht wird, bis zum 5. Dezember. Kann ich nicht genau sagen warum sie jetzt nicht dabei ist. Kann man spätesten dann nachvollziehen. In jedem Fall wird nichts gelöscht.

@taitoIch konnte gestern meine Leitstelle auch nicht finden. Könnte es damit zusammenhängen, dass diese von mir noch nicht als öffentlich markiert wurde?

vor 1 Minute schrieb Dachantenne:

@taitoIch konnte gestern meine Leitstelle auch nicht finden. Könnte es damit zusammenhängen, dass diese von mir noch nicht als öffentlich markiert wurde?

Es wird zwar angeziegt das eine Leitstelle gefunden wurde, aber das Feld der Leitstelle wird nicht angezeigt...

grafik.png.68edf7c5fab7b4524648203525c82d70.png

• Gefällt mir 2

vor 5 Minuten schrieb dennis21:

ok und das update wirt dann noch instaliert odern ist das automatich da

Die Updates installieren sich bei jedem Start selbst. Aber du hast schon den neuen Client geladen, oder nutzt du noch die "alte" Version aus dem Microsoft Store?

Dies hier wäre der neue, aktuelle Client:

Zum Download: https://www.sim-dispatcher.com/dl/setup.exe

vor 1 Minute schrieb Angina_Pectoris1:

Die Updates installieren sich bei jedem Start selbst. Aber du hast schon den neuen Client geladen, oder nutzt du noch die "alte" Version aus dem Microsoft Store?

Dies hier wäre der neue, aktuelle Client:

Zum Download: https://www.sim-dispatcher.com/dl/setup.exe

ne benutzte schon denn neuen aber es steht ja oben das jeden tag um 10 ein update kommt

Gerade eben schrieb dennis21:

ne benutzte schon denn neuen aber es steht ja oben das jeden tag um 10 ein update kommt

Das ist korrekt. Heute gibt es jedoch kein Update, es lohnt nicht denn dafür wurde gestern im Laufe des Nachmittags ein zweites geladen.

Das nächste erscheint dann planmäßig morgen um 10 Uhr.

vor 2 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Das ist korrekt. Heute gibt es jedoch kein Update, es lohnt nicht denn dafür wurde gestern im Laufe des Nachmittags ein zweites geladen.

ok

Gerade eben schrieb dennis21:

ok

w

vor 3 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

wie ist das ich habe im speil kein ton ist das noch nomal oder ein fehler

vor 3 Minuten schrieb dennis21:

wie ist das ich habe im speil kein ton ist das noch nomal oder ein fehler

Das ist ein bekannter Fehler, daran wird gearbeitet.

Bitte achte darauf keine Doppelposts zu machen 😉

Edited by Angina_Pectoris1
Ergänzung

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...