Austauschbereich rund um Patch 3

Hallo zusammen!

Hier dürft ihr euch gerne ausführlich über den neuen Patch auslassen, miteinander diskutieren und gegenseitig Hilfestellungen geben, falls ihr einen Bugfix kennt. Ihr dürft hier ausdrücklich auch negativ über den Entwickler schreiben, wir haben hier schließlich Meinungsfreiheit, allerdings alles im Rahmen von Respekt und Gesetz. Beleidigungen o.ä. werden von mir konsequent gelöscht.

Nun noch eine kurze Anmerkung meinerseits:

Der Release erfolgt an einem Sonntag außerhalb der Bürozeiten, dieser Zeitpunkt ist meiner Meinung nach zwar unglücklich gewählt, allerdings wird dadurch auch schnell klar, warum ein Fehler jetzt zu Release vielleicht nicht so schnell zu beheben ist, weil eben keine normale Arbeitszeit ist. Trotzdem sitzt taito gerade an der Fehlerbehebung und rauft sich die Haare und am Ende ist dann wie immer ein fehlendes Semikolon in Codezeile 1347 Schuld. Was ich damit sagen möchte: Informatik und Programmieren, vor allem mit einer Datenbankstruktur über verschiedene Server, ist immer komplex. Da geht schnell etwas schief und das was auf dem einen Computer mit dem einen Setup funktioniert, das kann auf einem anderen Computer oder einfach nur mit einem anderen Router schon wieder komplett in die Hose gehen. Es kann also sehr gut sein, dass sich die Entwickler da jetzt die letzte Woche hingesetzt und alles für den Release vorbereitet haben und bei denen klappt auch alles, aber jetzt in der Masse zeigen sich einige Fehler. So funktioniert programmieren, dann versucht man seine Fehlerlösung und probiert es wieder, solange bis es klappt. Im Optimalfall bekommt das natürlich kein Kunde mit, aber dieses Problem haben auch sehr große Entwicklerstudios, man denke nur an Cyberpunk… Also Fehler passieren und auch wenn es hier in letzter Zeit natürlich einige Fehler gab, da gibt es nichts zu beschönigen, freut euch doch einfach, dass nochmal Bewegung in die Sache kommt und wartet geduldig die Bewegungsphase jetzt ab bevor ihr wieder unnötig rummeckert.

Achso zu guter letzt noch eine kleine Info von @taito:

In der gesamten kommenden Woche werden (wie bereits angekündigt) Updates erfolgen und das zu recht grundlegenden Funktionen der Sim. Dabei kann es dann immer zu Problemen kommen (wie heute bereits) und das Team steht bereit um dann mit schnellen Hotfixes darauf zu reagieren. Dafür ist es dann wichtig, dass ihr Fehler die euch auffallen sofort im Fehlerthread meldet! (Bitte dortige Regeln beachten.)

4 Likes

Danke dafür, @LZHebborn.

Der Download ging und der Launcher startet. Einloggen geht jedoch nicht (Anmeldeinfos falsch) sobald ich eine Leitstelle aufrufe, passiert bei “Starten” nichts.

vor 1 Minute schrieb Niclas724:

Danke dafür, @LZHebborn.

Der Download ging und der Launcher startet. Einloggen geht jedoch nicht (Anmeldeinfos falsch) sobald ich eine Leitstelle aufrufe, passiert bei “Starten” nichts.

Ja laut taito geht es jetzt. Bitte nochmal probieren. Fehlermeldungen dürft ihr weiter ausdrücklich unter den offiziellen Post setzen!

Moin, tut mir leid wegen meinen Sachen vorhin, wird nicht mehr vorkommen!

Schönen Abend noch.

vor 3 Minuten schrieb RTW2110:

Moin, tut mir leid wegen meinen Sachen vorhin, wird nicht mehr vorkommen!

Schönen Abend noch.

Angenommen, aber:

Es wäre schön wenn das nicht nochmal vorkommt. Keinem bringt es was so etwas zu schreiben.

Nächstes Mal bitte erst nachdenken und dann schreiben.

Dir auch einen schönen Abend!

1 Like

vor 11 Minuten schrieb RTW2110:

Moin, tut mir leid wegen meinen Sachen vorhin, wird nicht mehr vorkommen!

Schönen Abend noch.

Alles gut. Jetzt gibt es ja extra den Bereich hier. Ich kann deinen Frust ja auch sehr gut verstehen. Ich selber habe hier ja sehr viele Stunden rein investiert in meine eigene Leitstelle und auch als Moderator, sodass es dann immer schade ist und nervt wenn man das Gefühl hat alles war umsonst, nix passiert. Umso mehr bin ich jetzt froh, dass wieder etwas passiert und warte positiv gestimmt diese Phase der Veränderung und des Aufschwungs ab, meckern kann man auch wieder wenn es zu einem neuen Stillstand kommen sollte!

vor 40 Minuten schrieb LZHebborn:

Ja laut taito geht es jetzt. Bitte nochmal probieren. Fehlermeldungen dürft ihr weiter ausdrücklich unter den offiziellen Post setzen!

Also wenn ich mich einloggen will kommt “interner Serverfehler”

1 Like

Das soll jetzt das groß angekündigte Update sein? Ich kann weder etwas anklicken, noch mich anmelden, noch Seiten öffnen. Wie die anderen schon geschrieben haben, funktioniert der Login nicht - ein Nutzen der Simulation … gar nicht erst möglich.

2 Likes

Tja, was soll ich sagen… Keine Chance sich einzuloggen bei bereits bekannten Problemen!!!

1 Like

ebenso

bei mir genauso…

Dann müssen wir wohl bis morgen warten bis das Problem behoben ist

Weiß zufällig jemand wie ich Sim Dispatcher als Admin starten kann? Finde diese Option nirgends

Gerade eben schrieb VIPCrafter:

Weiß zufällig jemand wie ich Sim Dispatcher als Admin starten kann? Finde diese Option nirgends

Auf das Startsymbol mit der rechten Maustaste und dort dann auswählen “Als Administrator starten”

1 Like

vor 1 Minute schrieb Angina_Pectoris1:

Auf das Startsymbol mit der rechten Maustaste und dort dann auswählen “Als Administrator starten”

Diese Option hab ich gar nicht. Unter Eigenschaften hab ich auch schon geschaut

Gerade eben schrieb VIPCrafter:

Diese Option hab ich gar nicht. Unter Eigenschaften hab ich auch schon geschaut

Hmm, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab auch nicht die Möglichkeit mir das jetzt selbst anzuschauen, bin arbeiten, sorry…

1 Like

vor 2 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Hmm, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab auch nicht die Möglichkeit mir das jetzt selbst anzuschauen, bin arbeiten, sorry…

Achso alles gut. Hab aber ne andere Möglichkeit gefunden. Wenn man den Installer startet startet Sim Dispatcher auch wenn er bereits installiert ist. Da geht das seltsamerweise. Hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Also was ich sehe gefällt mir sehr gut schonmal ich habe aber das Problem das ich Sitzungen nicht beenden kann. Das kann vieleicht nochmal komminuziert werden und desweiteren lassen sich Ziel Orte nicht eintragen sowie in der Status Anzeige sind einige Fahrzeuge auf Status 0

Habe jetzt die LST Nord Ost und Berlin getestet.

Aber ich muss sagen das ich doch vom Layout sehr überrasch bin und ich es auch jetzt realistischer finde aber in der Maske lassen sich nicht alle Sachen eintragen wie zum beispiel Rückrufnummer und die manchmal kommen die Fahrzeuge nicht ans Ziel.

vor 45 Minuten schrieb wolfan:

Also was ich sehe gefällt mir sehr gut schonmal ich habe aber das Problem das ich Sitzungen nicht beenden kann. Das kann vieleicht nochmal komminuziert werden und desweiteren lassen sich Ziel Orte nicht eintragen sowie in der Status Anzeige sind einige Fahrzeuge auf Status 0

Habe jetzt die LST Nord Ost und Berlin getestet.

Aber ich muss sagen das ich doch vom Layout sehr überrasch bin und ich es auch jetzt realistischer finde aber in der Maske lassen sich nicht alle Sachen eintragen wie zum beispiel Rückrufnummer und die manchmal kommen die Fahrzeuge nicht ans Ziel.

Du kannst es wenigstens spielen. Ich kann gar nichts machen außer den Launcher starten. Sitzungen kann ich nicht starten und einloggen kann ich mich auch nicht

Pleiten, Pech und Pannen…da sitzen wir nun mehr oder weniger geduldig ab 18 Uhr vor dem Bildschirm und erwarten den angekündigten Patch. Irgendwann konnte man ein Setup downloaden welches aber leider nicht das erhoffte brachte, sondern nur dazu führte das man nun gar nicht mehr in das Programm kommt. Wer jetzt immer noch die Hoffnung hatte das es wohl ein kleiner Bug wäre, der relativ kurzfristig gefixt werden kann…mußte feststellen das nichts weiter mehr kam…keine Info, kein Statement kein gar nichts. Nach wie vor kommen die meisten nicht über die Meldung: " interner Serverfeheler " hinweg…wenige kommen wohl tatsächlich in das Programm. Alles was also in den letzten Wochen kommuniziert wurde hat sich mal wieder leider bestätigt…viel warme Luft über den Patch. Selbst wenn er funktioniert hätte, wäre das Spiel unspielbar, weil , siehe To-Do Liste, der Patch außer der neuen Oberfläche so unfertig ist wie eine Pre-Alpha Version. Wenn es nicht irgendwie traurig wäre, könnte man schon darüber Lachen was hier abgeht. Und es sei noch einmal darauf hingewiesen…es ist keine Beta-Version des Games…es ist eine Verkaufsversion die nicht gerade billig war. Das was ich aber am meisten kritisiere ist dieses wortlose Aussitzen der Probleme von den Leuten, die hier verantwortlich sind. Vlt wird irgendwann in ferner Zukunft aus diesem Game tatsächlich etwas brauchbares aber wie heißt es so schön: Ich höre die Worte, allein es fehlt der Glaube. In diesem Sinne lasse ich mich gern auch positiv überraschen …irgendwann

2 Likes