Suche Mitspieler/ Mitaufbauer für ILS Landshut

Hallo,

ich komme aus dem Leitstellenbereich Landshut und würde diese im Spiel gerne abbilden.

Für mich persönlich ist die Feuerwehrseite der ILS interessant.

Würde mich über ein paar Mitspieler sowie Mitaufbauer freuen!

Bei Interesse einfach melden!

Ich hätte evtl Interesse. Da ich aber nicht aus dieser Gegend komme, weiß ich nicht ob ich eine große Hilfe bin :sweat_smile:

Komme auch aus dem Leitstellenbereich der ILS Landshut würde sie auch gern im Spiel haben. Hast du schon eine erstellt oder angefangen zu bauen wollte anfangen aber es ist extrem aufwändig alleine. Aber wäre sehr happy wenn es sie im spiel geben würde.

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ILS Landshut (hauptsächlich als perspektivische Nachbarleitstelle), weshalb ich nun nach anfänglicher Einarbeitung ebenso begonnen hätte, eine eigene aufzubauen. Wie ist denn bei euch so der Stand?

@samu713@VIPCrafter@Tom2501

Servus,

wie sieht hier der Stand aus, weil ich würde auch gerne eine Aufbauen, bin auch aktuell an einer dran, wenn interesse besteht dann mal melden, dann können wir ja da zusammen was afbauen :slight_smile:

1 Like

Servus, nach langer Zeit bin ich wieder mal auf SimDispatcher gestoßen. Wäre immernoch gewillt die ILS Landshut im Spiel darzustellen. Wenn jemand immernoch Zeit/Lust hätte würde ich mich über eine Meldung freuen :slight_smile:

Servus,
ich bin aktuell daran die ILS Landshut vollumfänglich nachzubilden.
Zwischenstand:
Rettungsdienst ist komplett implementiert, mit allen Rettungsmittel die Hauptamtlich im Rettungsdienst unterwegs sind (keine SEG).
Dazu sind alle Krankenhäuser im Leitstellenbereich sowie einige Münchner KH eingefügt. Sämtliche RD Stichworte sind auch schon entsprechend angelegt und funktionieren.

Einsatzaufkommen muss erst im Dauertest erprobt werden, ob es so reicht oder nicht.

Bei der Feuerwehr bin ich auch schon dran, habe aktuell aber erst 3 Inspektionsbereiche im LK Landshut im Spiel.

Wenn jemand helfen möchte, ich bräuchte dringend bestätigte Dienstzeiten der RTW/KTW/NEF, da die Angaben im Internet nicht wirklich stimmen.

1 Like

Servus,
kurzer Zwischenstand:

  • Einsatzstichwörter nochmals überarbeitet und nach aktueller ABEK eingepflegt
  • RD im gesamten Bereich eingepflegt inkl. FR (ohne SEG, WW, DLRG, etc.)
  • nahegelegene RD-Wachen außerhalb des ILS Bereich eingepflegt (inkl. RTH)
  • Feuerwehren in Stadt & LK Landshut komplett eingepflegt und den Einsatzgebieten nach besten Wissen und Gewissen zugeordnet (inkl. DEFI-Zubringer, ABC-Zug und Drohnen-Einheit)
  • diverse POI ingame (werden aber nochmal überarbeitet)
  • alle KH im ILS Bereich angelegt
  • diverse externe KH angelegt (werden ggf. noch erweitert)

Ich bräuchte, wenn möglich nach wie vor Dienstzeiten der KTW und der RTW-Stellplätze sowie jetzt dann Angaben zum ABC-Zug, Drohnen, DEFI-Zubringer, etc in DGF-LAN und KEH. Ich bin für alles offen, was ihr wisst und mir helfen könnte.

Servus, Defi Zubringer gibt es im Lkr. DGF-LAN nicht. FW im Lkr. DGF kann ich dir in nächster Zeit gerne zukommen lassen. Inspektionsbereich Landau hab ich bereits in meiner ILS schon eingepflegt.

ABC Zug setzt sich aus mehreren Feuerwehren im Landkreis zusammen, kann ich dir aber auch zukommen lassen.

Servus,

ABC Zug setzt sich aus mehreren Feuerwehren im Landkreis zusammen, kann ich dir aber auch zukommen lassen.

Dafür wäre ich dir sehr dankbar. Die Feuerwehren allgemein finde ich wahrscheinlich selber raus. Aber mit dem ABC Zug oder den Drohnen-Zug oder sonstigen Zügen im LK wäre sehr gut.

Ich habe jetzt mit dem LK Kelheim angefangen, hier wäre es gut, wenn mir jemand das KBM/KBI Konzept erklären könnte, da die KBM hier offenbar nicht gebietsbezogen sind. Wie wird da alarmiert? Bzw. Wer ist wo zuständig und hat wo seinen Standort?

Hallo Tom,

ich würde dir gerne dabei helfen, da ich selber aktiv bei der Feuerwehr Bad Abbach bin.
Schreib mich einfach mal kurz an wenn du daran Interesse hast unter coolgrisu@gmail.com

Hoffentlich bis bald.
Gruß coolgrisu

Servus an alle,
meine ILS Landshut ist ab sofort online.

Was ist aktuell im Spiel?

  • Alle Feuerwehren der 3 Landkreise
  • Alle Rettungswachen der 3 Landkreise
  • diverse Rettungswachen der Nachbarleitstellen
  • diverse RTH aus ganz Bayern
  • alle mir bekannten PIs
  • alle mir bekannten HvO/Responder und DEFI-Zubringer
  • alle Krankenhäuser der Region
  • einige Krankenhäuser der umliegenden Leitstellen
  • unzählige POI, die aber demnächst nochmal aufgefrischt und überarbeitet werden.
  • AAO nach ABEK (ohne WR und BR)
  • Einsatzaufkommen anhand reeller Zahlen nachempfunden

Es kommen demnächst weitere Dinge dazu, unter anderem ELRD,ORGL,LNA,SEG Transport und Wasserrettung.

Ich brauche aber dafür Daten, die ich aktuell im Netz nicht finde, daher brauche ich eure Mithilfe. Wer hier weiß, welche Wachen welche Fahrzeuge haben, bitte melden.

Hallo coolgrisu,

ich würde auf die Leitstelle von Gr33n verweisen, diese ist bei weiten weiter ausgebaut als meine aktuell.

Gr33n ich würde dir anbieten dich zu unterstützen, sei es bei Anlegen von Sachen oder ähnlichen, meld dich einfach mal bei mir :slight_smile: