Jump to content

IDEE [neue Funktion] arbeitstägliche Aufgaben


jastamm
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde mich über eine Art Tool (neue Funktion des Spiels) in der Administration freuen, was "arbeitstägliche Aufgaben" regelt. Es können beliebig viele Ereignisse angelegt werden, welche sich InGame auf unterschiedlichste Weise und je nach Wochentag/Uhrzeit auswirken. Dabei soll dass ganze relativ frei durch den Administrator der Leitstelle gestaltet werden können und sich auf Einsatzmittel oder Anrufe auswirken. Ich habe versucht, dass ganze einmal grafisch darzustellen, weil dies ggf. besser deutlich macht, um was es mir geht:

https://ibb.co/TBWPC8w

 

Hintergrund: Die Verlegung von Fahrzeugen zu verschiedenen Wachen, wiederkehrende Tankfahrten, Stadtfahrten, Versorgungs-/Besorgungsfahrten, regelmäßige Anrufe bestimmter Führungsdienste, und und und können beliebig durch den Administrator der einzelnen Leitstelle erstellt, angepasst und auf die Bedürfnisse des Leitstellenbereiches abgestimmt werden.

Es wird eine sehr vielältige und dynamische Möglichkeit geboten, ortsspezifische Inhalte umzusetzen. Somit kann auch jeder Leitstellenbereich Inhalte bieten, welche es anderswo nicht gibt.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Edit/Ergänzung: Ggf. könnte ich mir auch vorstellen, im Rahmen der Zeitregelung bestimmte Termine festzusetzen, also neben montags bis Sonntags auch freie Kalenderauswahl, zB nur 24.12. 18 Uhr, 31.12. 20 Uhr, etc PP. 

Link to comment
Share on other sites

Finde die Idee gar nicht mal so schlecht, definitiv eine schöne für später, wenn es erstmal Störungsfrei läuft.
Sowas sogar noch zufallsbasiert wäre ebenfalls genial, z.B. Objektbegehungen durch Führungskräfte oder so, die dann beliebig in den Vormittagsstunden stattfinden oder ähnliche Sachen. Vielleicht auch sowas wie sogenannte A-Schlüsselkästen die geöffnet werden (durch z.B. Zugführer) - BMA/Alarmanlagen lösen dann aus, haben dann aber keine Alarmierung von Kräften zur Folge.
Gibt es das überhaupt woanders in dem Ausmaß?

Vielleicht, wo dann auch der 31.12. angesprochen ist, dass dann um z.B. zusätzliche Fahrzeuge zur Verfügung stehen, die es sonst nicht gibt. Also auf die der Disponent nur an dem bestimmten Tag Zugriff hat und dann z.B. die auch erst auf der Statusübersicht auftauchen. Ok, das hatte jetzt nichts mit den alltäglichen Aufgaben zu tun, aber die Idee kam trotzdem... 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...