Jump to content

POI Koordinaten ermiteln

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Ich habe neue POI´s inkl. der Adresse angelegt. 
Wenn ich danach auf Koordinaten ermitteln drücke, werden die Koordinaten leider nicht ermittelt.

Hat noch jemand dieses Problem und kennt die Lösung hierfür?

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen. 

LG ExiTus53

Leitstelle Rhein-Sieg (ID:9300)

Hier musst du alle Daten eingeben, danach in ein beliebiges Feld (z.b. Straße, Hausnummer o.ä.) klicken. 
Danach dann auf "Koordinaten ermitteln" und dann speichern. Beim erneuten öffnen, sollten die Koordinaten ermittelt sein und die Karte dementsprechend eingeblendet! 

• Danke 1

vor 8 Stunden schrieb Angina_Pectoris1:

Hier musst du alle Daten eingeben, danach in ein beliebiges Feld (z.b. Straße, Hausnummer o.ä.) klicken. 
Danach dann auf "Koordinaten ermitteln" und dann speichern. Beim erneuten öffnen, sollten die Koordinaten ermittelt sein und die Karte dementsprechend eingeblendet! 

Vielen Dank, für die Antwort. 

Aber den Fehler habe ich nicht gemeint. 
Damit die Karte angezeigt wird musste ich jetzt die Koordinaten selbständig eingeben. 

LG ExiTus53

Leistelle Rhein-Sieg (ID:9300)

vor 22 Minuten schrieb ExiTus53:

Vielen Dank, für die Antwort. 

Aber den Fehler habe ich nicht gemeint. 
Damit die Karte angezeigt wird musste ich jetzt die Koordinaten selbständig eingeben. 

LG ExiTus53

Leistelle Rhein-Sieg (ID:9300)

Dann passt die Adresse bzw Schreibweise der Adresse nicht. Überprüfe das mal. 

• Danke 1

• 2 weeks later...

Bei mir funktioniert die "Koordinaten ermitteln" Funktion auch nicht mehr. Vor 2.0.17 ging alles ohne Probleme, Schreibweise mehrfach überprüft, verschiedene Objekte getestet, Sim Dispatcher neu installiert, leider ohne Erfolg

Edited by Huubi

• Community Manager Germany

Hallo zusammen,

ich gebe die Thematik an unser Entwicklerteam weiter, hier scheint es tatsächlich Probleme zu geben.

Das Team wird sich die Problematik anschauen, sobald es etwas neues gibt, melden wir uns diesbezüglich.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Viele  Grüße

MN0401 

• Danke 1

Ich Frage würde gern erfahren wann ich ( wir ) mit einer funtionierenden, spielbaren Version rechnen dürfen. Insbesonders wann folgende Punkte geändert werden:

- eine AAO die einfach zu programmieren wäre. Vorschlag hier wäre das einführen von Alarmschleifen, so wie in der Realität auch.

- ein POI-Modul, ählich dem in der Betaversion anstelle dem jetzigen

- Anzeige des Einsatzortes evtl mit Einsatzsymbol...Feuer, TH, Med. Notfall etc

- integrierte Töne, Alarmsounds zur Auswahl....bei dem jetzigen funtioniert das nicht wirklich, es werden die Töne zum Teil vertauscht.

Ich weiß....alle sind bemüht....es wird daran gearbeitet....bitte etwas Geduld etc etc, aber ich und die anderen haben dafür Geld bezahlt und derzeit macht es keinen Sinn die eigene Leitstelle zu pflegen und noch weniger bei den ganzen Fehlern überhaupt sich mit dem Game zu befassen.

• Gefällt mir 6
  • Danke 2

vor 1 Stunde schrieb Goddot:

Ich Frage würde gern erfahren wann ich ( wir ) mit einer funtionierenden, spielbaren Version rechnen dürfen. Insbesonders wann folgende Punkte geändert werden:

- eine AAO die einfach zu programmieren wäre. Vorschlag hier wäre das einführen von Alarmschleifen, so wie in der Realität auch.

- ein POI-Modul, ählich dem in der Betaversion anstelle dem jetzigen

- Anzeige des Einsatzortes evtl mit Einsatzsymbol...Feuer, TH, Med. Notfall etc

- integrierte Töne, Alarmsounds zur Auswahl....bei dem jetzigen funtioniert das nicht wirklich, es werden die Töne zum Teil vertauscht.

Ich weiß....alle sind bemüht....es wird daran gearbeitet....bitte etwas Geduld etc etc, aber ich und die anderen haben dafür Geld bezahlt und derzeit macht es keinen Sinn die eigene Leitstelle zu pflegen und noch weniger bei den ganzen Fehlern überhaupt sich mit dem Game zu befassen.

Ich gebe @Goddot zu 100% Recht!

Hier muss langsam was passieren! Es macht einfach keinen Spaß mehr, nach jedem Update gibt es neue Fehler.

Hätte ich vorher gewusst, dass nach dem Release die Qualität so schlecht wird, hätte ich mir den ganzen Ärger erspart. Schade, dass man so deutlich werden muss, aber anscheinend bringt der ganze Rest ja nichts...

• Gefällt mir 4
  • Danke 1

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Jedes Update bringt neue Bugs, anstatt Verbesserungen und Fortschritte. In einigen Communities wird Sim Dispatcher deshalb schon liebevoll Bug Dispatcher genannt. Mittlerweile bin ich schon recht resigniert und ehrlich gesagt auch verärgert. Ich habe selbst keine Ahnung vom Programmieren, dennoch stelle ich mir so langsam die Frage, ob die Leute hier überhaupt wissen, was sie machen. Wenn ich meine Arbeit so fehlerhaft ausführen würde, wie es hier teilweise der Fall ist, hätte ich schon längst mit Konsequenzen rechnen müssen. Ja es kann mal was schief gehen, aber das ist hier ganz schön oft der Fall. Von versprochenen neuen Features ist da noch gar nicht die Rede. Wann bekommen wir endlich mal wieder das Gefühl unser Geld in ein tolles Simulationsspiel gesteckt zu haben, was immer besser wird? Es wird echt höchste Zeit, dass sich hier was zum Positiven ändert, sonst befürchte ich, dass dieses an sich tolle Projekt gegen die Wand fährt.

• Gefällt mir 2
  • Danke 2

Hallo zusammen,

ich verstehe eure Gefühle, bitte allerdings dennoch sachlich zu bleiben und thematisch in den jeweiligen Themengebieten zu bleiben, sonst wird es für uns als auch für die anderen Spieler unübersichtlich. Kritik ist vollkommen legitim, ob in positiver oder negativer Hinsicht. 🙂 

Um thematisch aber auch noch darauf einzugehen, hier mischt es sich gerade ein wenig..

- Was neue Vorschläge angeht (neues POI-Modul analog dem vorherigen, Einsatzsymbole usw.), das  Feedback wird gelesen und findet interne Beachtung. Nicht alles kann (zeitnah) umgesetzt werden.

- Was vorhandene Fehler angeht, die letzten Releases liefen leider nicht einwandfrei und haben teils neue Fehler ausgelöst. Das ärgert nicht nur euch, sondern natürlich auch uns. 

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wird, wie ich bereits andernorts erwähnt hatte, einerseits personell (auf Entwicklerebene aufgestockt, da der Arbeitsanfall für das bisherige Team zu groß war, zum anderen wird in Zukunft über die Implementierung einer Beta-Umgebung ein Voraustest ermöglicht, der derartige Fehler im Voraus zum Vorschein bringen soll, sodass die Liveumgebung möglichst nur einwandfrei funktionierende Updates erhält. Zugleich benötigt ein "Neuer" natürlich auch eine Einarbeitung und Eingewöhnung in das Prohjekt.

Ich stehe aktuell in Abstimmung mit dem Team im Background, um Lösungsmöglichkeiten zu erörtern und zu schauen, was und wie wir SIM Dispatcher am besten weiter verbessern können. Was neue Funktionen angeht, liegen mir noch keine genaueren Infos vor, sobald dies der Fall ist teilen wir sie mit euch. 

Zugleich sind wir auf euch als Spieler angewiesen, nutzt gerne auch die Möglichkeit in größerer Zahl, wenn wir nach Feedback oder weiteren Informationen fragen. Nur so können wir Situationen richtig einschätzen, Fehler analysieren und beheben.

Viele Grüße

MN0401

Also im Klartext wir werden noch lange auf eine deutliche Verbesserung warten müssen und bis dahin werden weiterhin nur Durchhalteparolen ausgegeben. Es tut mir Leid, vlt weil ich Laie bin in Sachen programmieren, aber ich verstehe nicht warum ein Datenbankprogramm (was anderes ist es ja nicht) dermaßen Probleme macht. Es ist keine aufwendige Grafik, es sind keine aufwendigen Eigenschaften im Grundspiel. Die Daten werden vom User letztlich in eine Tabelle eingetragen. Nicht einmal ein vernünftiger Sound ist vorhanden. Eingepflegter Sound vom User wird willkürlich abgespielt und nicht immer bei dem eigentlichen zugeordneten Ereigniss. Bei jedem Patch gibt es nur weitere Verschlechterungen, neue Innovationen Fehlanzeige.  Es müßte eigentlich jedem Programmierer mehr als peinlich sein, wenn er ein so vermeintlich einfaches Programm nicht hinbekommt. Das ist meine Meinung und ich bereue es dieses Game gekauft zu haben, zu einem Preis der nicht gerade gering war. Ich persönlich fühle mich hier so richtig verarscht.

• Gefällt mir 5
  • Danke 2
  • Traurig 1

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

schaut bitte mal, ob die Koordinatenermittlung nun wieder bei euch funktioniert und gebt uns gerne Rückmeldung.

Viele Grüße

MN0401

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...