Jump to content

Recommended Posts

Bei meiner aktuellen Leitstelle habe ich das Problem, das Adressen sich im Einsatzgebiet befinden, aber eine Entfernung von 80 km und mehr des nächsten Rettungsmittels angezeigt werden oder es bei einigen Einsätzen gar keine Auswahlmöglichkeit (sowohl Vorschlag als auch manuelle Disposition) angeboten werden. Das Einsatzgebiet passt, es wurde auch im Editor geprüft, ob es noch hinterlegt ist. Dies ist der  Fall.

• Community Manager Germany

Hallo @jensfire,

betrifft das Problem sämtliche Leitstellen oder nur eine einzeln? Falls es sich nur um eine einzelne handelt, teile uns bitte die ID der Leitstelle mit. 

Ich gebe das dann gerne an die Entwickler zur Prüfung. 

Viele Grüße 

MN0401

vor 1 Stunde schrieb MN0401:

Hallo @jensfire,

betrifft das Problem sämtliche Leitstellen oder nur eine einzeln? Falls es sich nur um eine einzelne handelt, teile uns bitte die ID der Leitstelle mit. 

Ich gebe das dann gerne an die Entwickler zur Prüfung. 

Viele Grüße 

MN0401

mir ist es bislang nur bei einer Leitstelle aufgefallen. Ich weiß nicht, ob ihr sie einsehen könnt, da sie aktuell noch nicht öffentlich ist. Die ID ist 8823

Ich habe das bei meiner Leitstelle auch immer mal wieder. Ich gebe den Einsatzort ein und dann wird mir das nächstgelegene Rettungsmittel vorgeschlagen und da steht dann 50,8 km entfernt.

Bei mir passt das Einsatzgebiet auch im Editor. 

• Traurig 1

Selbes Problem schon bei anderen Leitstellen (mehrfach) gehabt.

Momentan auch das Problem, dass in keiner Leitstelle mehr Rettungsmittel angezeigt werden. In der Statusübersicht alles da, aber beim Einsatz kein Dispositionsvorschlag und auch unter "Auswahl" kein Rettungsmittel zur Wahl...

• Traurig 1

Hallo zusammen,

Ich gebe es direkt nochmal weiter. 

Danke euch für das Feedback!

Viele Grüße 

MN0401

Hallo zusammen,

wir haben eine kleine Änderung implementiert - mit der Hoffnung auf Besserung. 

Rückmeldung, ob das Problem künftig weiterhin auftritt wäre hilfreich. 

Viele Grüße

MN0401

Gerade getestet:
Harleshäuser Straße 23 in 34130 Kassel > Einsatzort im GIS > lande ich irgendwo bei Hausnummer 95

Wilhelmshöher Allee 239 in 34131 Kassel > Einsatzort im GIS > lande ich irgendwo bei Hausnummer 333...

Mir werden im GIS auch keine Einsatzorte angezeigt, wenn ich die Option am unteren Fensterrand einschalte...

Hallo,

danke für die Rückmeldung - dann hat die Änderung nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich gebe es weiter. Bedingt durch die aktuell vielen anstehenden Dinge, kann es jedoch seine Zeit dauern. Wir sind aber dran und es ist nicht vergessen.

Viele Grüße

MN0401

Selbes passiert mir auch immer wieder. Die Adresse liegt im Einsatzgebiet, der Punkt im GIS (und damit für das Routing) wird aber irgendwo, teils über 100 km entfernt gesetzt. Ich habe das Gefühl das dass gerne bei Ortsnamen passiert, die es häufiger/mehrfach in einem Bundesland gibt. Wobei ja eigentlich durch die PLZ sowas nicht passieren sollte 

vor 56 Minuten schrieb jensfire:

Bei mir wurde beim Test gar kein Fahrzeug vorgeschlagen und auch über die manuelle Suche war keines auswählbar

Hier ging es auch im den Fehler im Routing.

Fehlende Fahrzeugvorschläge bzw. überhaupt kein disponibles Rettungsmittel ist woanders Thema...

vor 34 Minuten schrieb BenjaminR:

Hier ging es auch im den Fehler im Routing.

Fehlende Fahrzeugvorschläge bzw. überhaupt kein disponibles Rettungsmittel ist woanders Thema...

Da es "mein" Thema ist, geht es hier, worum ich es möchte. 😝 Ich vermute da außerdem irgendeinen Zusammenhang. Das möglicherweise das Einsatzgebiet nicht erkannt wird

• Haha 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...