Jump to content

Fehlerreports

HTownBlackStar
 Share

Recommended Posts

• Ihr habt fehlerhafte Points of Interests gefunden?
  • Eure Ortsfeuerwehr, Rettungswache oder SEG in der Ihr tätig seid hat Veränderungen im Fuhrpark vorgenommen?
  • Euch ist sonst noch was aufgefallen?

Dann würde wir uns über euren Hinweis und Mithilfe freuen. Gerade was Fuhrparkveränderungen angeht - habt ihr Insiderinfos bezüglich der Funkrufnamen, Beladung, aussagekräftige "Beweise" für die Veränderungen im Fuhrpark? Dann teilt uns diese doch gerne mit.

• 2 months later...

Hallo zusammen,

hier Mal ein paar Fahrzeuganpassungen :

BF FW

FRW 2 :

- GTLF 10.000 (Flo H 2-27-1) fehlt

- GEW 50 (Flo H 2-16-2) wurde ausgemustert

FRW 3 :

- B-Dienst ABC FRN ist 99-05-1

FRW 4 :

- WLF 4-69-7 ?

FF FW

FF AND :

- LF 10/6 (Flo H 7-45-2) fehlt

FF BAD :

- 7-44-3 wurde ersetzt durch LF 16/12 (Flo H 7-45-3)

FF LIN :

- CBRN Erk wurde ausgemustert

- LF 16/12 wurde ersetzt durch HLF20 (Flo H 7-48-10)

FF VIN :

- LF 16/12 steht nicht mehr in Vinnhorst

- StadtBM v.D ist der 7-02-1

- Pressesprecher ist der 99-09-1

RD Stadt

- N-KTW Nord Standort Kabelkamp 50-93-3 (Dienstzeit reiche ich nach)

Lieben Gruß

• Gefällt mir 1

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 11 months later...
vor 8 Stunden schrieb Marcelhbr:

Guten Tag,

Meine Ortsfeuerwehr die FF Bilm im BA 4 hat eine Furhparkänderung bekommen. Das TSF wurde durch ein neues TSF W ersetzt Funkrufname 25-41-11 und der MTW ist außer DIenst.

MFG Marcel 

Den TSF-W Florian Hannover-Land 25/41-11 habe ich bereits auf meiner Liste 😉

Was ist mit dem GW-Dekon Florian Hannover-Land 25/72-11? Ist der noch aktuell oder besteht jetzt nur das TSF-W in der FF Bilm?

• 2 months later...

Moin, ich bin sehr froh das nun auch FFs aus der Region eingebunden sind. 👍

wollte nun melden das in der Stadtfeuerwehr Sehnde folgende Fehler durch Außerdienststellung bzw Neubeschaffung vorhanden sind:

FF Ilten : Der 25-51-10 RW der OF Ilten ist seit einigen Jahren nicht mehr im Dienst

FF Sehnde: Durch eine Neubeschaffung einer neuen DLK 23/12 ändert sich der Funkrufname in 25-30-01 (ehemalig 25-31-01)

FF Wassel: Der GW-N ist nach meinem Wissen immernoch im Dienst und trägt den Funkrufnamen 25-69-14

FF Evern: Das TSF wurde letztes Jahr mit einem TSF-L mit dem Funkrufnamen 25-40-4 ersetzt 

Danke für eure fleißige Arbeit an der Mod, ich hoffe ich konnte ein bisschen dazu beitragen die Mod so Realitätsnah wie möglich zu gestalten.

• Gefällt mir 1

vor 15 Stunden schrieb Marcelhbr:

FF Ilten : Der 25-51-10 RW der OF Ilten ist seit einigen Jahren nicht mehr im Dienst

FF Sehnde: Durch eine Neubeschaffung einer neuen DLK 23/12 ändert sich der Funkrufname in 25-30-01 (ehemalig 25-31-01)

FF Wassel: Der GW-N ist nach meinem Wissen immernoch im Dienst und trägt den Funkrufnamen 25-69-14

FF Evern: Das TSF wurde letztes Jahr mit einem TSF-L mit dem Funkrufnamen 25-40-4 ersetzt 

Alle Änderungen der Fahrzeuge wurden übernommen, danke dir! 😍

vor 15 Stunden schrieb Marcelhbr:

Danke für eure fleißige Arbeit an der Mod, ich hoffe ich konnte ein bisschen dazu beitragen die Mod so Realitätsnah wie möglich zu gestalten.

Sehr gerne und selbstverständlich freuen wir uns immer über News welche Fahrzeuge in welcher Wehr ausgetauscht bzw ersetzt wurden, denn nur so können wir alles realitätsnah wie möglich anbieten!

• 3 weeks later...

Moin mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Der Florian Hannover-Land 27-70-20 - GW-Mess (MZW) aus Hänigsen ist im Spiel nur als MZW beschrieben. Er fährt jedoch im ABC Zug RHO mit uns als vollwertiger GW MESS, zumindest nach meinem Wissensstand. Wollte ich nur drauf hinweisen. 

Am 22.10.2022 um 18:40 schrieb Marcelhbr:

Moin mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Der Florian Hannover-Land 27-70-20 - GW-Mess (MZW) aus Hänigsen ist im Spiel nur als MZW beschrieben. Er fährt jedoch im ABC Zug RHO mit uns als vollwertiger GW MESS, zumindest nach meinem Wissensstand. Wollte ich nur drauf hinweisen. 

Moin,

in der echten Regionsleitstelle ist er auch nur als MZW gelistet - da er entweder als Führungsfahrzeug in deren Einsatzgebiet verwendet wird ODER -wie du schon erwähnt hast- im ABC-Zug der Gemeinde Uetze wird er als Messwagen eingesetzt. Natürlich kann das Fahrzeug auch als MTW oder zum Transport von weiteren Gerätschaften genutzt werden. Aufgrund der vielfältigen Aufgaben wurde er daher wahrscheinlich deshalb als MZW eingepflegt. Wir haben es dementsprechend so übernommen 🙂

• Gefällt mir 1

• 2 months later...

Hallo liebes Adminteam,

ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, wenn dem so ist verzeiht die erneute Frage.

Ist es vielleicht möglich Fremdfahrzeuge miteinzupflegen wie zum Beispiel Fremd RDs aus den LKs Nienburg/Schaumburg, Hameln, Peine usw.?

Vielen Dank für die Rückmeldung

MFG

Tim

vor 35 Minuten schrieb FrodoHu:

Hallo liebes Adminteam,

ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, wenn dem so ist verzeiht die erneute Frage.

Ist es vielleicht möglich Fremdfahrzeuge miteinzupflegen wie zum Beispiel Fremd RDs aus den LKs Nienburg/Schaumburg, Hameln, Peine usw.?

Vielen Dank für die Rückmeldung

MFG

Tim

Moin!

siehe diesen Post: https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2350-nachbarleitstelle/?do=findComment&comment=12992

Ich denke nicht das es in naher Zukunft möglich sein wird, da es zumindest im Kontext der Feuerwehr wirklich seeeehr selten vorkommt, dass Fremdrettungskräfte der FF alarmiert werden.

Im Kontext Rettungsdienst wäre es denkbar das das ein oder andere NEF als Fremdrettungsmittel in Erwägung zu ziehen, da es ja durchaus mal vorkommt, dass z.B. das NEF Rotkreuz Hameln 13/82-01 aus Bad Münder mal in Springe auftaucht oder das NEF Rotkreuz Nienburg 41/82-01 aus Nienburg mal in Steinhude zu sehen ist. 

Derzeit ist es aber nicht geplant.

Share

• Create New...