Anstehendes Twittergewitter der Berufsfeuerwehren am 11.2

Servus,

Am 11.2. steht das jährliche Twittergewitter der Berufsfeuerwehren an. Für alle Leitstellenentwickler unter euch die die Leitstelle einer Berufsfeuerwehr pflegen bietet sich damit die Möglichkeit mal die Einsatzzahlen an einem Tag zu verfolgen. Zusammen mit den Jahresberichten die man oft auch online findet kann man so sehr gut ermitteln wie denn die realen Einsatzzahlen pro Tag so aussehen und wie die so über den Tag verteilt auftreten. Damit schafft ihr es eure Leitstelle noch realistischer zu gestalten.

Das war mein Geheimtipp für euch :smile:

2 Likes

Schöner Hinweis, sicherlich für viele interessant hier und eine tolle Gelegenheit einen kleinen Einblick zu erhalten!

Ergänzend dazu noch:

Zu finden ist das ganze dann voraussichtlich mit dem Hashtag #112live auf Twitter am 11. Februar und regional für viele verschiedene regional teilnehmende Stellen gibt es dann noch eigene Hashtags, mithilfe derer die regionalen Posts gefunden werden können, wie z. B. #Frankfurt112 für die Berufsfeuerwehr Frankfurt.

1 Like