Jump to content

Recommended Posts

Hallo

ich habe den Fehler das mein Bild einfriert, bisher dachte ich es sei das ganze Programm nun im Multiplayer kam aber heraus meine Aktionen werden bei anderen übertragen. Heißt also meine eingaben werden an den anderen übertragen, ich sehe allerdings in meinen Fenster nicht das dies Passiert. Zur besseren nachverfolgung, habe ich unten die Logs der beiden Spiele angefügt.

client-20210128.txt client-20210129.txt

Zitat

Ja leider sind die Menschen hier im Forum nicht grade Hilfsbereit und Antworten deshalb nicht so gerne! Ich selber hatte auch schon mehrere Probleme hier in die Runde angesprochen und nie eine Antwort oder ähnliches Erhalten! Deshalb würde ich mal sagen, dass du keine andere kompetentere Antwort außer meine bekommen wirst!  Ich hatte selber, dass Problem und man muss einfach die Anwendung schließen oder Neustarten dem Admin-Team sind die starken Probleme bekannt und sie versuchen diese Angeblich zu beheben, wovon ich aber nicht ausgehe da es einfach nur eine Frage der Zeit ist bzw. war! Des Weiteren dürfen mich Admin etc. nicht sperren oder ähnliches da ich meine Ansicht bzw. Meinung geäußert habe und ihm Hilfe angeboten habe!

vor 2 Stunden schrieb RTW2110:

Ja leider sind die Menschen hier im Forum nicht grade Hilfsbereit und Antworten deshalb nicht so gerne! Ich selber hatte auch schon mehrere Probleme hier in die Runde angesprochen und nie eine Antwort oder ähnliches Erhalten! Deshalb würde ich mal sagen, dass du keine andere kompetentere Antwort außer meine bekommen wirst!  Ich hatte selber, dass Problem und man muss einfach die Anwendung schließen oder Neustarten dem Admin-Team sind die starken Probleme bekannt und sie versuchen diese Angeblich zu beheben, wovon ich aber nicht ausgehe da es einfach nur eine Frage der Zeit ist bzw. war! Des Weiteren dürfen mich Admin etc. nicht sperren oder ähnliches da ich meine Ansicht bzw. Meinung geäußert habe und ihm Hilfe angeboten habe!

Lieber @RTW2110,

Schade, dass du hier ein so schlechtes Bild vom Forenteam hast. Alle im Team, allen voran @MN0401 als Community Manager sind stets darum bemüht hier schnell und qaulifiziert Hilfestellungen zu leisten. Dazu gehört aber auch, dass wir alle das hier ehrenamtlich machen. Wir haben alle einen Job nebenbei und auch privat viel zu tun, sodass wir nicht 24/7 hier im Forum aktiv sein können um unmittelbar minutenschnell zu reagieren. Meines Wissens nach ist auch keiner von uns im Team Informatiker, sodass wir bei technischen Störungen auch nur mit unseren eigenen Erfahrungen beratend zu Seite stehen können. Die Entwickler dieser Simulation sind sehr beschäftigt, daher läuft die Kommunikation gebündelt über @MN0401, um sie ein wenig vor Überforderung bei zu vielen Anfragen zu schützen. In einem Falle so wie jetzt bei dir @Glam112 bin ich z.B. überfragt, da ich nur geringe Informatikkenntnisse habe und auch der Fehler bei mir noch nie aufgetreten ist. Wenn dies so ist, dann geben wir über interne Meldewege das Problem an die Entwickler weiter, diese arbeiten aber wie bei den meisten Unternehmen auch, nur von Mo bis Fr. Außerdem sind diese viel beschäftigt, aktuell z.B. in der Endphase des anstehenden Updates, sodass intern eine Priorisierung der Aufgaben durchgeführt wird. Natürlich ist Fehlerbehebung hier ein wichtiger Teil der Aufgaben, allerdings liegen dabei mehr die Fehler, welche bei einer großen Anzahl an Spielern auftreten im Fokus. Auch um die Einzelfehler wird sich gekümmert, da diesen aber meist ein Userspezifisches Problem zugrunde liegt und weniger ein Software Problem der Sim, sind hier die Handlungsmöglichkeiten begrenzt. Nichtsdestoweniger habe ich dein Problem gesehen und weitergegeben @Glam112, sobald die Entwickler Zeit finden, wird sich das Log mal angeschaut, es ist auf jeden Fall sehr hilfreich, dass du das mitgeschickt hast. Mit etwas Glück erledigt sich das Problem bei dem bald anstehenden Update von alleine, ich drücke auf jeden Fall die Daumen. @RTW2110 ich hoffe, du kannst ein positiveres Bild vom Forenteam gewinnen und erkennst, dass wir uns hier alle Mühe geben.

Liebe Grüße,

LZ Hebborn

• Community Manager Germany

Hallo zusammen,

um zuerst sachlich auf die eigentliche Thematik einzugehen: 

@Glam112Mir ist dazu bisher nichts bekannt, ich werde es daher aber mal an die Entwickler weitergeben. Temporär wird da wohl nur ein Neustart Abhilfe schaffen. Hast du hierzu ggf noch weitere Informationen? Tritt dies ggf. immer zur selben Zeit auf, gibt es gewisse Muster im Fehlerverlauf etc.? Wir finden da bestimmt eine Lösung, wenn auch vermutlich erst durch einen späteren Patch.

@RTW2110 Erstmal ist es schade, dass du diesen Eindruck hast. Zum Thema Probleme melden bzw. vermeintlich mangelnder Antworten: Sind durch die Community bereits hilfreiche Antworten vorhanden, wird von uns nicht immer zusätzlich eine Antwort erfolgen, da kleinere Probleme oft bereits durch andere Tipps behoben werden können und doppelte Antworten lediglich zu Unübersichtlichkeit führen würden. Ich habe mir in der Review mal sämtliche deiner Posts angeschaut und sehe hier, dass du insofern es in unserer Einflussnahme lag, stets Hilfe durch die Community oder das Team erhalten hast. Bspw. bei der Löschung deiner Leitstelle konnten die Daten jedoch schlicht aus technischen Gründen nicht wiederhergestellt werden. Hinzu kommt, dass die Kommunikation für SIM Dispatcher durchaus großen Stellenwert hat - hier setze ich als Community-Manager seit einiger Zeit an. Deine Sorge bezüglich einer möglichen Sperre oder Löschung kann ich nicht wirklich nachvollziehen, sachliche Kritik ist völlig in Ordnung, solange sie in Einklang mit unseren Community-Regeln steht. Wie eingangs erwähnt bedauere ich deinen Eindruck, solltest du weiteren Redebedarf haben, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. 

Viele Grüße

MN0401

• Gefällt mir 1

Moin, @MN0401, Ich meinte eigentlich, nicht dass man niemals eine Antwort erhalten wird, sondern erst nach einer Gewissen Langen Zeit die meistens bzw. mindestens 20 - 24 Stunden beträgt! Hätte ich nicht auf diesen Beitrag mit meiner Kritik geantwortet würde man diesem Thema wahrscheinlich (meiner Ansicht nach) immer noch kein Ansehen schenken! Was ich mit meinem 1. Beitrag signalisieren wollte war, dass hier im Forum es mit sehr langsamen Schritten vorangeht ich hatte vor einiger Zeit gewisse Themen bzw. Fragen hier im Forum gestellt und erst nach ein paar Tagen antworten erhalten außerdem stört es mich und ich gehe mal davon aus, dass es alle stört dass, das Spiel zu 99 % starke Performance Probleme hat und euch, dass seit sehr langer Zeit bekannt ist! Wenn einem Team die Community wirklich viel Wert ist dann würde man, dass Problem beheben und nicht noch anderweitig den Leuten, dass Geld mit einem Saisonpass etc. aus den Taschen zieht! Aus meiner Sicht läuft hier an manchen Stellen einiges falsch, und dass was falsch läuft hätte man schon längst beseitigen oder verbessern können!  Des Weiteren wollte ich sagen, dass ich 35 Euro für ein "kaputten" Simulator ziemlich viel sind, auch wenn dass Spiel irgendwann Richtig läuft, find ich sind 35 Euro immer noch zu viel für 35 Euro bekommt man andere Spiele wo man gegeben Falls auch Erfolge oder anderes Freischalten kann hier handelt es sich um eine Einfache nicht besondere Simulation von einer Leitstelle was 35 Euro definitiv nicht Wert ist!

@MN0401Außerdem fand ich es sehr Schade, dass andere manchmal gar nicht die Möglichkeit haben um auf ein Thema darauf Antworten zu können! z. B. Hatte ich gefragt, ob mir jemand den POI Collector zur Verfügung stellen kann dar der Link nicht funktioniert! Das Thema wurde ohne eine Rückmeldung zu geben oder ähnliches geschlossen!  Ich habe den Poi Collector by mtz 39 bis heute nicht erhalten (falls ihn einer hat, wäre es nett wenn mir jemand diesen zur Verfügung stellen könnte)!

Hallo @RTW2110,

wir bieten keinen 24/7-Support, den übrigens in der Regel noch nicht einmal die großen Browsergames anbieten. Wir sind allerdings bemüht zu helfen, wann immer wir können und antworten wenn möglich sogar außerhalb irgendwelcher "normalen" Zeiten, also abends, nachts oder am Wochenende. 

Dein Feedback bezüglich der Simulation, Kosten etc. ist allerdings in einem separaten Thread besser aufgehoben, um hier thematisch beim Problem von @Glam112 zu bleiben.

Zum Thema Moderationsentscheidungen:

Diese werden im Forum grundsätzlich nicht diskutiert, etwaige Anregungen oder auch gerne Kritik kann per PN an mich als Community-Manager erfolgen. 

Wie gesagt, steht dir gerne der genannte Kommunikationsweg zur Verfügung, jedoch sollten wir dieses Thema hier bitte der Klärung des einfrierenden Bildes überlassen. 

Viele Grüße

MN0401

• 2 weeks later...

@MN0401 Leider nicht wirklich, es gibt runden da beginnt es sofort zu hägen, bei anderen dauert es bis zu 60min.
Teilweise Hilft es die Simulation kurz zu Pausieren, allerdings auch nicht immer.

Ansonsten Kann ich den Fehler nicht gezielt reproduzieren.

Danke für eure Antworten, ich habe keine Sofortighe Lösung erwartet, da ich weiß das Software und Bungs ggf. etwas Zeit kosten.

Hallo @Glam112,

was bekannt ist, ist dass die Performance nach längerer Spieldauer teilweise leider absackt, hier hilft dann vorübergehend nur ein Neustart der Simulation. Das Performanceproblem haben wir auf jeden Fall im Blick und arbeiten daran.

Sorry, wenn es an der ein oder anderen Stelle noch hakt, wir tun unser Bestes.

Viele Grüße

MN0401

• Gefällt mir 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...