Jump to content

Nächstes Update?

Recommended Posts

Aktuell ist es sehr ruhig im Bereich der Patches geworden. Der letzte Patch ist vom 3.11.! Wird denn noch gearbeitet? Es bestehen nach wie vor viele Fehler. Zum Beispiel Syntaxfehler oder Anrufe die nicht passen. á la: Mein Mann hat wieder solche Luftnot, auf die Frage wie alt ist ihr Mann - 1

Oder auch meine Frau ist gestürzt - hat er Schmerzen?

Außerdem kommen Meldungen mit "Random" und co. vor... 

Außerdem ist es unrealistisch, wenn gesagt wird - da kriecht jemand verwirrt rum, dass der Name und Alter immer bekannt sind. Lustigerweise ergibt sich auch bei solchen Anrufen auf Nachfrage Ereignis: "Meiner Frau geht es nicht gut o.ä" passt also auch nicht.

Ich finde diese ganzen Fehler bei einem Payware-Spiel nicht besonders glücklich, bzw. würde mir da eine etwas schnellere Arbeitsweise durchaus wünschen.

• Gefällt mir 3

Guten Abend @jensfireDu kannst dir sicher sein, dass die Entwickler nachwievor an dem Spiel weiter arbeiten. Ich kann dir keinen Termin für das nächste Update sagen, allerdings wird hinter den Kulissen im Team zur Zeit viel gearbeitet und ich denke im neuen Jahr wird es einige Verbesserungen im Spiel und im Forum geben. Bitte hab Verständnis dafür, wenn jetzt über die Feiertage erstmal weniger passiert. 

Hallo @LZHebborn,

aber warum kommuniziert das Team nicht mit uns? Die Kommunikation von Seiten des Teams ist unterirdisch! Ich bin echt niemand, der jeden Tag ein Update oder so haben will, aber ein kurzer Zwischenstand alle 2 Wochen oder so würde mir da vollkommen reichen. 

Ich kann da @jensfire sehr gut verstehen, dass er da mal nachfragt, was aktuell der Stand ist. 

Ich zum Beispiel spiele das Spiel im Moment gar nicht mehr, weil es absolut langweilig ist,es sind eh immer, gerade bei Feuerwehreinsätzen, die gleichen Einsätze. Dazu kommen noch die oben genannten Fehler. 

Wie schon öfter erwähnt meldet sich @taito so gut wie gar nicht mehr.

Wie schon gesagt, ich erwarte nicht viel, aber ein Zwischenstand, den kann man jawohl mal zwischendurch immer abgeben! 

Viele Grüße 

Sebastian 

• Gefällt mir 4
  • Community Manager Germany

Hallo @Kreis_Bilstein,

das Team von SIM Dispatcher ist ein verhältnismäßig kleines Team, Xenbit als Unternehmen dahinter hat zudem noch weitere Geschäftsfelder. Nichtsdestotrotz arbeitet das Team selbstverständlich mit Hochdruck an neuen Updates, Fehlerbehebungen etc., deine Kritik bezüglich der Kommunikation verstehe ich vollkommen und sie ist angekommen.

Um genau in diesem Bereich eine Verbesserung zu erreichen, gibt es, wie du vielleicht schon bemerkt hast, seit einigen Tagen einen Community Manager Deutschland für SIM Dispatcher. Bedingt durch weitergehende Befugnisse, interne Zugriffsmöglichkeiten und einen direkten Draht zum Team fungiere ich als Schnittstelle zwischen Spielern, Moderatoren und Entwicklern / Geschäftsführung, das Ziel ist und bleib eine möglichst gute Kommunikation zu erreichen. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass die Kommunikation seit einigen Tagen aktiver geworden ist.

Eine vermehrte Präsenz von @taitowird es jedoch voraussichtlich nicht geben, den Community-Management Part übernehme ich derzeit. 

Um auch noch auf deine Frage bezüglich Updates einzugehen:

Die Version 2.0.16 ist natürlich in Planung. Hier sollen verschiedene Bugfixes ihren Weg ins Spiel finden. Sobald wir hierzu konkret etwas vermelden können, wird das zeitnah öffentlich kommuniziert. Falls es zwischen den Jahren ein wenig ruhiger von unserer Seite sein sollte, bitte ich hier um Verständnis. 

Viele Grüße

MN0401

• Gefällt mir 3

@MN0401 und @LZHebborn,

es ist alles gut, ich gönne dem Team auch mal eine Pause, es ist für mich auch okay, wenn mal ein paar Wochen hier keine Updates kommen. Aber das kann man meiner Meinung auch einfach kommunizieren, dass die nächste Zeit kein Update kommt, weil vielleicht der ein oder andere im Urlaub ist oder so. Mir geht es hier rein um die Kommunikation. Ich finde es auch voll okay, wenn @taito sich mehr aufs Programmieren als aufs Kommunizieren konzentriert. Ich finde es sehr gut, dass ihr auch ehrlich zugebt, dass die Kommunikation nicht die Beste war und ihr nun als Community-Manager agiert und die Kommunikation übernehmen werdet. Das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen.

Ich möchte nur kurz klarstellen, dass ich in keinsterweise dieses Projekt kaputtreden will, im Gegenteil, was hier in kürzester Zeit aufgebaut wurde ist absolut fantastisch. 

Ich wünsche euch jedenfalls schöne Weihnachtstage und bleibt gesund! 

Viele Grüße

Sebastian 

• Gefällt mir 3

Hallo @Kreis_Bilstein,

keine Angst - ist auch genauso bei mir bzw. bei uns angekommen. Wie gesagt ein nicht unerheblicher Teil der offiziellen Kommunikation läuft künftig über mich, unterstützt werde ich dabei von den Moderatoren, die sowieso einen wichtigen Teil der Community darstellen. Insofern gebe ich da Hoffnung auf eine möglichst flüssige Kommunikation.

Dir auch schöne Weihnachtstage, auch künftig gilt bei SIM Dispatcher: Konstruktive Kritik, wie in diesem Fall, darf gerne im Forum oder - bei Interesse - auch privat an mich erfolgen. Letztlich ist hier es wie bei fast alle im Leben, es ist ein laufender Verbesserungsprozess. 🙂 

Viele Grüße

MN0401

• Gefällt mir 1

Nabend ✌🏽

Irgendwie komme ich mit dem neuen?! Forum noch nicht klar. Zumindest nicht am Smartphone. 

War wegen den enttäuschenden Ablauf der Bezahl Software und dem mäßigen Content lange nicht mehr aktiv. 

Kann mir jemand netterweise kurz Zusammenfassen was sich im Bereich Modding und speziell AAO getan hat? 

Liebend gerne verlinkt oder als Privatnachricht 😊 

Lieben Dank und schöne Feiertage ✌🏽

Hallo @Strosi ,

Beim Thema Modding hat sich erstmal nichts getan. Du kannst weiterhin ganz normal deine Leitstelle erstellen, aber hast keine großen Möglichkeiten irgendwas großartig am Design oder Richtung eigene Einsätze o.ä. zu ändern. Zum Thema AAO: Die AAO bietet aktuell ein funktionierendes System zur Ortsspezifischen und Stichwortbezogenen Alarmierung. Allerdings ist das noch nicht ganz optimal und z.B. beim Thema Alarmierung zu POIs gibt es noch Fehler, an deren Behebung sind die Entwickler dran. Generell gibt es noch vieles was aktuell verbessert wird 🙂 Bleib gerne dabei und informier dich regelmäßig im Wiki oder in den Patchnotes.

Weihnachtliche Grüße,

LZHebborn

• Gefällt mir 1
  • 2 months later...

Liebe Entwickler, 

allmählich werden wir User etwas ungeduldig. Es sind schon drei Monate vergangen, seit der letzte Patch erfolgt ist. Wir haben alle im guten Vertrauen einen nicht unerheblichen Preis für diese Simulation bezahlt. Ihr könnt es gern als "typisch deutsche Anspruchshaltung" abtun, aber ich erwarte eine ordentliche Gegenleistung und so langsam mal eine vernünftige Begründung, wieso sich hier für den User nichts ersichtliches tut! Nach wie vor wird von eurer Seite auch nichts genaues kommuniziert, woran ihr gerade arbeitet, was es vielleicht für Schwierigkeiten gibt oder ähnliches, was vielleicht ansatzweise eine Erklärung für die lange Zeit ohne Verbesserung/Korrektur der bekannten Fehler bietet. Bitte gebt uns das Gefühl ernst genommen zu werden.

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

Hallo @jensfire,

erstmal zum Thema "typisch deutsche Anspruchshaltung"... 😀 Keine Sorge, wir verstehen das. Man will natürlich immer das bestmögliche Produkt haben, das ist völlig verständlich. Insofern tun wir da nichts ab, sondern sind uns der Aufgabe bewusst. 

Kommuniziert werden können Dinge leider erst, wenn sie soweit "fix" sind, also aller Voraussicht nach auch eingehalten werden können. Wir wollen keine falschen Hoffnungen oder Erwartungen schüren, daher gibt es nicht immer direkt eine entsprechende Kommunikation nach außen. Wir sind uns der Verantwortung also bewusst. Was ich schon mal sagen kann: Wir sind dran, auch wenn das nach außen nicht immer sichtbar ist.

Ich habe nochmal bei unseren Entwicklern nachgefragt, insofern bin ich da positiv gestimmt, zeitnah noch eine genauere Rückmeldung in Bezug auf ein Releasedate geben zu können.

Viele Grüße

MN0401

vor 13 Minuten schrieb MN0401:

Hallo @jensfire,

erstmal zum Thema "typisch deutsche Anspruchshaltung"... 😀 Keine Sorge, wir verstehen das. Man will natürlich immer das bestmögliche Produkt haben, das ist völlig verständlich. Insofern tun wir da nichts ab, sondern sind uns der Aufgabe bewusst. 

Kommuniziert werden können Dinge leider erst, wenn sie soweit "fix" sind, also aller Voraussicht nach auch eingehalten werden können. Wir wollen keine falschen Hoffnungen oder Erwartungen schüren, daher gibt es nicht immer direkt eine entsprechende Kommunikation nach außen. Wir sind uns der Verantwortung also bewusst. Was ich schon mal sagen kann: Wir sind dran, auch wenn das nach außen nicht immer sichtbar ist.

Ich habe nochmal bei unseren Entwicklern nachgefragt, insofern bin ich da positiv gestimmt, zeitnah noch eine genauere Rückmeldung in Bezug auf ein Releasedate geben zu können.

Viele Grüße

MN0401

Immer wieder die gleichen Floskeln! 

Ich will mittlerweile mal ein paar Fakten hören. Wie @jensfire schon geschrieben hat: wir haben hier viel Geld investiert und es tut sich absolut gar nichts! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Sim nicht gekauft! Es ist eine absolute Frechheit, wie hier mit den Kunden, und nichts anderes sind wir, umgegangen wird! 

• Gefällt mir 2

Sehe es jetzt leider genauso wie meine Vorredner...Derzeit ist die Simulation meiner Meinung nach echt "Langweilig" geworden. Jedes mal die gleichen Einsätze, gleichen Fehler etc. Wenn ich es vorher gewusst hätte, dass man noch so lange mit diesen etwas wenigen Funktionen zu tun hat, dann wäre die Kaufentscheidung bei mir aufjedenfall auch negativ ausgefallen. Ich glaube jeder weiß das es nicht gerade einfach ist so eine Simulation zu erstellen, aber wenn man schon 35€ fordert, darf man auch etwas dafür verlangen. 

Beste Grüße

• Gefällt mir 2
  • Danke 1
vor einer Stunde schrieb Kreis_Bilstein:

Immer wieder die gleichen Floskeln! 

Ich will mittlerweile mal ein paar Fakten hören. Wie @jensfire schon geschrieben hat: wir haben hier viel Geld investiert und es tut sich absolut gar nichts! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Sim nicht gekauft! Es ist eine absolute Frechheit, wie hier mit den Kunden, und nichts anderes sind wir, umgegangen wird! 

Genau das sehe ich mittlerweile auch so...

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Hallo zusammen,

ich verstehe euren Unmut bzw. die Enttäuschung von euch. 

Der Ruf nach Transparenz ist ebenso völlig verständlich, das ist allerdings  nicht in jeder Situation möglich. Aber um hier diesem Wunsch bestmöglich nachzukommen, möchte ich die aktuelle Situation grob skizzieren.

Intern gab es bereits ein voraussichtliches Releasedatum des Patches, das jedoch aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht eingehalten werden konnte. Aktuell befinden wir uns in der Abstimmungsphase. Ich gehe davon aus wirklich zeitnah Informationen zum Patch zu erhalten. Sobald es soweit ist, werden die Infos schnellstmöglich aufbereitet und euch zur Verfügung gestellt. Hier bin ich allerdings ein Stück weit auf die Informationen aus dem Team angewiesen. Aber auch der Rest des Teams ist wirklich bemüht, schnellstmöglich einen Patch zu liefern.

Dieser kleine Einblick ersetzt natürlich in keiner Weise den Patch an sich. Aber diesbezüglich bin ich optimistisch, dass wir wirklich in nächster Zeit entsprechende Infos rausgeben können. Im Übrigen freut es mich, dass ihr eure Kritik auf direkte, aber dennoch sehr  konstruktive Art äußert. 🙂

Viele Grüße

MN0401

vor 56 Minuten schrieb MN0401:

Hallo zusammen,

ich verstehe euren Unmut bzw. die Enttäuschung von euch. 

Der Ruf nach Transparenz ist ebenso völlig verständlich, das ist allerdings  nicht in jeder Situation möglich. Aber um hier diesem Wunsch bestmöglich nachzukommen, möchte ich die aktuelle Situation grob skizzieren.

Intern gab es bereits ein voraussichtliches Releasedatum des Patches, das jedoch aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht eingehalten werden konnte. Aktuell befinden wir uns in der Abstimmungsphase. Ich gehe davon aus wirklich zeitnah Informationen zum Patch zu erhalten. Sobald es soweit ist, werden die Infos schnellstmöglich aufbereitet und euch zur Verfügung gestellt. Hier bin ich allerdings ein Stück weit auf die Informationen aus dem Team angewiesen. Aber auch der Rest des Teams ist wirklich bemüht, schnellstmöglich einen Patch zu liefern.

Dieser kleine Einblick ersetzt natürlich in keiner Weise den Patch an sich. Aber diesbezüglich bin ich optimistisch, dass wir wirklich in nächster Zeit entsprechende Infos rausgeben können. Im Übrigen freut es mich, dass ihr eure Kritik auf direkte, aber dennoch sehr  konstruktive Art äußert. 🙂

Viele Grüße

MN0401

@MN0401, leider auch wieder nur Floskeln! 

Sag bitte @taito, dass er mal hier Stellung beziehen soll!

Abkassieren geht aber wohl anscheinend, und du als Community-Manager hälst uns seit Wochen hin. Es ist einfach nicht mehr zu akzeptieren, was hier passiert. 

Wir hören seit Wochen die gleichen Reden von euch und werden absolut nicht ernst genommen. Stattdessen macht einer aus eurem Team seinen Unmut breit, dass sich hier Leute beschweren. Wir sind nunmal Kunden und man hört von Seiten des Verkäufers/des Unternehmens gar nichts! 

Ich finde das mittlerweile unverschämt, wie hier mit uns umgegangen wird! 

Ich möchte jetzt mal wirklich einen groben Zeitplan haben:

- wann kommt ungefähr das neue Patch raus? 

- was ist in dem Patch implementiert? 

Und das möchte ich als Kunde wissen! 

• Gefällt mir 2

Hallo @Kreis_Bilstein,

wie gesagt, ich verstehe den Unmut. Dennoch möchte ich kurz inhaltlich darauf eingehen. Vorher aber nochmal: Es geht hier nicht um Floskeln, sondern darum ein wenig mehr Transparenz zu bringen, gerade da Dinge im Hintergrund oft nicht sichtbar sind. 

Es gibt bei SIM Dispatcher  wie in jedem anderen Game als auch bei anderen Unternehmen eine entsprechende Rollenverteilung, so auch hier. Daher hat sich @taito weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die Kommunikation erfolgt vorrangig über das Community-Management. Das heißt aber nicht, dass er sich nicht ggf. gelegentlich selbst äußert. Dies liegt schlicht in der internen Aufgabenverteilung begründet. Das hat aber eben nichts damit zu tun, dass sich @taito nicht für die SIM interessiert oder ihm die User egal wären. Aus Gesprächen und vielen schriftlichen Kontakten kann ich da klar sagen, das das nicht der Fall ist.

Wie gesagt können wir aber auch nur das kommunizieren, was fix ist. Ich weiß nicht genau, auf wen oder welche Situation du die Schilderung bzgl. des Unmuts beziehst, hierzu kannst du mich aber auch gerne per PN kontaktieren, die stehen selbstverständlich jedem offen. 

Wie vorhin bereits erwähnt, befinden wir uns zum Thema Patch aktuell in der Abstimmung. Ich habe just heute nochmal die internen Kanäle bemüht und entsprechend die Entwickler direkt kontaktiert und melde mich, sobald ich Infos erhalte. Das heißt auch euer Feedback ist damit weitergegeben und erreicht auch @taito direkt. 

Übrigens spiele ich auch selbst SIM Dispatcher insofern es zeitlich machbar ist, alleine daher und im Sinne der Aufgabe als Schnittstelle natürlich auch bin ich an einer Lösung dran. Daher bin ich an einem möglichst schnellen Patchrelease dran und hake nach.

Viele Grüße

MN0401

Nun möchte ich mich auch mal einschalten. Mir geht das langsam auch ein bisschen zu weit, wie man mit uns als Team umgeht.

vor 13 Stunden schrieb Kreis_Bilstein:

- wann kommt ungefähr das neue Patch raus? 

- was ist in dem Patch implementiert? 

Beantworte ich dir gerne. WISSEN WIR NICHT! So. Ich weiß nicht, ob ich euch eine exklusive CD erstellen soll, aber ich hatte das schon einmal gesagt: Wenn wir es wüssten, würden wir es sagen. Ich mach das doch nicht aus Lust und Laune um euch zu ärgern. Sorry, aber das muss jetzt mal aus - denn Tacheles ist ja gewünscht.

Am 23.2.2021 um 23:08 schrieb jensfire:

Bitte gebt uns das Gefühl ernst genommen zu werden.

Dazu zitiere ich mich gerne nochmal: 

Zitat

Alles in allem kann ich nur sagen, für alle die sich hier nicht beachtet fühlen oder meinen das nicht genug getan wird: Für uns (das Team) ist das ein Schlag ins Gesicht. Wir reißen uns hier den A.... auf, schreiben Artikel fürs Wiki, geben Rückmeldung und stehen Rede und Antwort und das Tag für Tag, um euch (der Community) das Gefühl zu geben, dass ihr uns eben nicht egal seid. Also wenn euch das nicht das Gefühl gibt, das diese Simulation "einzigartig" ist, dann weiß ich es auch nicht.

Und das meine ich auch so. Und ich bin mal ganz ehrlich, je mehr der Ton rauer wird und je mehr hier einige meinen sich immer gleich aufzuführen, weil nicht jeder Vorschlag gleich umgesetzt wird oder der Patch auf dem Fingerschnipps rauskommt, desto weniger Lust habe ich hier überhaupt noch irgendwas für die Community zu tun.

vor 20 Stunden schrieb marcelnuesse:

Ich glaube jeder weiß das es nicht gerade einfach ist so eine Simulation zu erstellen, aber wenn man schon 35€ fordert, darf man auch etwas dafür verlangen. 

Ja, wenn euch das nicht reicht und eure Geduld nicht ausreicht, müssen wir taito Bescheid sagen, dass er euch den Preis wiedererstattet und dann ist das erledigt. Dann habt ihr das Geld wieder und könnt eurer Wege gehen.

Auch auf die Gefahr raus das ich jetzt aus dem Team gekickt werde, weil ich mich so äußere, aber anders möchte man es ja anscheinend nicht mehr. Dann eben so und irgendwann reißt halt auch mir mal der Kragen. Und damit auch mal jemand hinter ihm steht: @MN0401 gut das wenigstens du so objektiv bleiben kannst, mach weiter so.

• Haha 2
vor 11 Minuten schrieb MartinHorn:

Ja, wenn euch das nicht reicht und eure Geduld nicht ausreicht, müssen wir taito Bescheid sagen, dass er euch den Preis wiedererstattet und dann ist das erledigt. Dann habt ihr das Geld wieder und könnt eurer Wege gehen.

Das ist ja mal eine Aussage! Wann kann ich mit der Erstattung rechnen? 

Lieber @MartinHorn, du machst dich gerade echt lächerlich!

vor 13 Minuten schrieb MartinHorn:

Mir geht das langsam auch ein bisschen zu weit, wie man mit uns als Team umgeht.

Wenn du dich freiwillig als Moderator dazwischen schalten lässt und jedesmal so reagierst wenn nur etwas Kritik von Seiten der, wie du sagst, Community (ich nenne mich nur noch Kunde, weil nichts anderes bin ich, da ich mit Season Pass 47Euro für die Sim ausgeben habe), dann bist du als Moderator schlichtweg fehl am Platz. 

Anstatt etwas Verständnis zu haben und, wie es im Namen eines Moderators steht, zu moderieren, greifst du alle an, die hier zurecht einfach keine Geduld mehr haben und einfach für ihr Geld eine Leistung erhalten wollen! 

vor 19 Minuten schrieb MartinHorn:

Und das meine ich auch so. Und ich bin mal ganz ehrlich, je mehr der Ton rauer wird und je mehr hier einige meinen sich immer gleich aufzuführen, weil nicht jeder Vorschlag gleich umgesetzt wird oder der Patch auf dem Fingerschnipps rauskommt, desto weniger Lust habe ich hier überhaupt noch irgendwas für die Community zu tun.

Der einzige, der sich gerade wie eine offene Hose aufführt, bist leider du @MartinHorn! Ich weiss nicht recht, ob du es mitbekommen hast, aber wir Kunden warten seit ca. einem Quartal auf ein neues Patch, seit Wochen moderiert ihr, dass dieses zeitnah kommt. @MN0401schrieb Ende Dezember/Anfang Januar, dass das nächste Update/Patch Anfang des Jahres erscheint. 

Wir alle erwarten nicht, dass es jede Woche ein Update geben wird, weil wir auch wissen, dass es, wie du sagst, nicht mit einem Fingerschnipps umgesetzt werden kann. Aberich erwarte, dass man hier auf einen aktuellen Stand der Dinge gebracht wird! Und das passiert seit Monaten nicht. Und wenn ich als Kunde das alles nicht kritisieren darf, dann bin ich auch nicht mehr gewillt, das ganze hier zu unterstützen! 

• Gefällt mir 3

Hallo ihr zwei, 

bitte bleibt beide sachlich, ich möchte gerade in einem entsprechend sensiblem Thema wie diesem hier ungerne Dinge löschen müssen, um keinen falschen Eindruck bei anderen zu erzeugen. Kritik und Diskussionen sind hier gerne gesehen, aber die Einhaltung der Community-Regeln gilt für alle.

Ihr habt beide dasselbe Ziel, eine möglichst fehlerfreie Simulation und Spaß am Spiel.

Um wieder zur Thematik zurückzukehren: Ich habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten, aber ich bleibe im Sinne der Community dran und gebe euch zeitnah Feedback.

Viele Grüße 

MN0401

Eine Frage habe ich noch, wurden durch den Verkauf der Simulation so hohe Einnahmen erzielt, dass die Entwickler "hauptberuflich" daran arbeiten (können) oder wird das Projekt ausschließlich in der Freizeit betrieben?

vor 4 Stunden schrieb jensfire:

Eine Frage habe ich noch, wurden durch den Verkauf der Simulation so hohe Einnahmen erzielt, dass die Entwickler "hauptberuflich" daran arbeiten (können) oder wird das Projekt ausschließlich in der Freizeit betrieben?

Die Entwickler befinden sich aktuelle auf Sansibar und genießen auf unsere kosten die Sonne....

ne mal im Ernst. Die Entwicklung ist einfach nur lächerlich... man kann nicht 5 Monate immer über das selbe Kommunizieren. Es gibt einfach keine Fortschritte zu sehen. 

Irgendwann hilf auch die beste Kommunikation nicht mehr. Auch ich habe knapp 50 € bezahlt und sehe seit knapp 5 MONATEN,  ich wiederhole FÜNF MONATE keinen einzigen Fortschritt bezüglich eines Updates ! (außer: ja es kütt eins aber kein plan was da so enthalten ist)

@MN0401seid doch bitte Ehrlich .. wurde die Sim an ein anderes Unternehmen verkauft ? bzw. die Entwicklung an ein externes Unternehmen verkauft ? Besteht es immer noch den gleichen Geschäftsführer, mit dem selben Marktanteil der SIM ? oder hat sich dort etwas verändert. Das wäre die einzige Sinnvolle Erklärung für mich .......

Die Kommunikation zwischen Usern und Moderatoren läuft super ! Danke dafür. Bitte nicht persönlich nehmen, wenn euch Leute INDIREKT ansprechen !!!!

IHR STEHT ABER NUN MAL HINTER DEM ENTWICKLUNGSTEAM UND ARBEITET FÜR DIESES UNTERNEHMEN. 

Edited by baumTIm
  • Danke 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...