Version für IOS Macbook

Hallo liebes Nutzerteam,

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eine Version für den mac book raus bringen würdet.

Ich kenne viele Leute die da auch schon lange drauf warten.

Ist da schon was in Planung ? und wie sehen die andern das ?

Hallo @linosio,

es gibt hierzu derzeit keinen neuen Sachstand, allerdings gab es diesen Wunsch schon ein paar Mal. bedingt durch die Nutzung des Microsoft Store als Vertriebsweg und der derzeitigen Nutzung von Windows 10 als einzigem Betriebssystem, wird es zumindest zeitnah wohl eher schwierig. Sollte es hierzu irgendwann (positive) Neuigkeiten geben, würden wir diese selbstverständlich zeitnah veröffentlichen.

Solltest du keinen Zugriff auf einen Windows-Rechner haben, könntest du es gegebenenfalls mit einer Virtual Box mit Windows 10 versuchen. Ob das über diesen Umweg funktioniert, müsstest du allerdings selbst ausprobieren. Falls es klappt, könntest du dein Wissen anschließend gerne hier teilen.

Vielleicht findest du ja einen Weg, SIM Dispatcher treu zu bleiben… :slightly_smiling_face:

Viele Grüße

MN0401

1 Like

Vielen Dank !

Ich habe es probiert!

und es klappt :+1::+1::+1:

1 Like

Zitat

Am 15.12.2020 um 21:27 schrieb linosio:

Ich habe es probiert!

und es klappt :+1::+1::+1:

Hallo, ich würde mir auch gerne mal Windows auf meinen Macbook holen wollen. Wie hast du das gemacht. Es gibt ja ein Programm von Apple. Reicht es, wenn man Windows online kauft?

vor 23 Stunden schrieb The-White-Dragon:

Hallo, ich würde mir auch gerne mal Windows auf meinen Macbook holen wollen. Wie hast du das gemacht. Es gibt ja ein Programm von Apple. Reicht es, wenn man Windows online kauft?

Hallo @The-White-Dragon,

Du musst Windows nicht kaufen. Es gibt sogenannte Programme, welche sich “Virtual Box” nennen. Bei Google findet man dazu auch einige Programme in Zusammenhang mit mac OS. Du downloadest dir dieses und erstellst dir sozusagen einen virtuellen Windows Rechner, eben mit Windows 10 und dann kannst du Sim Dispatcher aus dem Windows Store downloaden. Eine Anleitung zum Erstellen und ausführen der Virtual Box findest du hier: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-mit-Virtualbox-in-Mac-OS-X-einrichten-9839076.html

LG MartinHorn

Leider schläft der Download fehl. War das bei dir auch so?