Jump to content

Erstellen von neuen Notfallszenarien


Recommended Posts

Neue Notfallszenarien 

Ich habe die Simulation jetzt schon ziemlich lange gespielt. Nun ist es verständlich das sich die Szenarien immer wieder wiederholen. Ich meine in Erinnerung zu haben, das es mal die Möglichkeit gab eigene Notfallszenarien einzureichen. Gibt es die Funktion noch oder falls es sie nicht mehr gibt wird sie wieder kommen ?

LG Felix

Link to post
Share on other sites
  • Community Manager Germany

Hallo @Felix_B,

erstmal Danke für deine Anregung. Die von dir benannte Funktion befand sich in der Erprobung, den konkreten derzeitigen Stand hierzu kenne ich nicht.

Grundsätzlich ist es aber alleine für die Vielfalt in der Simulation wünschenswert möglichst viele Einsatzszenarien abbilden zu können, insofern bin ich diesbezüglich optimistisch. Zugleich befinden wir uns hier im Zwiespalt zwischen Quantität auf der einen Seite und Qualität auf der anderen Seite, sodass die Umsetzung insgesamt nicht unkompliziert ist und eingereichte Szenarien müssten entsprechend geprüft werden. 

Ich nehme dein Feedback auf jeden Fall mit auf, insofern findet es seinen Weg in unsere internen Kanäle. 

Sollten sich hierzu konkrete Neuigkeiten anbahnen, erfährst du das voraussichtlich im Forum und/oder im Neuigkeitenbereich

 

Viele Grüße

MN0401

 

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht wäre es ja möglich das Spieler Einsätze im Spiel selber erstellen können und diese ihrer Leitstelle hinzufügen könnten bzw. freigeben so das andere LST Administratoren diese in ihre Leistellen einbringen könnten. 

Somit hätte man gleichzeitig eine Sicherung in Bezug auf die Qualität (Admins werden sich keinen "Müll" in die LST packen und diese damit schlechter machen) und gleichzeitig die Möglichkeit Orts spezifische Einsätze zu erstellen. Bsp Köln: Brand Chempark, Rauschentwicklung am Dom, Seilbahn Defek

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb JanSuerth:

Vielleicht wäre es ja möglich das Spieler Einsätze im Spiel selber erstellen können und diese ihrer Leitstelle hinzufügen könnten bzw. freigeben so das andere LST Administratoren diese in ihre Leistellen einbringen könnten. 

Somit hätte man gleichzeitig eine Sicherung in Bezug auf die Qualität (Admins werden sich keinen "Müll" in die LST packen und diese damit schlechter machen) und gleichzeitig die Möglichkeit Orts spezifische Einsätze zu erstellen. Bsp Köln: Brand Chempark, Rauschentwicklung am Dom, Seilbahn Defek

Die Funktion eigene Einsätze zu erstellen war bereits einmal vorhanden. Sie ist im Zuge des Releases vorrübergehend deaktiviert worden. Die Funktion wird zu gegebener Zeit wieder freigeschaltet. Aktuell arbeiten die Entwickler vor Allem an Optimierung und Bug Fixes. Sobald die Ressourcen dafür frei werden, wird meines Wissens nach auch die Funktion zum Erstellen von Einsätzen freigeschaltet. Die Möglichkeit spezielle ortsspezifische Einsätze zu erstellen, wie z.B. in Köln am Dom, ist meines Wissens nach nicht geplant, kann aber bestimmt später drüber nachgedacht werden, wenn die anderen Dinge auf der To-Do-Liste abgehakt wurden. Ich würde dir raten, deinen Vorschlag nicht zu vergessen und dann im Jahr 2021 nochmal zu unterbreiten. Im kommenden Jahr werden einige Dinge hinsichtlich der Kommunikation verändert, @MN0401 wird sich als Community Manager sicherlich auch um die Wünsche kümmern die aus der Community kommen. Zur Zeit liegt wie gesagt der Hauptfokus noch auf Fehlerbeseitigung. Bisschen Geduld mitbringen, dann kriegen wir als Community bestimmt ein paar Wünsche bei den Entwicklern umgesetzt 😉

Liebe Grüße,

LZ Hebborn

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...