Zentrale Leitstelle Darmstadt-Dieburg #417

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg liegt südlich der Rhein-Main Metropole Frankfurt und grenzt im Westen am Bundesland Bayern an. Das Kreisgebiet umfasst eine Gröe von 658,5 qkm; indem circa 297.399 (2019) Menschen wohnen. Dem Landkreis gehören 23 Städte und Gemeinden an. Die Stadt Darmstadt, welche fast vollständig vom Landkreis Damrstadt-Dieburg eingeschlossen ist, gehört nicht zum Kreisgebiet und ist eigenständig, dennoch ist sie ein wichtiger Partner des Kreises vorallem in Belangen des Brandschutz, Katastrophenschutz und der allgemeinen Hilfe. Die Leitstelle Darmstadt-Dieburg mit Sitz in der ehemaligen Kreisstadt Dieburg koordiniert die Einheiten der Feuerwehr, der Rettungsdienste und des Katastrophenschutzes.

Nutzt dieses Thema um eure Rückmeldung an mich weiterzuleiten.

Habt ihr Fehler gefunden, Verbesserungsvorschläge um den Spielablauf bzw den Realismus der Leitstelle zu verbessern lasst es mich wissen.

Ihr seid dazu Eingeladen dieses Thema hier aktiv zu nutzen um zur Verbesserung der Leitstelle im Spiel beizutragen.

Hallo lieber Cartmendes,

Ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge.

  1. Die Rettungswache Jugenheim mit den beiden RTW ist umgezogen vom KKH weg Richtung Autobahn

  2. Der DRK OV Alsbach besitzt ein HVO Fahrzeug (Rotkreuz Alsbach 1-16) sowie ein KTW Typ B ( Rotkreuz Alsbach 1-93) und deckt damit Alsbach-Hähnlein und Bickenbach ab

  3. Bei Intersnack in Alsbach geht oft die BMA los, es ist prädestiniert für ein POI genauso wie die Hirschparkklinik Alsbach

  4. Kleine Anregung: Füge doch bitte ein Bild als Profilbild der Leitstelle ein, das sieht einfach netter aus

Ansonsten finde ich die Leitstelle echt gut. Habe letzt ein wenig versucht eine eigene zu erstellen und dabei bemerkt, wie viel Arbeit das ist.

Viele Grüße und schoneinmal Danke

BodoFFA

Hallo BodoFFA,
Danke für deine Anregungen. Ich werde in nächster Zeit deine Anmerkungen einfließen lassen.

Hier wird fortlaufend über Neuerungen, Änderungen oder auch behobene Fehler berichtet, die in der Leitstelle umgesetzt wurden.

+++11.11.2020+++

Rettungshubschrauber eingefügt
-Christoph 2 in Frankfurt a.M. RTH/Tagsüber
-Christoph 5 in Ludwigshafen RTH/Tagsüber
-Christoph 53 in Mannheim RTH/Tagsüber
-Christoph 77 in Mainz RTH/Tagsüber
-Christoph Mittelhessen in Reichelsheim/Wetterau ITH/Tagsüber
-Christoph Gießen in Gießen ITH/24h

Die RTH/ITH’s werden im Vorschlag nicht berücksichtigt, da sie eigentlich von Fremdleitstellen angefordert werden. Daher müssen die RTH/ITH per Hand eingefügt werden.

15.01.2021

Kliniken aktualisiert

-Asklepios Paulinen Klinik in Wiesbaden neu eingefügt als einziger Maximalversorger, aufgrund der Druckkammer.
-Klinikum Aschaffenburg-Alzenau, kein MAximalversorger mehr, Fachbereiche aktualisiert.
-Klinikum Darmstadt-Eberstadt entfernt da die dortigen Fachbereiche umgezogen sind ins Klinikum Darmstadt.
-Klinikum Darmstadt, Fachbereiche aktualisiert.
-Elisabethensitf Fachbereiche aktualisiert.
-Alice Hospital Fachbereiche aktualisiert.
-Marienhospital entfernt, wegen Sanierung keine aufnahme von Patienten.

-Klinik Jugenheim neu eingefügt, keine ZNA vorhanden
-Hafgartenklinik Capio eingefügt, Belegkrankenhaus für HNO,MKG

25.01.2021

Straßen POI’s und Statusübersicht

-Bundes-,Landes- und Kreisstraßen vollständig eingefügt.
-Statusüberischt im Bereich der OV’s und Rettungsdienstverstärkung überarbeitet.