Jump to content

Massenimport & Frage(n)

Recommended Posts

Hallo zusammen, Hallo @taito,

mir liegen derzeit einige Dinge auf dem Herzen.

1. es wäre schön wenn der Massenimport vollständig wird. Bedeutet fehlende Daten die derzeit nicht im Import eingetragen werden, möglich machen. Dafür einfach mal in die Kommentare im Hilfebereich Massenimport schauen, sowas wie FR ist wichtig mit im Massenimport zu haben - sonst hat man einen erheblichen Mehraufwand.

Dies bezüglich wäre es natürlich gut das sowohl für den Fahrzeuge- und POI-Massenimport alle möglichen „Felder“ bzw. Einstellungen auch für den Massenimport zugänglich gemacht werden!

2. beim Fahrzeug-Massenimport soll man die POI-ID angeben. Wo nach geht das bzw.   wie gehe ich vor um diese ID einzutragen?

Grund der Frage ist, dass es im Editor selbst nicht mit der Zahl 1 anfängt. Wonach gehe ich dann da und wo bekomme ich die ID her?

3. was bedeutet bei den POIs das Feld Bonus/Malus, wofür ist das und wie stelle ich das ein (auf dem Wissen wofür es ist)?

Das war’s erstmal.

Gruß

Ja, anders kommst du nicht an die ID des POIs.

Aber ist ja auch der gleiche Ablauf wenn man ein Fahrzeug im Administrationsbereich anlegt. Da muss ja auch erst der POI definiert werden um dann dem Fahrzeug den Standort zuweisen zu können. 

vor 11 Stunden schrieb Firefighter_Krummi:

sowas wie FR ist wichtig mit im Massenimport zu haben

Nicht wirklich. Also ich weiß ja nicht, warum man für ein paar FR unbedingt den Massenimport jetzt wieder aufreißen muss. Die paar Häkchen kann man doch mal selber setzen?

Edited by MartinHorn
  • Gefällt mir 1

vor 35 Minuten schrieb MartinHorn:

Nicht wirklich. Alles ich weiß ja nicht, warum man für ein paar FR unbedingt den Massenimport jetzt wieder aufreißen muss. Die paar Häkchen kann man doch mal selber setzen?

Da gebe ich dir eigentlich vollkommen recht.

Aber es wäre schön, dass wenn man schon so eine schöne Möglichkeit hat, diese auch in einem Rutsch zu nutzen oder?🤔

vor 39 Minuten schrieb Firefighter_Krummi:

Da gebe ich dir eigentlich vollkommen recht.

Aber es wäre schön, dass wenn man schon so eine schöne Möglichkeit hat, diese auch in einem Rutsch zu nutzen oder?🤔

Ja, aber nur wenn es nicht wieder zu lasten der Struktur geht. Denn wenn wieder eine neue Vorlage kommt, gibt das nur wieder Ärger. Wenn man allerdings ein Ja/Nein an den bestehenden Strang zur Vorlage anhängt, soll es mir recht sein.

• Gefällt mir 1

• XENBIT

First-Responder werden im nächsten Update hintendran gehangen. Das ist vergessen worden. Ist auch keine Pflichtangabe (Standardwert "Nein), also müssen eure Strukturen nicht geändert werden.

vor 5 Minuten schrieb taito:

First-Responder werden im nächsten Update hintendran gehangen. Das ist vergessen worden. Ist auch keine Pflichtangabe (Standardwert "Nein), also müssen eure Strukturen nicht geändert werden.

Und wie sieht es mit der Statusübersicht aus? Gibt es da auch die Möglichkeit des Imports in Zukunft?

vor 15 Minuten schrieb Firefighter_Krummi:

@taito wäre nett wenn du mal mitteilen kannst wofür das Bonus/Malus ist.

Das muss nicht mal taito tun. Jeder der ein anderes Browser-Lst-Spiel kennt, weiß wofür das Bonus/Malus ist. Damit wird festgelegt, welche Klinik bevorzugt wird (auch wenn sie weiter weg ist als eine andere geeignete) oder eben vernachlässigt wird. Sprich sage ich KH A und B haben beide die Neuro. Die RW die im Einsatz ist, benutzt immer KH B, obwohl KH A näher ist. Also, spiele ich mit Bonus/Malus rum und KH B wird dann bevorzugt.

Ich schätze also, das sich positive Zahlen negativ und negative Zahlen positiv auf die Entfernung/Auswahl auswirkt.

Edited by MartinHorn
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 25 Minuten schrieb MartinHorn:

Das muss nicht mal taito tun. Jeder der ein anderes Browser-Lst-Spiel kennt, weiß wofür das Bonus/Malus ist. Damit wird festgelegt, welche Klinik bevorzugt wird (auch wenn sie weiter weg ist als eine andere geeignete) oder eben vernachlässigt wird. Sprich sage ich KH A und B haben beide die Neuro. Die RW die im Einsatz ist, benutzt immer KH B, obwohl KH A näher ist. Also, spiele ich mit Bonus/Malus rum und KH B wird dann bevorzugt.

Ich schätze also, das sich positive Zahlen negativ und negative Zahlen positiv auf die Entfernung/Auswahl auswirkt.

Wenn die Zahl positiv ist, wird das Krankenhaus "eher" angefahren, gibt also einen "Bonus für den RD wenn er dahin fährt"; bei negativen Zahlen ist es genau anders herum...

• Danke 1

Gerade eben schrieb Angina_Pectoris1:

Wenn die Zahl positiv ist, wird das Krankenhaus "eher" angefahren, gibt also einen "Bonus für den RD wenn er dahin fährt"; bei negativen Zahlen ist es genau anders herum...

Okay also nur für KHs macht es Sinn.

Hatte mich gewundert, weil ich es vorher noch nie gehört habe und nicht wusste wofür es ist.

Danke euch beiden 

• Gefällt mir 1

vor 2 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Das kann nur Taito sagen. In dem benannten Spiel sind + Zahlen verlängernd auf die Anfahrt, - verkürzend. Daher war meine Formulierung schon korrekt. Ob das hier auch so ist, das muss taito wie gesagt nochmal bestätigen. @Firefighter_Krummi Immer gern

• Danke 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...