Jump to content

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Würde bei den überörtlichen Krankenhäusern noch das KH Geilenkirchen (St.-Elisabeth-Krankenhaus, Geilenkirchen Martin-Heyden-Str. 32, 52511 Geilenkirchen) und das KH Heinsberg (Städt. Krankenhaus Heinsberg Auf dem Brand 1, 52525 Heinsberg) einfügen. Dort schreiben manche Hausärtze gerne Einweisungen hin und aus dem Nordkreis ist man teilweise schneller in Geilenkirchen, als in Würselen.

Edit: N KH V0 ist AC exklusiv. Die Städteregion fährt das unter KT.

Edited by Crazycake
  • Gefällt mir 1
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

insgesamt soweit ne ganz schöne Leitstelle, nur ein paar Anmerkungen:

In Aachen gibt es den 3-RTW-2 nicht mehr, seitdem der 10-RTW-1 besetzt wird....

Unter welchen Umständen kann ich eigentlich hier in der Simulation den 1-RTW-4 alarmieren? Mir wird der in der Fahrzeugliste bei Alarmierungen nicht angezeigt.

MfG

• Gefällt mir 1
Am 20.3.2021 um 21:44 schrieb huhu84:

Hallo,

insgesamt soweit ne ganz schöne Leitstelle, nur ein paar Anmerkungen:

In Aachen gibt es den 3-RTW-2 nicht mehr, seitdem der 10-RTW-1 besetzt wird....

Unter welchen Umständen kann ich eigentlich hier in der Simulation den 1-RTW-4 alarmieren? Mir wird der in der Fahrzeugliste bei Alarmierungen nicht angezeigt.

MfG

Hi,

Danke für die Info, haben wir glatt übersehen. 3-RTW-1 wurde entfernt.

Wie in den Infos zu lesen, suchen wir noch eine Möglichkeit, den "Spitzenbedarf" vernünftig zu implementieren. Der 1-RTW-4 kann also aktuell alarmiert werden, muss allerdings manuell dem Einsatz hinzugefügt werden und wird nicht im Vorschlag berücksichtigt. Des Weiteren hat der 1-RTW-4 eine etwas verlängerte Ausrückezeit.

Sobald es eine bessere spielseitige Lösung gibt, werden wir diese natürlich implementieren.

Am 2.11.2020 um 10:04 schrieb Crazycake:

Würde bei den überörtlichen Krankenhäusern noch das KH Geilenkirchen (St.-Elisabeth-Krankenhaus, Geilenkirchen Martin-Heyden-Str. 32, 52511 Geilenkirchen) und das KH Heinsberg (Städt. Krankenhaus Heinsberg Auf dem Brand 1, 52525 Heinsberg) einfügen. Dort schreiben manche Hausärtze gerne Einweisungen hin und aus dem Nordkreis ist man teilweise schneller in Geilenkirchen, als in Würselen.

Edit: N KH V0 ist AC exklusiv. Die Städteregion fährt das unter KT.

Moin,

Danke für die Info!

Die beiden Krankenhäuser wurden ergänzt.

Das Stichwort KT ist weiterhin verfügbar und kann bei solchen Einsätzen in der Städteregion verwendet werden.

Am 11.3.2021 um 15:31 schrieb Patrick0112:

Hallo zusammen,

kurze Anmerkung, von der FW Stolberg die LG Büsbach hat kein LF16-Ts mehr sondern jetzt 22-HLF10-1 was vorher bei der LG Atsch Stand

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Hi,

Danke für den Hinweis, wurde korrigert.

• 2 weeks later...

Hallo Zusammen.

ich hab ein Problem. ich habe das Spiel seit zwei Tage... jedes mal wenn ich meine Leitstelle spielen möchte, werden meine ganzen Fahrzeuge in Afrika angezeit beim GPS.. woran liegt das??

jetzt schonmal vielen Dank.

LG Nikolai

• Community Manager Germany
vor 12 Stunden schrieb Niklumus:

Hallo Zusammen.

ich hab ein Problem. ich habe das Spiel seit zwei Tage... jedes mal wenn ich meine Leitstelle spielen möchte, werden meine ganzen Fahrzeuge in Afrika angezeit beim GPS.. woran liegt das??

LG Nikolai

Hallo @Niklumus,

beziehst du dich damit auf die Leitstelle Aachen (ID: 2818) oder auf deine eigene/eine andere? 

Haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

MN0401

• 1 month later...
Am 3.4.2021 um 22:25 schrieb Niklumus:

Hallo Zusammen.

LG Nikolai

Am 4.4.2021 um 10:47 schrieb MN0401:

Hallo @Niklumus,

beziehst du dich damit auf die Leitstelle Aachen (ID: 2818) oder auf deine eigene/eine andere? 

Haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

MN0401

Hallo zusammen,

derartige Fehler sind uns im Zusammenhang unserer Leitstelle nicht bekannt.

Falls der Fehler weiterhin bestehen sollte, gerne an das Moderatoren-/Entwicklerteam wenden.

Hallöchen, dann melde ich mich hier mal wieder zu Wort mit ein paar Aktualisierungen betreffend dem Fuhrpark:

BF Aachen:

• 1 DLK23-1 gibt es zwar, fährt aber nicht (mehr) im primären Einsatzdienst, sondern nur mit ZBV Personal bei Flächenlagen (Sturm)
  • 3 ELW1-1 ist aktuell nur im Einsatzdienst als Zubringer für den stadteigenen Fachberater CBRN
  • 8 HAB60 gibt es noch nicht, die ist noch bei Rosenbauer in der Fertigung

FF Baesweiler:

• 1 LF10-1 zum 1 HLF10-1 aufgewertet
  • 2 LF10-1 zum 2HLF10-2 aufgewertet
  • 3 LF10-1 zum 3 HLF10-2 aufgewertet

FF Eschweiler:

• Der GW-1 ist ein reines Logistikfahrzeug, die GW-G Beladung ist größtenteils auf dem AB-Rüst/Gefahrgut gewandert
  • LF20KatS-1 steht beim LZ Bohl
  • In der Statusübersicht taucht der LZ Dürwiß zweimal auf

FF Herzogenrath:

• Aus dem alten HLF der Hauptamtlichen wurde das 2 HLF20-2 (LZ Mitte)
  • Der LZ 4 hat ein LF20KatS (BBK Auslieferung) bekommen, wahrscheinlich fällt dafür das LF10 raus
  • Der Dekon-P vom LZ4 hat den Funkkenner: Florian Herzogenrath 4 Dekon-P-1
  • 1 KdoW-4 fehlt, steht der Rathauswache zur Verfügung

FF Monschau:

• 4 RW1-1 durch den 4 GW-L2-1 ersetzt (dieser hat u.a. den Rüstsatz vom RW1 übernommen)
  • 4 LF10-1 fehlt (Standort: LG Rohren)
  • 3 LF20-1 gibt es nicht mehr, dafür mittlerweile das ACL 2 LF20KatS-2 (Standort: LG Kalterherberg)

FF Simmerath:

• ACL GW-Mess-2 steht nicht am KatS Zentrum, sondern bei der LG Steckenborn
  • 12 LF-2 durch das 12 MLF-1 ersetzt (Fahrzeugdetails MLF)

FF Stolberg:

• 21 MTF-1 fehlt (LG Atsch)
  • 23 LF-1 durch 23 MTF-1 ersetzt (LG Donnerberg)
  • LG Büsbach fehlt (22 HLF10-1)
  • 41 LF20-2 a.d., dafür 41 TLF4000-1 (LG Mausbach)
  • 1 ELW1-2 zum 1 ELW1-1 geändert

FF Würselen:

• 4 SW2000-1 a.D.

• Danke 1
Am 5.6.2021 um 13:59 schrieb Florian_Eschweiler:

Hallöchen, dann melde ich mich hier mal wieder zu Wort mit ein paar Aktualisierungen betreffend dem Fuhrpark:

BF Aachen:

• 1 DLK23-1 gibt es zwar, fährt aber nicht (mehr) im primären Einsatzdienst, sondern nur mit ZBV Personal bei Flächenlagen (Sturm)
  • 3 ELW1-1 ist aktuell nur im Einsatzdienst als Zubringer für den stadteigenen Fachberater CBRN
  • 8 HAB60 gibt es noch nicht, die ist noch bei Rosenbauer in der Fertigung

FF Baesweiler:

• 1 LF10-1 zum 1 HLF10-1 aufgewertet
  • 2 LF10-1 zum 2HLF10-2 aufgewertet
  • 3 LF10-1 zum 3 HLF10-2 aufgewertet

FF Eschweiler:

• Der GW-1 ist ein reines Logistikfahrzeug, die GW-G Beladung ist größtenteils auf dem AB-Rüst/Gefahrgut gewandert
  • LF20KatS-1 steht beim LZ Bohl
  • In der Statusübersicht taucht der LZ Dürwiß zweimal auf

FF Herzogenrath:

• Aus dem alten HLF der Hauptamtlichen wurde das 2 HLF20-2 (LZ Mitte)
  • Der LZ 4 hat ein LF20KatS (BBK Auslieferung) bekommen, wahrscheinlich fällt dafür das LF10 raus
  • Der Dekon-P vom LZ4 hat den Funkkenner: Florian Herzogenrath 4 Dekon-P-1
  • 1 KdoW-4 fehlt, steht der Rathauswache zur Verfügung

FF Monschau:

• 4 RW1-1 durch den 4 GW-L2-1 ersetzt (dieser hat u.a. den Rüstsatz vom RW1 übernommen)
  • 4 LF10-1 fehlt (Standort: LG Rohren)
  • 3 LF20-1 gibt es nicht mehr, dafür mittlerweile das ACL 2 LF20KatS-2 (Standort: LG Kalterherberg)

FF Simmerath:

• ACL GW-Mess-2 steht nicht am KatS Zentrum, sondern bei der LG Steckenborn
  • 12 LF-2 durch das 12 MLF-1 ersetzt (Fahrzeugdetails MLF)

FF Stolberg:

• 21 MTF-1 fehlt (LG Atsch)
  • 23 LF-1 durch 23 MTF-1 ersetzt (LG Donnerberg)
  • LG Büsbach fehlt (22 HLF10-1)
  • 41 LF20-2 a.d., dafür 41 TLF4000-1 (LG Mausbach)
  • 1 ELW1-2 zum 1 ELW1-1 geändert

FF Würselen:

• 4 SW2000-1 a.D.

21 MTF-1 gibt es aktuell nicht mehr, wenn ich mich nicht irre. Die LG Atsch hat das 21-HLF20-1 und das 21-HLF10-1. 

• Danke 1
  • Create New...