Jump to content

Durchgängikeit und Fensteranordnung speichern


Recommended Posts

Hallo,

meine Meldung/Input/Feedback bezieht sich auf die Durchgängigkeit und das frühere Feature die Fensteranordnungen zu speichern.

  • Hat man eine Adresse mit dem Ortsfenster verifiziert, wäre es angenehm, wenn der Cursor direkt im Hausnummernfeld stehen würde.
  • Die meinem Empfinden nach tolle Funktion, in einzelne Felder mit den "F"-Tasten springen zu können, vermisse ich im neuen Client sehr.
  • Die früher als "Arbeitsbereich speichern" 1-3 benannte Funktion, konnte zum speichern unterschiedlicher Fensteranordnungen genutzt werden (z.B.: 2 Bildschirme, 3 Bildschirme, frei nach individuellem Belieben). Ich würde mich freuen, wenn das wieder kommt.

Schöne Grüße

Lukas

 

PS: ich habe hoffentlich den richtigen Forenbereich dafür erwischt 🙂

 

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
  • SIM Dispatcher

Es ist leider für uns auch extrem ärgerlich, dass ausgerechnet bei Windows (man beachte die Wortherkunft), das Speichern von Fensterpositionen bei der aktuellen Windows-Softwareplattform (UWP) nicht möglich ist.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Hallo,

dass man die Fenster nicht anordnen kann, ist sehr ärgerlich.

Was mich persönlich aber noch viel mehr stört, ist, dass man die Spaltengröße und -reihenfolge von Tabellen nicht abspeichern kann.

Bsp. ist es mir wichtig, die Ressourcen in der Einsatzverwaltung weiter vorne in der Tabelle zu haben. Das muss aber - analog zu den Fenstern selbst - jedes Mal angepasst werden. 

 

Da sich die Statusübersicht die Breite der Statusfelder "merken" kann, habe ich die Hoffnung, dass diese Einstellungen in Windows speicherbar sein müssten und bitte um Realisierung.

 

Link to post
Share on other sites
  • Community Manager Germany

Hallo @riffraff,

die nicht vorhandene Möglichkeit Fenster anzuordnen ist in der Tat sehr ärgerlich, liegt allerdings nicht in unserer Hand. Windows ermöglicht dies derzeit schlicht nicht in der Umsetzung. Sollte die UWP dies irgendwann ermöglichen, wird sich die Entwicklung dem annehmen. 

Den Vorschlag in Bezug auf Spalten und deren Größe/Reihenfolge nehme ich mit auf.

 

Viele Grüße

MN0401

 

Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...