Jump to content

Sammelthread für Fehler und Probleme der Release-Version

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb marcelnuesse:

3. Und zu wann kann man ungefähr Feuerwehreinsätze erstellen? Finde die Anzahl der jetzigen etwas zu wenig und eintönig

Hi,

bezüglich der Feuerwehr Einsätze wird das bestimmt im laufe der Zeit alles kommen.

Es muss ja erstmal das vorhandene gut funktionieren bevor an mehr gedacht wird.

• Gefällt mir 1
  • Replies 356
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Weiß man schon ungefähr wann das nächste Update kommt?  Man hört so ungewohnt wenig seit dem Release. Die nötige Ruhe gönn ich euch natürlich auch😉

***ACHTUNG Ironie*** Ich glaube @taito befindet sich gerade in Mauritius und liegt am Strand. Lebt in einer 2 Millionen Villa und trinkt auf unsere kosten leckere Cocktails... ***Ironie off*

ne hast du falsch verstanden 😄 Ich habe für meine Stichworte immer einen Minimalansatz hintelegt mit Feuerlöschpumpe/Hubrettungsmittel/Wasser je nach Stichwort. Ich habe das gleiche Problem wie @Angin

Posted Images

Hallo ich wollte mal Nachfrage wie der Stand bei der Fehlersuche bezüglich des Einfrieren/langsam werden des Clients ist? 

Bei mir stürzt der Client dann irgendwann nach langsam werden (30-40min) ab. Ich halte mich auch an die Empfehlung keine neuen Einsatzfenster zu öffnen/Schließen.

• Danke 1
vor 6 Minuten schrieb flens:

Hallo ich wollte mal Nachfrage wie der Stand bei der Fehlersuche bezüglich des Einfrieren/langsam werden des Clients ist? 

Bei mir stürzt der Client dann irgendwann nach langsam werden (30-40min) ab. Ich halte mich auch an die Empfehlung keine neuen Einsatzfenster zu öffnen/Schließen.

Taito arbeitet hier mit seinem Team sicher an einer Lösung. Von der Clientseite (also dir) gibt es aber keine Systemeinschränkungen? Nicht das hier das System irgendwelche Performanceanpassungen vornimmt, welche negative Auswirkungen auf das Spiel haben?

• Danke 1

Bei allem notwendigen Respekt..aber mit jedem Update entstehen neue Probleme..ich kann derzeit meine Eingaben im Feld Allgemeine Angaben in der Administration nicht speichern auch hakt bisweilen die Alarmierung in Form das mitunter 2 mal der Knopf Alarmierung gedrückt werden muß oder die Vorschläge aus dem Alarmfenster verschwinden. In den Mitteilungen verschwinden auch immer wieder spontan die Einträge. Was mich daran stört ist das es in der Beta schon mal alles funktionierte. Es fehlen mir immer noch die Einstellungsmöglichkeiten für die Feuerwehr ohne diese ist eine AAO nicht wirklich sinnvoll. Wie gesagt erkenne ich den guten Willen an, aber damit allein wird es nicht besser

@Goddot Hm, verständlich. Ich vergleiche es gerne mit einem kranken Menschen: Der Mensch hat Krankheit X und bekommt Medikament X, plötzlich wird er Krank durch Y und benötigt Medikament Y und schon reagieren beide miteinander und das erste wirkt nicht mehr richtig. Man kann es nicht wirklich richtig voraussehen ob eine Neuerung einen Fehler hervorrufen wird - das stellt sich immer erst im Nachhinein heraus.

vor 2 Stunden schrieb MartinHorn:

Taito arbeitet hier mit seinem Team sicher an einer Lösung. Von der Clientseite (also dir) gibt es aber keine Systemeinschränkungen? Nicht das hier das System irgendwelche Performanceanpassungen vornimmt, welche negative Auswirkungen auf das Spiel haben?

Von meiner Seite (PC gibt es keine Performanceeinschränkungen). 

Ich probiere es einfach neu mit dem neuen Patch der die Tage kommt.

• Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb MartinHorn:

@Goddot Hm, verständlich. Ich vergleiche es gerne mit einem kranken Menschen: Der Mensch hat Krankheit X und bekommt Medikament X, plötzlich wird er Krank durch Y und benötigt Medikament Y und schon reagieren beide miteinander und das erste wirkt nicht mehr richtig. Man kann es nicht wirklich richtig voraussehen ob eine Neuerung einen Fehler hervorrufen wird - das stellt sich immer erst im Nachhinein heraus.

Man sollte meinen das bei Computerprogrammen die Updates vorher auf  " Nebenwirkungen " getestet werden. Das wäre zumindest zu empfehlen, sonst schreiben wir noch in 2 Jahren hier über Fehler die nach Updates erscheinen

vor einer Stunde schrieb Goddot:

Man sollte meinen das bei Computerprogrammen die Updates vorher auf  " Nebenwirkungen " getestet werden. Das wäre zumindest zu empfehlen, sonst schreiben wir noch in 2 Jahren hier über Fehler die nach Updates erscheinen

Das kommt aber auch bei größeren Entwicklern von bekannten Spielen vor. Wichtig ist, dass dann schnell darauf reagiert wird und zeitnah ein Hotfix bereitgestellt wird

• Gefällt mir 1

Ehrenamtliche Rettungsmittel rücken nun nur auf der selben Wache nacheinander aus. Alarmierungen von Rettungsmittel anderer Wachen sind nicht von der Reihenfolge betroffen und haben jeweils ihre eigene Ablauffolge.

......

Leider funktioniert diese Funktion nicht !

• Danke 1

Zwischendurch fahren die Fahrzeuge einen extremen Umweg zu den Einsatzorten. Sprich ein Einsatz ist z.B 800meter neben der Wache in Dortmund und das Fahrzeug fährt erst bis beispielsweise bis nach Köln und fährt dann wieder zurück zum Einsatzort. Desweiteren melden Fahrzeuge sich im Funk und geben einen langen Anfahrtsweg an, dabei ist auch hier der Einsatzort in seinem Einstazgebiet.

vor 1 Stunde schrieb glommy:

Ehrenamtliche Rettungsmittel rücken nun nur auf der selben Wache nacheinander aus. Alarmierungen von Rettungsmittel anderer Wachen sind nicht von der Reihenfolge betroffen und haben jeweils ihre eigene Ablauffolge.

......

Leider funktioniert diese Funktion nicht !

@glommy Bei mir funktioniert diese Funktion nun einwandfrei!. Rücken unabhängig voneinander und nach AAO bei mir aus! So wie es es soll.

vor 17 Minuten schrieb marcelnuesse:

@glommy Bei mir funktioniert diese Funktion nun einwandfrei!. Rücken unabhängig voneinander und nach AAO bei mir aus! So wie es es soll.

Ich vermute als Problem, dass das Update nicht installiert wurde. @glommy nochmal im Microsoft Store unter "Downloads und Updates" schauen ob für Sim Dispatcher ein neues Update verfügbar ist

Anlegen von neuen Rettungsmittel

• Rettungsmittel können im Adminbereich angelegt werden, diese werden aber nicht im Spiel übernommen.
  • Die Einstellungen für die Entfernung maximale Distanz annehmen, funktioniert auch nicht! Diese werden auch nicht im Spiel übernommen.

LG

Edited by Mankie
vor 3 Stunden schrieb Mankie:

Anlegen von neuen Rettungsmittel

• Rettungsmittel können im Adminbereich angelegt werden, diese werden aber nicht im Spiel übernommen.
  • Die Einstellungen für die Entfernung maximale Distanz annehmen, funktioniert auch nicht! Diese werden auch nicht im Spiel übernommen.

LG

Hast du nach dem Speichern eine neue Sitzung erstellt? Eine alte Sitzung übernimmt die Änderungen nicht. 

Grüße 

• Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb LZHebborn:

Ich vermute als Problem, dass das Update nicht installiert wurde. @glommy nochmal im Microsoft Store unter "Downloads und Updates" schauen ob für Sim Dispatcher ein neues Update verfügbar ist

Das stimmt, sorry, hatte nur eine version gedownloadet

• Danke 1

Ich möchte einen RTW von Mo-Fr 08:00 Uhr bis 06:00 Uhr am Folgetag im Dienst haben. Leider ist er trotz mehrfachen Löschen und Anlegen immer im Status 6. Dienstzeit ist auf "zu bestimmten Dienstzeiten" gesetzt.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

vor einer Stunde schrieb Lahmy90:

Ich möchte einen RTW von Mo-Fr 08:00 Uhr bis 06:00 Uhr am Folgetag im Dienst haben. Leider ist er trotz mehrfachen Löschen und Anlegen immer im Status 6. Dienstzeit ist auf "zu bestimmten Dienstzeiten" gesetzt.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Den mußt du so anlegen  Mo 08:00 - 0:00 Uhr nächster Eintrag Dienstag 0:00- 06:00 dann nächster Eintrag Dienstag 08:00 - 0:00  usw

• Gefällt mir 1
vor 22 Minuten schrieb Goddot:

Den mußt du so anlegen  Mo 08:00 - 0:00 Uhr nächster Eintrag Dienstag 0:00- 06:00 dann nächster Eintrag Dienstag 08:00 - 0:00  usw

funktioniert leider nicht... Haken bei ständig besetzt ist auch falsch, da er dann 24h im Dienst ist

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...