Jump to content

Sammelthread für Fehler und Probleme der Release-Version

Firechris

Recommended Posts

Ein kleiner Fehler hat sich bei mir eingeschlichen und zwar sind bei den angelegten POI alle Straßennamen verschwunden. Die Hausnummern und Koordinaten sind jedoch noch da. Gibt es eine möglichkeit die Straßen einfach wieder einzufügen oder muss ich einzeln bei jedem POI wieder die Straße eingeben?

• SIM Dispatcher
vor einer Stunde schrieb Goddot:

Im Einsatzfenster unter Auswahl sind keine Fahrzeuge mehr

vor einer Stunde schrieb DennisRD:

Einsätze rutschen in der Einsatzverwaltung nicht mehr in "disponierte Einsätze", sondern bleiben in der Kategorie "Angelegt"

vor einer Stunde schrieb Marco.watr:

Ein kleiner Fehler hat sich bei mir eingeschlichen und zwar sind bei den angelegten POI alle Straßennamen verschwunden. Die Hausnummern und Koordinaten sind jedoch noch da. Gibt es eine möglichkeit die Straßen einfach wieder einzufügen oder muss ich einzeln bei jedem POI wieder die Straße eingeben?

Danke für die Meldungen, wird schon überprüft.

Kann mich den Vorrednern anschließen.
Rettungsmittel lassen sich unter "Vorschlag" nicht mehr anzeigen, ergo auch nicht mehr alarmieren. Einsätze bleiben auch unter "disponiert". Anrufe lassen sich bei mir zT nicht mehr annehmen - egal ob mit "1. Ruf annehmen" oder "Anruf annehmen".

So bisher unspielbar - aber ich freue mich auf den Hotfix 🙂

vor 17 Minuten schrieb taito:

Haben schon die Lösungen für die Fehler gefunden. Straßen sind natürlich noch alle vorhanden. Werden nur nicht angezeigt. Lösungen kommen heute noch, spätestens morgen im frühen Tagesverlauf.

Betrifft das auch folgenden Fehler?

Reproduktion: Verortung der Straße; Eingabe der HNR; Klick auf: "Einsatzort im GIS anzeigen"; Karte Zentriert sich auf Afrika/Elfenbeinküste 

Demnach ist klar warum es beim Speichern keine Einsatzmittelvorschläge und auswählbare Einsatzmittel gibt.

Ich habe hier noch eine Bug-Meldung:

Sitzung eröffnet; alle Fenster abkoppeln und anordnen; Sitzung beenden (ohne viel Spielen); andere LS auswählen und neue Sitzung erstellen; Funktion "alle Fenster abkoppeln" klicken; Fenster entkoppeln zwar, öffnen sich jedoch nicht (auch nicht minimiert - auch einzeln abkoppeln nicht möglich)

Nachtrag: Lässt sich nur durch Beenden und Neustarten des Clients/der App lösen. Das Problem tritt jedoch immer wieder, wie in den Schritten zur Reproduktion beschrieben, auf 

Edited by LukasE.

Leider rücken die Fahrzeuge nicht nach zugeordneter Reihenfolge aus.

Schade, so kann ich keine reale Leitstelle simulieren, wenn die DL als erstes und das TLF als letztes ausrückt....

Speichern klappt auch nicht richtig.

Edited by glommy
  • Gefällt mir 1

• SIM Dispatcher

Die kritischeren Probleme haben wir soeben behoben. Update sollte morgen Vormittag freigeschaltet sein (Details siehe Patchnotes). Das übrige, also Massenimport, Einsatzgebiet, Detailbearbeitung, Administratoren kommt im Verlauf der Woche.

@Klingelwache Enter drücken bzw. anderes Feld auswählen vor dem Speichern.

Hallo @taito, leider geht im Admin-Bereich die Erstellung von Rettungsmitteln nicht mehr richtig, da man die "Beladung" nicht mehr zuordnen kann.

Mit dem Update 2.0.9 ging das gestern noch, mit dem 10ner Update leider nicht mehr. Ist das aktuell so gewollt und wird das mit dem nächsten Update behoben werden?

Danke und viele Grüße!

Nachtrag: Die Stichworterstellung hat leider auch mit dem selben Problem zu kämpfen.

Edited by Kreis_Bilstein

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...