Jump to content

Sammelthread für Fehler und Probleme der Release-Version

Firechris

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb taito:

Tastenkombination Windowstaste+R, es öffnet sich das "Ausführen" Fenster, dort den Befehlt "wsreset" eingeben und Enter drücken. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster - bitte warten bis es sich automatisch schließt und sich der MS-Store wieder öffnet. 

Ansonsten mal bei der 0180 6 672255 versuchen.

Gibt es hier nicht die Möglichkeit über Teamviewer, das sich ein anderer Mitspieler das mal ansieht? Hab ich früher in anderen Simulationen schon gute Erfahrungen gemacht..

Hallo zusammen, 

Habe eben einmal den Adminbereich im neuen Client angetestet. Die Ansicht ist zwar ungewohnt bringt aber gerde bei den Fahrzeugen eine deutlich bessere Übersicht mit sich.

Dennoch habe ich erhebliche Probleme beim bearbeiten der Fahrzeuge, da sich die Änderungen nicht speichern lassen. Sobald man etwas verändert hat und auf "Speichern" drück sind die Änderungen wieder weg.

EDIT: Wenn man nach der Änderung einfach die Enter-Taste drück funktioniert alles normal!

Des Weiteren suche ich die Möglichkeit die Anordnung der Fahrzeuge und Gruppe im Statustableau manuell und unabhänig der Namen/Funkrufnamen anzupassen. --> Ich gehe allerdings davon aus, dass es diese Funktion noch nicht in das Update geschafft hat und in Zukunft folgt.

Edited by Johny144

• SIM Dispatcher
vor 40 Minuten schrieb Johny144:

Hallo zusammen, 

Habe eben einmal den Adminbereich im neuen Client angetestet. Die Ansicht ist zwar ungewohnt bringt aber gerde bei den Fahrzeugen eine deutlich bessere Übersicht mit sich.

Dennoch habe ich erhebliche Probleme beim bearbeiten der Fahrzeuge, da sich die Änderungen nicht speichern lassen. Sobald man etwas verändert hat und auf "Speichern" drück sind die Änderungen wieder weg.

EDIT: Wenn man nach der Änderung einfach die Enter-Taste drück funktioniert alles normal!

Des Weiteren suche ich die Möglichkeit die Anordnung der Fahrzeuge und Gruppe im Statustableau manuell und unabhänig der Namen/Funkrufnamen anzupassen. --> Ich gehe allerdings davon aus, dass es diese Funktion noch nicht in das Update geschafft hat und in Zukunft folgt.

Genau, Änderungen müssen bestätigt werden. Meinst du sortieren? Das geht mir Rechtsklick auf die Fahrzeuge.

vor 5 Minuten schrieb taito:

Genau, Änderungen müssen bestätigt werden. Meinst du sortieren? Das geht mir Rechtsklick auf die Fahrzeuge.

Ja genau die Funktion meinte ich, vielen Dank! 🙃

Kann man die "Gruppen" auch Sortieren oder muss man dort die Namen anpassen um eine vernünftige Sortierung zu bekommen?

Edited by Johny144

• SIM Dispatcher
vor 6 Minuten schrieb Goddot:

Leider verschwinden im Mitteilungsfenster immer wieder mal Einträge von alleine und immer noch werden abgeschlossene Einsätze nicht in der Statistik geführt, meint sie werden kurz gezählt und dann springt der Zähler wieder auf 0

Abgeschlossene Einsätze werden entfernt. Es hat sich noch nicht ergeben, welchen Nutzen es hat, abgeschlossene Einsätze im Client zu behalten. In der Realität wird es natürlich archiviert, aber in der Simulation ist das ja eigentlich nicht notwendig. Für Ideen sind wir gerne offen.

vor 2 Minuten schrieb taito:

Abgeschlossene Einsätze werden entfernt. Es hat sich noch nicht ergeben, welchen Nutzen es hat, abgeschlossene Einsätze im Client zu behalten. In der Realität wird es natürlich archiviert, aber in der Simulation ist das ja eigentlich nicht notwendig. Für Ideen sind wir gerne offen.

Ich fände es schon gut wenn die Einsätze archiviert werden. Vorallem wenn es auf einer Wache zwei RTWs gibt und diese immer Abwechselnd alarmiert werden sollen. So hat man den Überblick welcher RTW den letzten Einsatz gefahren hat und kann somit den RTW alarmieren der schon länger an der Wache steht.

Man kann es auch anders lösen wenn man in der Statusübersicht eine Zeit vermerkt wann der letzte Status getätigt wurde.

• SIM Dispatcher
vor 19 Minuten schrieb DaRosi:

Ich fände es schon gut wenn die Einsätze archiviert werden. Vorallem wenn es auf einer Wache zwei RTWs gibt und diese immer Abwechselnd alarmiert werden sollen. So hat man den Überblick welcher RTW den letzten Einsatz gefahren hat und kann somit den RTW alarmieren der schon länger an der Wache steht.

Man kann es auch anders lösen wenn man in der Statusübersicht eine Zeit vermerkt wann der letzte Status getätigt wurde.

Rettungsmittel werden auf einer Wache automatisch abwechselnd Alarmiert.

vor 24 Minuten schrieb taito:

Warum ist dann im Menü  die Zähleinheit? Dann kann man das auch weglassen. Sinn wäre das man sehen kann wieviele einsätze man abgearbeitet hat

Version 2.0.8: Dienstzeiten funktionieren nicht. Starte ich eine Sitzung um 22:00 Uhr ist der RTW der von 7:00-19:00 Uhr im Dienst sein soll im Status 2. Starte ich die Sitzung um 0:00 Uhr befindet er sich -wie vorgesehen- im Status 6.

• Gefällt mir 1

vor 50 Minuten schrieb taito:

Wäre es nicht möglich, dass abgeschlossene Einsätze zwar automatisch verschwinden, jedoch über einen extra Button o.ä. wieder aufzurufen sind? Zumindest als Liste bspw.?

macht weiter so ! ☺️

• SIM Dispatcher
vor 39 Minuten schrieb Casi:

Version 2.0.8: Dienstzeiten funktionieren nicht. Starte ich eine Sitzung um 22:00 Uhr ist der RTW der von 7:00-19:00 Uhr im Dienst sein soll im Status 2. Starte ich die Sitzung um 0:00 Uhr befindet er sich -wie vorgesehen- im Status 6.

Danke, soeben behoben. Fix kommt diese Woche.

Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde. Ich hatte nach ähnlichen Themen gesucht.
Ich kann im Admin Bereich die Fahrzeuge nicht bearbeiten. Es lässt sich im Textfeld nichts eintragen und es kommt ein Fehler Sound.

Ich hatte es bisher nur mit den Fahrzeugen versucht, ich weiß nicht ob auch andere Bereiche im Admin Bereich betroffen sind.
Gruß

vor 10 Stunden schrieb taito:

Seiten und Gruppen werden nach Alphabet sortiert. Ich habe es mit Zahlen am Anfang gelöst.

Für meinen Regel RD habe ich die Wachfolge 1-14. Damit die Wachen aufsteigend sortiert sind, habe ich sie nach den Zahlenfolgen sortiert. Allerdings sortiert die Sim nur folgende Zahlenfolge:

1, 10, 11,  12, 13, 14, 2, 3 , 4, 5, 6, 7, 8,  9

Nach der 1 sollte eigentlich die 2 kommen und nicht die 10 usw...

Formatierungsfehler oder liegt es an mir ? 😄

• Gefällt mir 1

vor 25 Minuten schrieb Lahmy90:

Für meinen Regel RD habe ich die Wachfolge 1-14. Damit die Wachen aufsteigend sortiert sind, habe ich sie nach den Zahlenfolgen sortiert. Allerdings sortiert die Sim nur folgende Zahlenfolge:

1, 10, 11,  12, 13, 14, 2, 3 , 4, 5, 6, 7, 8,  9

Nach der 1 sollte eigentlich die 2 kommen und nicht die 10 usw...

Formatierungsfehler oder liegt es an mir ? 😄

Das ist normale Sortierung von Windows. 

Umgehen kannst du das, in dem "01, 02 etc" schreibst.

• Gefällt mir 1

Hallo zusammen,

mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen.
Beim Einsatz BMA meldet mein C-Dienst (ELW), dass der Angriffstrupp erkundet Minuten bevor das erste wasserführende Fahrzeug am Einsatzort ist. Eventuell sollte man den zeitlichen Ablauf der Lagemeldungen nochmal anpassen.

Außerdem lässt sich der Einsatz nicht direkt aus dem Mitteilungs-Fenster mit Rechtsklick und " Einsatz öffnen" öffnen, sondern muss per Hand in der Einsatzverwaltung erstellt werden.

Liebe Grüße!

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich einen Einsatz speichere oder ein Fahrzeug alarmiere, der Freitext gelöscht wird. Wenn ich ihn dann ein zweites Mal eingebe und auf Speichern drücke, klappt alles. Nur die erste Eingabe wird nicht übernommen.

Hat noch jemand diesen Fehler?

Gruß

• SIM Dispatcher
vor 6 Stunden schrieb Lahmy90:

bei mir ebenfalls

vor 15 Stunden schrieb Florian_Eschweiler:

Ich habe das Problem, dass ich nur maximal 5 Tage mit Dienstzeiten versehen kann, weil das Feld nicht größer wird und nicht scrollbar ist:

Unbenannt.JPG.06b17615f8961247cdd01629706c5413.JPG

Danke, wird diese Woche behoben.

vor 5 Stunden schrieb marcelnuesse:

Mir ist jetzt nach mehrmaligem Spielen aufgefallen, dass das Spiel anfängt zu "stottern" bzw. schlecht zu laufen, sobald ich ca. 5 Einsätze disponiert habe. Fällt extrem auf und dann macht das Spielen auch keinen Spaß mehr. Alles läuft dann sehr verzögert.

Danke, ein Entwickler hat sich dem bereits angenommen.

vor einer Stunde schrieb John:

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich einen Einsatz speichere oder ein Fahrzeug alarmiere, der Freitext gelöscht wird. Wenn ich ihn dann ein zweites Mal eingebe und auf Speichern drücke, klappt alles. Nur die erste Eingabe wird nicht übernommen.

Hat noch jemand diesen Fehler?

Gruß

Eingaben mit Enter bestätigen. Gilt auch für den Admin Bereich @Klemmi

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...