Jump to content

Sammelthread für Fehler und Probleme der Release-Version

Firechris

Recommended Posts

• SIM Dispatcher
Am 3.6.2021 um 13:52 schrieb Robin94:

Hallo zusammen, 

ich wollte euch nur mal eben ein kleines Feedback geben, die Performanz ist deutlich besser geworden. Was mir jetzt in den letzten zwei Spieltagen aufgefallen ist, dass es immer noch das Problem gibt wenn es ein Wohnungsbrand gibt wo Personen verletzt worden sind und ins Krankenhaus gebracht werden das sich die Feuerwehrfahrzeuge wieder in dem Einsatz aufhängen.

Viele Grüße 

Freut uns zu hören. Wir sind natürlich weiterhin damit beschäftigt SIM Dispatcher zu verbessern und neue Inhalte zur Verfügung zu stellen. Wir würden uns außerdem freuen, wenn ihr im Microsoft Store eine positive Bewertung da lasst. Viele Bewertungen stammen noch von anfänglichen "Problem-Versionen". Alte Bewertungen lassen sich leider nicht löschen.

Bei mir folgende Probleme:

• Wenn ich über "Fenster" zum Beispiel das GIS öffnen will, wird es zwar für das Spiel als geöffnet angezeigt, allerdings nicht wirklich geöffnet.
  • Wenn ich in der Einsatzverwaltung einen Einsatz öffnen will, geht das nicht, nicht immer, aber sehr oft. Neue Anlegen über den Shortcut "E" geht dann auch nicht.

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

anbei eine Sammlung meiner Fehler der aktuellen V 2.0.19:

• Bei Funktion "Mitteiler aus Anruf" wird der Einsatzort nicht immer in die Maske übernommen.
    Im aktuellen Fall konnte ich beobachten, Krankenhaus wird übernommen / Arztpraxis nicht

• Mitteilung "Rettungsmittel nicht ausgerückt" erfolgt bei Nachalarmierung sofort erneut.
    Sinn macht, wenn die Zeit ab Nachalarmierung erneut abläuft, da ja bereits reagiert wurde.

•  

Hallo zusammen, 

seit dem Update werden wieder keine Garagenbrände und Wohnungsbrände abgeschlossen. Es ist nach wie vor so das eine Nachforderung kommt und sich dann der Einsatz aufhängt.  

Rückmeldung zum Update 2.0.19:

- Lob: Spiel läuft Augenscheinlich flüssiger; nach ca 1Std Spielzeit, ca 20 offene Einsätze, Verlangsamung und kleine Hänger bemerkbar, es kann aner ohne Neustart weitergespielt werden

- Kann man bei Fahrzeugen die eine Trupp-Besatzung haben die Ausrückezeiten verkürzen? Eine Ausrückezeit von 10min bei einer einzeln alarmierten DLK einer FF ist schon eher unrealistisch.

- nach wie vor tritt das Problem auf: Ohne Postleitzahl sind gleichnamige Ortsteile der Richtigen Gemeinde nicht zuzuordnen. Z.B. den Ort Elend gibt es Sowohl in Roding als auch in Michelsneukirchen

- über die Amtsnummer werden KTP angefordert. Auch das entspricht nicht der Realität. Notrufe über 112, Krankentransporte über die 112/ 19222 und über die jeweilige Amtsnummer kommen nur interne Anrufe, sprich von Rettungswachen, Feuerwehren, KBI, etc. Bzw über diese Nummer gehen Anrufe an andere Dienststellen und POL etc raus

- kann man einfügen, dass man die Abrückefähigkeit von Fahrzeugen abfragen kann?

- Bei Krankentransport-Anrufen über die 112 kommt (fast) immer (ca. 90%) der gleiche Einsatz: AZ-Verschlechterung seit mehreren Tagen

- Lob: Anscheinend wurde das Problem gelöst, dass bei Rauchmeldern mit bestätigter Rauchentwicklung und Patienten die Feuerwehrfahrzeuge hängen bleiben: Melden sich jetzt nach Abschlussmeldung wieder frei

- Hubschrauber meldet sich "Aufgenommen ins KH XY". Fragt man nach dem Patientennamen, antwortet der Hubschrauber "Wir haben keinen Patienten".

• Danke 1

• 1 month later...
Am 28.6.2021 um 15:19 schrieb Sepp234:

über die Amtsnummer werden KTP angefordert. Auch das entspricht nicht der Realität. Notrufe über 112, Krankentransporte über die 112/ 19222 und über die jeweilige Amtsnummer kommen nur interne Anrufe, sprich von Rettungswachen, Feuerwehren, KBI, etc. Bzw über diese Nummer gehen Anrufe an andere Dienststellen und POL etc raus

Bei uns kommt dies regelmäßig vor. Die Anrufer kennen sich nicht 100% mit den Systemen aus und rufen womöglich auch fälschlicherweise, zT sogar häufig, über eine andere Rufnummer an. 

• 3 weeks later...

Ein Kumpel und ich haben ca. 2 Stunden meine Leitstelle gespielt ( ILS Stuttgart ) und es kam ständig zur Spiel abstürze oder es hat sich auf gehangen und man musste die Simulation neu starten - auf dauer macht es keinen spaß.......

Eigentlich sollte durch einen doppel klick sich der Einsatz öffnen, dies ist leider nicht immer der Fall......

Würde mich freuen wenn die Bugs behoben werden könnten oder habt ihr noch weitere Idden oder sonstiges?

Grüße Marc

• Community Manager Germany
Am 2.9.2021 um 01:04 schrieb Marc_S:

Ein Kumpel und ich haben ca. 2 Stunden meine Leitstelle gespielt ( ILS Stuttgart ) und es kam ständig zur Spiel abstürze oder es hat sich auf gehangen und man musste die Simulation neu starten - auf dauer macht es keinen spaß.......

Eigentlich sollte durch einen doppel klick sich der Einsatz öffnen, dies ist leider nicht immer der Fall......

Würde mich freuen wenn die Bugs behoben werden könnten oder habt ihr noch weitere Idden oder sonstiges?

Grüße Marc

Hallo,

richtige Besserung wird es hier vermutlich erst mit der neuen Version geben, die dann unabhängig vom Microsoft Store zur Verfügung gestellt wird. In der jetzigen Programmierstruktur sind wir ziemlich eingeschränkt und die Version hat in der Tat ihre Performance-Probleme.

• Traurig 1

vor 17 Minuten schrieb MN0401:

Hallo,

richtige Besserung wird es hier vermutlich erst mit der neuen Version geben, die dann unabhängig vom Microsoft Store zur Verfügung gestellt wird. In der jetzigen Programmierstruktur sind wir ziemlich eingeschränkt und die Version hat in der Tat ihre Performance-Probleme.

Wie steht es denn um das Update welches vor knapp 4 Wochen angekündigt wurde? 🙂😉 

• Danke 2

• Community Manager Germany
vor 30 Minuten schrieb marcelnuesse:

Wie steht es denn um das Update welches vor knapp 4 Wochen angekündigt wurde? 🙂😉 

Wir werden voraussichtlich in wenigen Tagen Einblicke und weitere Infos veröffentlichen.

Aktuellster Sachstand (nach heutiger Rücksprache mit dem Entwicklerteam) ist, dass die Entwicklung soweit gut läuft, mit voller Manpower daran gearbeitet wird und wir dann wie oben erwähnt erstmal neue Infos bzw. Einblicke (vermutlich auch den ein oder anderen Screenshot) online stellen können. 

Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich die Wartezeit für die neue Version lohnen wird, auch wenn das alles nicht von heute auf Morgen ging bzw. geht. 🙂 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 3

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...