Jump to content

Sammelthread für Fehler und Probleme der Release-Version

Firechris

Recommended Posts

Bei mir kommen keine Einsätze mehr von Landstraßen (außerorts) und Autobahnen. Der Hacken "Rufnummer nicht Objekt" ist gesetzt. Früher gab es ja Einsatze VU / PKW auf den Autobahnen etc.

Bei mir habe ich das Problem das manchmal hauptamtliche Fahrzeuge direkt eine Sekunde nach der Alarmierung Status 3 drücken. Ich würde behaupten das das sehr unwahrscheinlich ist. Außerdem habe ich auch das Problem das sich Fahrzeuge nach drücken von Status 3 teilweise direkt vor die Einsatzsteolle releportieren und dann 10 sekunden nach Status 3 direkt da sind, obwohl sie eigentlich noch 3 min Anfahrt hätten.

• Gefällt mir 1

"Meine Ehefrau hat wieder so einen Fieberkrampf"

-> Wie alt ist Ihre Ehefrau?

"2"

Das kann doch so nicht ganz stimmen oder? 😅

Feuerwehreinsätze (mit RD Beteiligung) beenden sich nicht. Der RD meldet sich frei oder transportiert und die FW muss man manuell zurücksetzen, die Fahrzeuge melden sich nicht selber frei.

Desweiteren kommt bei fast allen FW Einsätzen "Fahrzeug nicht ausgerückt". Dieses Problem kann man allerdings aussitzen, die Fahrzeuge rücken dann ein paar Minuten später doch aus.

Edited by Sepp234

Ich kann in keiner Leitstelle mehr Fahrzeuge aus dem Anlegen eines Einsatzes über "Auswahl" hinzufügen/disponieren - die Auswahlliste ist komplett leer.

Demzufolge wird bei Eingabe des Einsatzstichworts auch kein Fahrzeug vorgeschlagen.

Bitte um schnelle Abhilfe.

• Gefällt mir 1

• 1 month later...
vor 1 Stunde schrieb glommy:

Moin, nach Update lässt sich KEINE Sitzung mehr starten... Absturz.

Hey, 

ich habe das selbe Problem, sobald ich eine Sitzung starten will Stürzt das ganze Spiel ab.

• Traurig 1

vor 3 Stunden schrieb glommy:

Moin, nach Update lässt sich KEINE Sitzung mehr starten... Absturz.

Selbes Problem tritt auf. 

Bei Versuch eine Sitzung zu starten stürzt der gesamte Client ab.

• Traurig 1

• Community Manager Germany

Hallo zusammen,

ich gebe die Meldung direkt weiter, wir schauen uns das an.

Viele  Grüße

MN0401

Mal ehrlich liebe  Entwickler..testet ihr eigentlich bevor ihr was heraus gebt? Seit das Programm zum Kauf angeboten wird, kommt Fehler über Fehler..das Spiel wird immer unbenutzbarer und außer Ankündigungen passiert hier nicht wirklich viel. Ich weiß ja nicht ob ihr das beruflich macht oder es ein Freizeitprodukt ist, aber ich bin langsam wirklich nicht nur enttäuscht, sondern ernsthaft Sauer.  Immer wieder nur Pleiten, Pech und Pannen und das bei einem Game welches nicht einmal eine aufwendige Grafik besitzt. Man könnte den Verdacht hegen, das alles eine hinhalte-Politik ist. Vlt bekommen wir ja mal eine verlässliche Roadmap sowie eine genaue Erklärung warum alles berbuggt ist und warum es alles endlos lange dauert und dann doch nicht klappt. So ist jedenfalls an eine Datenpflege und oder Erweiterung der eigenen Leitstelle nicht zu denken.

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Hallo @Goddot,

selbstverständlich werden neue Inhalte soweit möglich vorab getestet - hier soll ja unter anderem der Beta-Client als Testplattform kommen. Prinzipiell also ein neuer Baustein um die normale Version von solchen Fehlern zu verschonen.

Zudem sind wir aktuell an einer personellen Aufstockung, um der Simulation noch gerechter werden zu können und selbstverständlich gibt es auch eine Nachbetrachtung, unser Ziel ist es euch ein möglichst angenehmes Spielerlebnis zu bieten.

Dass dich das verärgert verstehe ich vollkommen, wir sind dran und tun unser Bestes. An der Stelle auch an alle anderen: Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele  Grüße

MN0401

• Danke 2

Hallo zusammen,

kleine Wasserstandsmeldung für euch: 

Wir haben einen entsprechenden Hotfix, der den Fehler beheben soll, Microsoft zur Verfügung gestellt. Die Freischaltung im Microsoft Store kann noch einige Stunden dauern, da wir dies nicht direkt beeinflussen können.

Wir sind dran, die zeitliche Dauer liegt gerade nicht mehr in unserer Hand. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, wie gesagt werden die kommenden Neuerungen dazu beitragen, dass derartiges dann auf der Testplattform auftreten sollte und nicht in der Live-Version.

Viele Grüße

MN0401

• Gefällt mir 2

Hallo zusammen,

das Update ist im Microsoft Store verfügbar. Dadurch wurde der schwerwiegende Fehler behoben.

Bitte entsprechend das Update aus dem Microsoft Store ziehen.

@Niclas724: Ursprünglich sollte das vorherige Update die langfristige Performance verbessern. Zugleich hatte dieses Update leider den entsprechenden Fehler verursacht.

Viele Grüße

MN0401

• Gefällt mir 1

vor 50 Minuten schrieb Niclas724:

Das heißt die Performance sollte jetzt verbessert sein oder nicht? Nur dass wir darauf achten können um Feedback zu geben. 

Tolle Arbeit von euch!

Über konstruktives Feedback sind wir immer glücklich 🙂 

Viele Grüße

MN0401

vor 16 Stunden schrieb MN0401:

Hallo zusammen,

das Update ist im Microsoft Store verfügbar. Dadurch wurde der schwerwiegende Fehler behoben.

Bitte entsprechend das Update aus dem Microsoft Store ziehen.

@Niclas724: Ursprünglich sollte das vorherige Update die langfristige Performance verbessern. Zugleich hatte dieses Update leider den entsprechenden Fehler verursacht.

Viele Grüße

MN0401

Hallo zusammen,

wenn dieses Update die Performance grundlegend verbessert, kann ich den Schritt nachvollziehen. Da ich nie erhebliche Performanceprobleme hatte, kann ich da kein gutes Feedback geben, "läuft halt wie immer".

Wenn ich es richtig verstehe, wurden die Performanceprobleme durch die Gruppierung  der Einsätze in der Übersicht verursacht. Ich verstehe daraus, dass eine einzelne Tabelle für Disponiert, Terminiert, Angelegt, etc. Beschwerden verursacht und daher nun alle in einer Tabelle zusammengefasst wird, korrekt?

Hieraus resultiert ein Wunsch, welcher, wenn ich das Problem richtig verstehe, innerhalb einer Tabelle möglich wäre:

Die jetzige alleinige Tabelle ist Statisch und wird anhand der Einsatznummer absteigend sortiert. Ich würde mir  hier die Benutzerfreundlichkeit wünschen, auszuwählen wie sortiert werden soll. Auf-/Absteigend und anhand welchem  Parameters.

Hintergrund: Wähle ich nun aus, dass Auf- oder Absteigend anhand des "Status" sortiert werden soll, erreiche ich dennoch eine Art Gruppierung der Einsätze, bleibe aber im Rahmen der Möglichkeiten in einer Tabelle, so dass keine weiteren Performanceprobleme durch unterschiedliche Tabellen (Gruppierungen) verursacht werden.

Andere Disponenten könnten sich, nach belieben, weiterhin anhand der Einsatznummer sortieren. Darüber hinnaus schaffen wir  sogar ganz neue Möglichkeiten, Großstädte mit  mehreren Disponenten könnten, anhand des "Stichwort" (z.B. F1, F2, F3, R1, R1, R2) oder "Bearbeiter" sortieren, so dass jeder einen Überblick über seine Einsätze behält.

So wird im Rahmen einer Tabelle (Gruppierung aufgehoben) dennoch eine Sortierung und Unterteilung geschaffen, die jedem  gerecht wird.

VG Jan

• Gefällt mir 1

Am 2.6.2021 um 11:31 schrieb jastamm:

Hallo zusammen,

wenn dieses Update die Performance grundlegend verbessert, kann ich den Schritt nachvollziehen. Da ich nie erhebliche Performanceprobleme hatte, kann ich da kein gutes Feedback geben, "läuft halt wie immer".

Wenn ich es richtig verstehe, wurden die Performanceprobleme durch die Gruppierung  der Einsätze in der Übersicht verursacht. Ich verstehe daraus, dass eine einzelne Tabelle für Disponiert, Terminiert, Angelegt, etc. Beschwerden verursacht und daher nun alle in einer Tabelle zusammengefasst wird, korrekt?

Hieraus resultiert ein Wunsch, welcher, wenn ich das Problem richtig verstehe, innerhalb einer Tabelle möglich wäre:

Die jetzige alleinige Tabelle ist Statisch und wird anhand der Einsatznummer absteigend sortiert. Ich würde mir  hier die Benutzerfreundlichkeit wünschen, auszuwählen wie sortiert werden soll. Auf-/Absteigend und anhand welchem  Parameters.

Hintergrund: Wähle ich nun aus, dass Auf- oder Absteigend anhand des "Status" sortiert werden soll, erreiche ich dennoch eine Art Gruppierung der Einsätze, bleibe aber im Rahmen der Möglichkeiten in einer Tabelle, so dass keine weiteren Performanceprobleme durch unterschiedliche Tabellen (Gruppierungen) verursacht werden.

Andere Disponenten könnten sich, nach belieben, weiterhin anhand der Einsatznummer sortieren. Darüber hinnaus schaffen wir  sogar ganz neue Möglichkeiten, Großstädte mit  mehreren Disponenten könnten, anhand des "Stichwort" (z.B. F1, F2, F3, R1, R1, R2) oder "Bearbeiter" sortieren, so dass jeder einen Überblick über seine Einsätze behält.

So wird im Rahmen einer Tabelle (Gruppierung aufgehoben) dennoch eine Sortierung und Unterteilung geschaffen, die jedem  gerecht wird.

VG Jan

echt gute Idee... gerade mit dem sortieren nach dem "Status" finde ich mega !!!!!

Am 1.6.2021 um 21:14 schrieb MN0401:

Über konstruktives Feedback sind wir immer glücklich 🙂 

Viele Grüße

MN0401

Hallo zusammen, 

ich wollte euch nur mal eben ein kleines Feedback geben, die Performanz ist deutlich besser geworden. Was mir jetzt in den letzten zwei Spieltagen aufgefallen ist, dass es immer noch das Problem gibt wenn es ein Wohnungsbrand gibt wo Personen verletzt worden sind und ins Krankenhaus gebracht werden das sich die Feuerwehrfahrzeuge wieder in dem Einsatz aufhängen.

Viele Grüße 

• Traurig 1

• LZHebborn unpinned, unfeatured and locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...