Jump to content

Sammelthread für Fehler und Probleme der Release-Version

Recommended Posts

• Replies 377
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Weiß man schon ungefähr wann das nächste Update kommt?  Man hört so ungewohnt wenig seit dem Release. Die nötige Ruhe gönn ich euch natürlich auch😉

***ACHTUNG Ironie*** Ich glaube @taito befindet sich gerade in Mauritius und liegt am Strand. Lebt in einer 2 Millionen Villa und trinkt auf unsere kosten leckere Cocktails... ***Ironie off*

Dann kauf das Spiel...dann ist es nicht nervig

Posted Images

https://www.sim-dispatcher.com/de-de/news/der-neue-sim-dispatcher-client-ist-als-kostenfreie-testversion-verfügbar-r19/

am 18.09.2020 wurde das Performance Probleme schon von Taito beschrieben. 

Es sollte mit dem "neuen" Layout keine Performance Probleme geben. Leider war dies nicht der Fall.

Ich denke die Entwickler werden alles geben .... was bringt eine  APP, was bringt eine gute AAO.......

wenn der Sim als solches nicht mal läuft, was sollte die beste AAO bringen ? - wenn man Sie nicht mal anwenden kann .....

Edited by baumTIm
  • Gefällt mir 5

Ich habe festgestellt, das die Rückmeldungen teilwiese sehr zeitlich unrealistsisch und in falscher Reihenfolge stattfinden.

Zuerst kam die Rückmeldung:" ...unübersichtliche Lage, mehrere Personen eingeklemmt".

darauf folge bereits 2 Minuten später:"Personen mittels Schere Spreizer aus Fahrzeugen gerettet."

Wieder etwa 2 Minuten später folgte die Rückmeldung:"Mehrere Personen eingeklemmt, 2xRot, 1x Gelb."

Also die Personen wurden innerhalb von 2 Minuten befreit, und waren dann laut der Rückmeldung wieder in den Fahrzeugen eingeklemmt.

• Gefällt mir 1

Version 2.0.14.0:
First-Responder frieren am Einsatzort ein und melden sich nicht wieder frei obwohl der RD bereits weg ist.

AAO funktioniert nicht bei POI. Alles exakt so eingetragen wie in der Anleitung. Bei Adressen funktioniert die AAO tadellos, bei POI garnicht.

Performance scheint etwas besser geworden zu sein.

• SIM Dispatcher

War ein paar Tage abwesend, konnte mir noch nicht alle Beiträge durchlesen. Ich kann aber schon mitteilen, dass in der 46. KW ein Update veröffentlicht wird, welches das Performance Problem nach einiger Zeit angehen wird.

Ich habe das Problem ich kann beim Bearbeiten der Dienstzeiten der Einsatzmittel nur Dienstzeiten hinzufügen. Bereits gesetzte Dienstzeiten kann ich nicht löschen. Mit einem Linksklick auf die Dienstzeit und dann auf Löschen, wird das gesamte Fahrzeug gelöscht und nicht die nicht mehr benötigte Dienstzeit.

• Gefällt mir 1

Hallo!

Ich habe unsere Leitstelle nachgebaut und habe auf einer Wache ein NEF , ein NEF Reserve und den LNA stehen.

Wenn ich jetzt den NA manuell im Einsatzfenster hinzufüge schlägt er immer als erstes den LNA vor. Aber als erstes Soll das NEF alarmiert werden dann das NEF Reserve und dann erst der LNA. Der LNA ist auch nicht auf Hauptamtlich eingestellt.

Kann mir jemand helfen ?

vor 2 Stunden schrieb Felix_B:

Hallo!

Ich habe unsere Leitstelle nachgebaut und habe auf einer Wache ein NEF , ein NEF Reserve und den LNA stehen.

Wenn ich jetzt den NA manuell im Einsatzfenster hinzufüge schlägt er immer als erstes den LNA vor. Aber als erstes Soll das NEF alarmiert werden dann das NEF Reserve und dann erst der LNA. Der LNA ist auch nicht auf Hauptamtlich eingestellt.

Kann mir jemand helfen ?

Setze sie auf nicht berücksichtigen und alarmiere sie manuell über Auswahl, wenn erforderlich. So schlägt der Rechner das NEF vor und nicht den LNA  und auch nicht das Reserve NEF

• Gefällt mir 1
Am 28.10.2020 um 21:54 schrieb Goddot:

Setze sie auf nicht berücksichtigen und alarmiere sie manuell über Auswahl, wenn erforderlich. So schlägt der Rechner das NEF vor und nicht den LNA  und auch nicht das Reserve 

Vielen Dank! 

• SIM Dispatcher

Patch 2.0.15 steht im Microsoft Store zum Download bereit. Dieser behebt die größten Performanceprobleme. Es würde uns freuen, wenn ihr hier berichtet, ob es nun hinhaut.

vor 2 Stunden schrieb taito:

Patch 2.0.15 steht im Microsoft Store zum Download bereit. Dieser behebt die größten Performanceprobleme. Es würde uns freuen, wenn ihr hier berichtet, ob es nun hinhaut.

Sehr geil, danke! Wird es in der nächsten Zeit noch einen weiteren Patch geben, in denen neue Funktionen implementiert werden oder die AAO bei Objekten vernünftig läuft?

• Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb taito:

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, sehr geil, super Patch.

Vielen Dank😊

• Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb chriz92:

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, sehr geil, super Patch.

Vielen Dank😊

Würdest du sagen die Performanceprobleme sind behoben? Das würde meine Kaufentscheidung positiv ausfallen lassen, nachdem ich von der Testversion enttäuscht war... aber vom Grundsatz find ich die Spielidee und das Layout gut.

vor 51 Minuten schrieb flens:

Würdest du sagen die Performanceprobleme sind behoben? Das würde meine Kaufentscheidung positiv ausfallen lassen, nachdem ich von der Testversion enttäuscht war... aber vom Grundsatz find ich die Spielidee und das Layout gut.

Mach dir doch einfach ein neues Microsoft-Konto und lad dir die Testversion nochmal runter 😉 dann kannst du es kostenlos testen.

• Gefällt mir 2
  • Performance läuft bei mir, bisher, im ersten Eindruck deutlich besser. Keine Probleme!

• Dienstzeiten meiner Leitstelle wurden jedoch durch das Patch gewürfelt:
    - ein Fahrzeug fährt dienstags von 20:00 bis 07:00 Uhr was vorher nicht versorgt war - hat für Verwunderung gesorgt gestern Abend...😅

• @taitoEs ist leider etwas unübersichtlich geworden was die Fehlerstruktur betrifft. Man kann durch die grobe Patchbeschreibung nicht mehr erkennen welche Fehler ausgebeseert wurden bzw. schon bekannt, jedoch nicht umgesetzt sind. Durch das fehlende Ticketsystem gehen einem auch selbst Meldungen vorbei oder man tätigt doppelt. Dies war für die Übersicht kommmender Funktionen als  auch die Fehlerbehebung eindeutig übersichtlicher.

VG
Edited by jastamm
  • Gefällt mir 1

Bei ca. 50 laufenden Einsätzen fängt der Simulator wieder langsamer zu werden. Man kann kaum die Einsätze bearbeiten bzw. rein schreiben.

Aber natürlich kein Vergleich zu vorher.

Bei den ersten 0-40 Einsätzen überhaupt keine Probleme. 

• SIM Dispatcher
vor einer Stunde schrieb baumTIm:

Bei ca. 50 laufenden Einsätzen fängt der Simulator wieder langsamer zu werden. Man kann kaum die Einsätze bearbeiten bzw. rein schreiben.

Aber natürlich kein Vergleich zu vorher.

Bei den ersten 0-40 Einsätzen überhaupt keine Probleme. 

Wir haben es mit über 100 Einsätzen getestet und hatten keine Probleme. Bei welcher Leitstelle hast du es getestet?

vor 22 Stunden schrieb taito:

Bei mir wird es bereits ab 15-20 Einsätzen wieder langsamer. Zwar noch nicht so schlimm wie vor dem Update, und das Spiel bleibt auch spielbar, dennoch leidet der Spassfaktor weiterhin sehr darunter.

Dennoch finde ich, muss man euch auch loben: Das Spiel ist durch das Update schon bedeutend besser geworden!

vor 1 Stunde schrieb leko28:

Bei mir wird es bereits ab 15-20 Einsätzen wieder langsamer. Zwar noch nicht so schlimm wie vor dem Update, und das Spiel bleibt auch spielbar, dennoch leidet der Spassfaktor weiterhin sehr darunter.

@taito bei mir wird es ebenfalls ab 15 Einsätzen langsamer (Funktionen zeitverzögert & Vorschlag funktioniert teilweise nicht bzw. wird nicht angezeigt). Zudem bekomme ich beim Bearbeiten der Statusübersicht einen internen Serverfehler, wenn ich mehr wie ein Fahrzeug in einer Gruppe abspeichern möchte.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...