Jump to content
Dieses Forum ist nicht für Allgemeine Fragen zum Simulator da. Sondern für Technische Probleme wie Abstürze, Leistungsprobleme, Installationsfehler o. Ä.

Sammelthread für Fehler und Probleme der Release-Version

Recommended Posts

Die Distanzregelung minimum/maximum im Fahrzeugvorschlag funktioniert nicht. Es wird immer nach Luftlinie  vorgeschlagen. Lediglich "nicht berücksichtigen" findet Anwendung.

VG

• Replies 315
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Dann kauf das Spiel...dann ist es nicht nervig

ne hast du falsch verstanden 😄 Ich habe für meine Stichworte immer einen Minimalansatz hintelegt mit Feuerlöschpumpe/Hubrettungsmittel/Wasser je nach Stichwort. Ich habe das gleiche Problem wie @Angin

Ich würde mir mehr Information seitens der Entwickler wünschen..wo wird grad dran geabeitet...was ist geplant..eine Roadmap ...

Posted Images

Weitere Fehlermeldungen:

• Alarmsound wird nicht bei jedem Alarm abgespielt, manchmal wird nur der Statuswechsel wiedergegeben
  • Spielablauf (Performance) hängt bei mehreren Einsätzen
    mein persönlicher Eindruck ist, das Spiel  hat Probleme mit dem Wechsel der Einträge in den Tabellen.
  • Einsatz öffnen durch Klick auf Sprechwunsch in Mitteilungen nicht möglich.
  • manuelles Rufen von E-Mitteln plötzlich ohne reproduzierbaren Grund nicht mehr möglich.
    Es ist  kein Curser mehr im Schreibfeld, es kann nichts getippt werden
  • Statusübersicht Position der Statusziffer verrutscht teilweise nach unten

Hallo Zusammen,

Ich habe mir den Season Pass vor der Umstellung auf den Microsoft Store gekauft. Nun ist die Testversion abgelaufen und ich kann nicht mehr auf Sim Dispatcher zugreifen.

Ist das Geld jetzt verloren und muss ich mir den Season Pass nocheinmal kaufen?

Danke im voraus.

Mit freundlichem Gruß,

Jannik

vor 3 Stunden schrieb Jannik:

Hallo Zusammen,

Ich habe mir den Season Pass vor der Umstellung auf den Microsoft Store gekauft. Nun ist die Testversion abgelaufen und ich kann nicht mehr auf Sim Dispatcher zugreifen.

Ist das Geld jetzt verloren und muss ich mir den Season Pass nocheinmal kaufen?

Danke im voraus.

Mit freundlichem Gruß,

Jannik

Du musst dir das Spiel im Microsoft Store kaufen. Der Season Pass ist nur ein Extra und kein muss um das Spiel im Singleplayer zzu spielen

Am 10.10.2020 um 18:50 schrieb baumTIm:

@taito

seit dem letzten Patch ist wieder der selbe Fehler aufgetreten der schon mal da war...

KTP Einsätze (meist Verlegungen) gehen von S4 direkt in den S1 und beenden den Einsatz.

bei bestimmt 50% der automatisch angelegten Einsätze.

FRAGE: Kann man die automatisch angelegten KTP erhöhen ? bzw selber einstellen ?

Spiel leider immer noch unspielbar. Bei 10-20 Einsätzen alles sehr sehr sehr verlangsamt.

Hab selbiges Problem das rund 50% der autm angelegten Einsätze mit ankunft am EOrt mit S1 beendet werden.

Schön wäre ein BMA Regler wieviele mal in der Stunde ca ein BMA Einsatz erfolgen könnte oder im Bereich FW wie im RD Bereich unterteilen zwischen TH Brand sonstiges, den wenn mehr FW Einsätze kommen könnte man so die Brand und TH Einsätze ausbalancieren.

• Danke 1

Die Regulierung der unterschiedlichen FW-Lagen finde ich auch gut. TH überwiegt ja in der Regel deutlich.

Außerdem sollte es auch bei Zeiten dann "Großschadenslagen" als Regler geben. Also z.B. Großbrände oder Massenanfall- Verletzte.

• Gefällt mir 1

Mir ist ein Fehler aufgefallen: AAO richtig eingestellt, Gebiet richtig erstellt, POI richtig erstellt, trotzdem wird die falsche Einheit für das Stichwort vorgeschlagen! Stadtname Odenthal: POI Stadtteil Eikamp. Es wird die Einheit für die Ortsmitte mit dem Namen Odenthal vorgeschlagen, statt der zuständigen Einheit Eikamp. Alle Fehlerquellen meinerseits habe ich ausgeschlossen

• Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb LZHebborn:

Mir ist ein Fehler aufgefallen: AAO richtig eingestellt, Gebiet richtig erstellt, POI richtig erstellt, trotzdem wird die falsche Einheit für das Stichwort vorgeschlagen! Stadtname Odenthal: POI Stadtteil Eikamp. Es wird die Einheit für die Ortsmitte mit dem Namen Odenthal vorgeschlagen, statt der zuständigen Einheit Eikamp. Alle Fehlerquellen meinerseits habe ich ausgeschlossen

Bei mir ebenso der Fall bei einigen POI‘s!

• Gefällt mir 2

Ich habe das Problem das es am Anfang ordentlich vernünftig und flüssig läuft. Mit allerdings immer mehr laufenden Einsätzen fängt das Spiel an zu hängen. Die ersten Minuten geht es immer noch irgendwie..aber dann macht es wirklich keinen Spaß mehr wenn alles so langsam geht. Gibt es hierbei irgend welche Tipps damit das Spiel vollständig flüssig läuft? PC sollte von den Systemvorrausetzungen auf jedefall hin hauen...Spiele auch auf mehreren Displays.

Beste Grüße Moritz

vor 28 Minuten schrieb T3CHN1CK:

Mir ist aufgefallen, dass nur noch die AAO vorgeschlagen wird. Die hinterlegten Ressourcen vom Stichwort werden ignoriert. 

Das ist ja auch "Teil" des Features... oder wie auch immer man das nennen möchte. Leider werden die Ressourcen dann ignoriert, wenn eine AAO gefunden wird.

vor 24 Minuten schrieb Moritz_osl:

Ich habe das Problem das es am Anfang ordentlich vernünftig und flüssig läuft. Mit allerdings immer mehr laufenden Einsätzen fängt das Spiel an zu hängen. Die ersten Minuten geht es immer noch irgendwie..aber dann macht es wirklich keinen Spaß mehr wenn alles so langsam geht. Gibt es hierbei irgend welche Tipps damit das Spiel vollständig flüssig läuft? PC sollte von den Systemvorrausetzungen auf jedefall hin hauen...Spiele auch auf mehreren Displays.

Beste Grüße Moritz

Leider auch bereits bekannt und zumindest für mich aktuell das größte Problem. Spiel ist innerhalb von 15-20 Minuten nicht mehr spielbar.

• Gefällt mir 1
  • Danke 2
vor 5 Minuten schrieb Klingelwache:

Das ist ja auch "Teil" des Features... oder wie auch immer man das nennen möchte. Leider werden die Ressourcen dann ignoriert, wenn eine AAO gefunden wird.

Schade, ich meine damals gelesen zu haben, dass beides berücksichtigt wird. Ich wollte damit eigentlich einzelne Führungskräfte alarmieren. 

Was mir noch aufgefallen ist:

• teilweise treten bis zu vier identische RD-Einsätze hintereinander, an verschiedenen Orten auf
  • Textfelder lassen sich manchmal nicht mehr ausfüllen (nicht reproduzierbar)
  • Sprechfunk: Felder reagieren zeitweise nicht oder lösen zeitverzögert aus
  • beim Entfernen von Ressourcen wird das ganze Stichwort gelöscht

• Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Klingelwache:

Ja, hatte ich auch gehofft. 

Einzelne Führungskräfte können doch als eigene Einheit definiert werden und in der AAO als "immer vorschlagen" gesetzt werden. So mache ich das zumindest 😅

• Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb LZHebborn:

Einzelne Führungskräfte können doch als eigene Einheit definiert werden und in der AAO als "immer vorschlagen" gesetzt werden. So mache ich das zumindest 😅

Trotzdem wäre es besser, wenn die AAO genommen werden würde und damit auf die benötigten Ressourcen des Stichworts zurück gegriffen werden würde, finde ich jedenfalls! 

• Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb LZHebborn:

Das funktioniert derzeit nicht. 

Erstelle ich die Standard AAO anhand des Vorschlags mit Beladung und benutzerdefiniert, und möchte diese dann mittels AAO durch bestimmte Führungsmittel, Abrollbehälter oder ähnliches ergänzen, greifen nur noch die festgelegten Führungsmittel und Abrollbehälter. Die Ressourcen des Standardvorschlages werden ignoriert. 

@taito In meinen Augen müsste man beim AAO Szenario bzw den Einheiten einstellen können Fahrzeugvorschlag ignorieren oder additieren. 

vor 7 Stunden schrieb jastamm:

Das funktioniert derzeit nicht. 

Erstelle ich die Standard AAO anhand des Vorschlags mit Beladung und benutzerdefiniert, und möchte diese dann mittels AAO durch bestimmte Führungsmittel, Abrollbehälter oder ähnliches ergänzen, greifen nur noch die festgelegten Führungsmittel und Abrollbehälter. Die Ressourcen des Standardvorschlages werden ignoriert. 

@taito In meinen Augen müsste man beim AAO Szenario bzw den Einheiten einstellen können Fahrzeugvorschlag ignorieren oder additieren. 

Ja du musst die Ressourcen ja schon ersetzen durch die Einheiten die du alarmieren möchtest...

Beispiel aus meiner Leitstelle: BMA = 2 HLF als Ressourcen vorschlag

AAO: Feuerwache 1 und 2 (BF) mit HLF DLK und TLF hinterlegt

Zusätzlich "BDienst" als "immer vorschlagen" So fahren immer beide Wachen und der B-Dienst

Jetzt hapert es nur noch daran, dass ich keine Reserve Einheiten hinzufügen kann, zumindest nicht vernünftig... da fehlt noch was in der AAO. Aber ansonsten ist die Idee mit Einheit Gebiet und Ereignis zu einer AAO zusammenfügen echt gut

Folgendes Problem was hier schon einmal beschrieben wurde:

Wenn ein Einsatz an einem POI erstellt wird, wird immer die gleiche Feuerwehr vorgeschlagen...Obwohl Postleitzahl, und Stadt korrekt eingetragen sind in den Einstellungen der POI. Auch bei der AAO ist alles normal eingestellt. Auch bei 30 km Entfernung wird genau die jeweilige Feuerwehr vorgeschlagen, obwohl diese 30km weit entfernt ist. Gibt es dazu Erklärungen? Habe alles abgewogen und komme zu keiner Lösung...

• Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb marcelnuesse:

Folgendes Problem was hier schon einmal beschrieben wurde:

Wenn ein Einsatz an einem POI erstellt wird, wird immer die gleiche Feuerwehr vorgeschlagen...Obwohl Postleitzahl, und Stadt korrekt eingetragen sind in den Einstellungen der POI. Auch bei der AAO ist alles normal eingestellt. Auch bei 30 km Entfernung wird genau die jeweilige Feuerwehr vorgeschlagen, obwohl diese 30km weit entfernt ist. Gibt es dazu Erklärungen? Habe alles abgewogen und komme zu keiner Lösung...

Mir ist auch noch keine Lösung bekannt

vor 2 Stunden schrieb LZHebborn:

Ja du musst die Ressourcen ja schon ersetzen durch die Einheiten die du alarmieren möchtest...

Zusätzlich "BDienst" als "immer vorschlagen" So fahren immer beide Wachen und der B-Dienst

Jetzt hapert es nur noch daran, dass ich keine Reserve Einheiten hinzufügen kann, zumindest nicht vernünftig... da fehlt noch was in der AAO. Aber ansonsten ist die Idee mit Einheit Gebiet und Ereignis zu einer AAO zusammenfügen echt gut

@LZHebbornverstehe ich dich folgendermaßen richtig?

• ELW 1 bekommt den Tag Einsatzleitung
  • B-Dienst bekommt den Tag Einsatzleitung
  • HLF bekommt den Tag Wassertank
  • DLK den Tag Hubrettung

dann lege ich in der AAO fest:

• immer vorschlagen B-Dienst und anstelle irgendeiner EL wird dann die Ressource B-Dienst gewählt?
  • ebenso bei Wassertank mit den HLFs oder Hubrettungsfahrzeugen mit  den DLKs?

Klingt kompliziert, gerade bei Großstädten mit BF und vielen Stadtteilen/Ausrückebereichen. Was geschieht, wenn der erste Abmarsch bereits weg ist?

Mir wäre lieber, wenn man einstellen kann ob die AAO aufbauend ist, so kann man  gezielte Sonderfahrzeuge für das ganze Stadtgebiet integrieren, oder ob diese den normalen Vorschlag ersetzen soll.

vor 12 Stunden schrieb LZHebborn:

Der Vorschlag klingt (erstmal) gut... Nur gibt es für verschiedene Gemeinden (bei meiner LST) verschiedene AAO. Dann müsste ich pro Gemeinde also jeweils eine extra AAO (was natürlich klar ist) und aber auch extra Stichworte machen... das wäre eine Unmenge an arbeit...

Ich hoffe auf eine Überarbeitung der AAO seitens der Entwickler, sodass die Ressourcen das Kriterium sind für die Stichwörter und dann die Ressourcen in der Reihenfolge der AAO abgearbeitet werden..

• Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb jastamm:

@LZHebbornverstehe ich dich folgendermaßen richtig?

• ELW 1 bekommt den Tag Einsatzleitung
  • B-Dienst bekommt den Tag Einsatzleitung
  • HLF bekommt den Tag Wassertank
  • DLK den Tag Hubrettung

dann lege ich in der AAO fest:

• immer vorschlagen B-Dienst und anstelle irgendeiner EL wird dann die Ressource B-Dienst gewählt?
  • ebenso bei Wassertank mit den HLFs oder Hubrettungsfahrzeugen mit  den DLKs?

Klingt kompliziert, gerade bei Großstädten mit BF und vielen Stadtteilen/Ausrückebereichen. Was geschieht, wenn der erste Abmarsch bereits weg ist?

Mir wäre lieber, wenn man einstellen kann ob die AAO aufbauend ist, so kann man  gezielte Sonderfahrzeuge für das ganze Stadtgebiet integrieren, oder ob diese den normalen Vorschlag ersetzen soll.

ne hast du falsch verstanden 😄 Ich habe für meine Stichworte immer einen Minimalansatz hintelegt mit Feuerlöschpumpe/Hubrettungsmittel/Wasser je nach Stichwort. Ich habe das gleiche Problem wie @Angina_Pectoris1 dass verschiedene Kommunen verschiedene AAOs haben. In der Stadt in der ich auch in echt in der Feuerwehr bin gibt es 2 hauptamtliche Wachen. Die fahren bis Stichwort Stufe 2 erstmal alles alleine in der Stadt, hier gibt es dann direkt die erste Ausnahme: In 3 Stadtteilen ist die FF so schnell, dass diese bereits ab Stufe 1 dazu alarmiert werden, zusätzlich zur BF. In anderen Kommunen ist ein F-Wohnung bereits Gemeindealarm (S5) in der Stadt in der ich bin, sind 3 LZ alarmiert(S3). Und diese Unterschiede kann man mit der AAO aktuell ja schon sehr gut darstellen. Für ein F-Wohnung erstelle ich in der einen Kommune einfach die Einheit "Gemeindealarm" und packe die in die AAO in das Gebiet "Gemeinde_Gesamt" rein und als Ereignis dann alle Stichworte die zu Gemeindealarm führen. In meiner Stadt hingegen muss ich für jedes Ausrückegebiet eine Einheit aus den beiden hauptamtlichen Wachen und dem zuständigen ehrenamtlichen Löschzug machen. Zusätzlich dazu packe ich noch den BDienst mit dem ELW als eigene Einheit mit dazu die "immer vorgeschlagen wird" so wird dieser immer als Einsatzleitung vorgeschlagen.

Das Problem kommt jetzt erst zustande wenn mehr als 1 der ursprünglichen Einheiten nicht alarmierbar ist, da diese schon in einem Paralleleinsatz sind. Dafür müssrte ich dann ja 5 verschiedene Einheiten erstellen mit allen möglichen Kombinationen aus den restlichen Löschzügen der Stadt, die dann einspringen für die nicht verfügbaren Einheiten. Und für dieses Problem hab ich ja schon eine Lösung vorgeschlagen, auf die ja bisher leider kaum eine Reaktion kam, und @taito hüllt sich ja auch sehr in Schweigen was Verbesserungen (nicht nur allgemein) und weitere Features sind die aktuell in Arbeit sind. Da würde ich mir mehr Transparenz wünschen. Wenn zumindest gesagt wird, dass an einer Verbesserung gearbeitet wird, dann bin ich auch bereit da mehr Geduld mitzubringen... Aber Schweigen enttäuscht dann doch etwas.

• Gefällt mir 6

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...